Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Da nach dem Kampf mit Moreau nur ein einziger Weg offensteht, findet ihr automatisch zurück in den Stollen. Hier gibt es eine Tür, die ihr noch nicht öffnen könnt. Den passenden Schlüssel findet ihr in Moreaus Hütte, die ihr nun von der anderen Seite aus betretet. Es handelt sich um den nächsten Teil des geflügelten Embryo-Schlüssels. Schaut euch neben dem Schlüssel das Glasgefäß an. Darin lebt etwas. Die Aufschrift sagt „Cadou“.

Sobald ihr euch den Schlüssel nehmt, meldet sich der nächste der vier großen. Heisenberg fordert euch heraus und verlangt, dass ihr ins Dorf zurückkehrt – zur Straße neben dem Friedhof. Das werdet ihr auch bald tun, aber nicht so eilig.

Dank des neuen Schlüsselteils könnt ihr theoretisch das letzte Tor öffnen und zum Aufzug zurückkehren. Das solltet ihr aber noch nicht tun, denn ihr könnt nur noch ein einziges Mal nach oben fahren. Danach verweigert der Fahrstuhl den Dienst. Draußen am ausgetrockneten See warten aber noch ein paar Schätze auf euch. Zum Beispiel Fische zum Erlegen, ein paar Blendgeschosse für den Granatwerfer (sie liegen in einem Fass) und eine Truhe in einem Boot, die ihr noch nicht erreichen konntet, als der See noch gestaut war. In der Truhe liegt eine Engelsstatue aus Silber.

Sobald ihr alles abgeräumt habt, könnt ihr wieder mit dem Aufzug nach oben fahren. Er funktioniert anschließend nicht mehr. Das war’s also mit dem ausgetrockneten See.

Dank der neuen Kurbel habt ihr nun die Möglichkeit, das rechte Tor neben der Mühle aufzukurbeln und auf einen bislang unbekannten Pfad zu schreiten. Er bringt euch zu einer kleinen Ansammlung von Hütten, darunter Moreaus Labor.

Diese Gegend ist nicht ungefährlich. Zuerst erwarten euch „normale“ Monster wie Wolfsmenschen und die geflügelten Mutanten namens Samca. Beseitigt alle Monster und schaut euch anschließend um. Hier gibt es eine Menge Sammelkram. Zum Beispiel die stärkste Waffe des Spiels, wenn es um einzelne Schüsse geht: die Magnum (M1851 Wolfsbane). Die solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Sobald ihr sie auflest, schleicht allerdings auch der nächste Varcolac-Werwolf um diese Häuser herum. Wie zuvor besiegt ihr ihn am besten, wenn ihr Schutz in einer Hütte sucht und von innen auf ihn feuert.

Die dritte Kugel (Meerjungfrau) für das dritte Kugellabyrinth findet ihr ebenfalls in dieser Gegend. Schaut auf unsere Karte für den genauen Fundort.

Sobald ihr auch diesen Abschnitt leergeräumt habt, solltet ihr zur Mühle zurückkehren und im kleinen Schuppen neben der Mühle die dritte Kugel in das Kugellabyrinth einsetzen. Das Spielchen mit den Kugellabyrinthen ist ja nicht neu für euch, aber sie werden kontinuierlich schwieriger. Beachtet beim Balancieren der Kugel, dass ihr die Ansicht des Labyrinths ändern könnt. Mit den Schultertasten rotiert ihr die Kamera um das Gebilde herum. Durch das Absolvieren erhaltet ihr einen hellgrünen Schädel. Mal wieder ein wertvoller Gegenstand zum Verkaufen.

Dies war der letzte Abschnitt des Spiels, bei dem ihr eure grauen Zellen anstrengen müsst. Der Rest des Spiels ist ein beinahe geradliniges Ballerfest. Dafür braucht ihr allerdings viel Munition.

Das Dorf hat sich verändert

Begebt euch zurück ins Dorf. Inzwischen steht die Sonne so tief, dass der Schnee einen orangenen Anstrich bekommen hat. Wenn ihr euch im Dorf umschaut, werdet ihr feststellen, dass sich einiges geändert hat. Zum einen stehen nun riesige Schilder herum, die euch zu einem Weg lotsen wollen. Sie wurden von Heisenberg ausgestellt. Folgt ihnen aber noch nicht, sondern räumt erst einmal das Dorf komplett aus.

Dank des aktualisierten Schlüssels habt ihr nun überall Zugang. Schaut zum Beispiel im unteren linken Teil des Dorfs nach einem winzigen Hühner-Hinterhof samt einem der Außenklos. Oben am Friedhof hat sich ein Bock verirrt. Dessen Wild-Fleisch ist nützlich für Upgrades. An vielen Stellen werdet ihr auch neue Munitionsvorräte finden. Zum Beispiel vor Luizas Haus, wo auch ein Schatz liegt. Dort erhaltet ihr Luizas Halskette, Explosivgeschosse und Magnum Munition.

Zudem solltet ihr alle Brunnen ausräumen. Mithilfe der Brunnenkurbel holt ihr die Schöpfeimer hoch und entnehmt einige Gegenstände daraus. So kommt ihr an Geld und an Munitionsvorräte (insbesondere für die Shotgun und die Magnum).

Aber Vorsicht: In den hohen Gräsern vor Luizas Haus wandert der größte und gefährlichste der Varcolac Werwölfe herum. Da hier nur wenige kleine Hütten in der Nähe sind, wird es schwer, ihn aus den Gräsern wegzulocken, ohne Schaden zu nehmen. Seine Trophäe ist allerdings sehr wertvoll. Verkauft sie beim Duke am Altar-Platz und frischt eure Vorräte auf.

Kommentarezum Artikel