Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Schon wieder ein Sturz in die Tiefe – und wieder überlebt. Und das, obwohl Ethan fünf Stockwerke tief gefallen ist. Ihr befindet euch nun im fünften Untergeschoss (UG5). Hier gibt es allerdings nichts zu holen. Steigt aus dem Wasser und greift euch das Gatter an der Wand, damit ihr durchkrabbeln könnt. Ihr erreicht einen miefigen Keller. Räumt den Müll beiseite und lauft ein Stück weiter. Chris Redfield überrascht und entwaffnet euch. In einer langen Sequenz erklärt er euch alle Zusammenhänge. Etwa, dass die Person, die er für Mia gehalten hatte, gar nicht Mia war, sondern Miranda in fremder Gestalt.

Nach dem Gespräch solltet ihr euch hinter dem kleinen Panzer das Heilkraut und die Flasche Erste Hilfe Arznei schnappen. Speichert danach an der Schreibmaschine neben dem Laptop. Nun Lauft zum kleinen Panzer und aktiviert den Motor. Ethan steigt rauf, dadurch könnt ihr ihn direkt steuern.

Fahrt den Panzer in den Lastenaufzug (den der Duke inzwischen nicht mehr als Lager nutzt). Er fährt automatisch nach oben Richtung Erdgeschoss. Unterwegs zeigen euch Tooltipps die Steuerung für die Geschütze an. Ihr habt drei unterschiedliche Möglichkeiten, euch zu wehren. Das große Kanonen-Geschütz funktioniert genauso wie die üblichen Feuerwaffen: ihr müsst also mit einer Schultertaste zielen und mit der anderen feuern. Eure zweite Waffe ist ein Maschinengewehr, das ihr abfeuern könnt, während ihr nicht genau zielt. Mit der Kettensäge könnt ihr Angriffe abwehren, beziehungsweise parieren.

Am Ende der Aufzugfahrt müsst ihr das Geschütz verwenden, um die Aufzugtür zu sprengen. Dabei lernt ihr, dass das Geschütz einen Cooldown hat. Ihr könnt also erst nach einer Weile wieder feuern. Sobald ihr auf das verregnete Feld fahrt, startet der Bosskampf mit Heisenberg.

Boss: Heisenberg
Heisenberg sitzt in einer gigantischen Kampfmaschine. Gebt ihm sofort Saures, etwa mit dem großen Geschütz. Das hält ihn auf Abstand und schwächt ihn ein wenig. Zudem belastet es seine Maschine, die nun rot leuchtende Gelenke zeigt. Schießt mit dem Maschinengewehr auf diese roten Stellen.

Haltet ihn so gut es geht auf Abstand, damit er euren Panzer nicht mit seinem Sägeblatt bearbeitet. Sobald euer schweres Geschütz wieder aufgeladen ist, solltet ihr genau zielen und feuern. Mit jedem Geschütztreffer tragt ihr mehr von der Panzerung seines Schrott-Mech ab.

Heisenberg greift dann immer öfter auf seine telekinetischen Kräfte zurück und versucht, ein Schrott-Schild zu etablieren. Schießt in die Lücken der Schrott-Teile und zielt mit dem Maschinengewehr so gut es geht weiter auf die rot leuchtenden Segmente an den Gelenken.

Nach einigen Treffern nutzt Heisenberg seine telekinetischen Kräfte, um Ethan samt Panzer in die Luft zu heben. Schießt mit dem großen Geschütz auf ihn, damit er loslässt. Ethans Panzer übersteht den Sturz nicht, und Ethan selbst wird beinahe von Heisenbergs Sägeblatt zerteilt. Holt eine eurer schweren Waffen hervor (Scharfschützengewehr, Flinte oder Granatwerfer) und ballert weiter auf die rot leuchtenden, teils brennenden Stellen seiner Kampfmaschine.

Irgendwann nach einigen Treffern hebt Heisenberg Ethan erneut in die Lüfte – mitsamt den Resten seines defekten Panzers. Mit letzter Kraft feuert ihr noch einen Schuss aus dessen Kanone. Dies läutet das Ende des Kampfs ein. Ihr erhaltet einen kristallinen Heisenberg zum Verkaufen.

Eine Illusion von Mia erscheint, die sich als Miranda herausstellt. Nach einem langen Monolog entreißt sie Ethan das Herz und zerquetscht es. Ethan stirbt.

Ist dies das Ende des Spiels? Gewinnen die Bösen? Nein, es geht noch weiter, aber anders als gedacht. Das Spiel schwenkt über zu Chris Redfield, der während Ethans Kampf eine parallele Mission erfüllt. Er stürmt das Dorf.

Kommentarezum Artikel