Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Bonusschätze: Lippenstift und graues Auge

Solltet ihr noch etwas im Schloss finden wollen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Beispielsweise den Lippenstift, der sich im Nebenzimmer von Lady Dimitrescus Gemächern befindet. Der Zugang ist euch nicht mehr versperrt.

Oder wie wäre es mit dem Schatz, den die Schatzkarte verspricht? Den findet ihr, wenn ihr durch die Küche zurück in die Katakomben lauft und dort den Schmiedeeisernen Schlüssel verwendet, um in die hinterste runde Kammer zu gelangen. Dort müsst ihr per Rohrbombe ein Loch in die hintere Wand sprengen, um einen Fackelständer freizulegen. Nun schießt mit Kugeln auf die brennende Fackel, um sie in Bewegung zu bringen und die andere zu entzünden. Wie schon einmal müssen alle Fackeln brennen, um den Mechanismus auszulösen, der das Gatter um den Sarg herunterfährt. Im Sarg findet ihr ein graues Auge. Eigentlich unspektakulär für so viel Mühe.

Die letzte Maske

Euer vorerst letztes Ziel im Schloss ist die Waffenkammer. Dorthin gelangt ihr schnell, aber ihr solltet euch zuerst versichern, dass ihr genügend Munition dabeihabt.

Geht in die Haupthalle und nehmt die Treppe in das erste Obergeschoss (OG1). Nun geht erneut in den Flur, in dem ihr zum ersten Mal einer der Dimitrescu Töchter begegnet seid (auf der Karte im unteren Bereich) – also dort, wo es zum Ankleidezimmer geht. Dank eurer Schlüssel gelangt ihr nun in einen bislang verschlossenen Bereich – die Halle der Verzückung.

In dieser Halle ist eine weitere Skulptur mit der vierten und letzten Engelsmaske: Die Maske der Verzückung. Dummerweise ist sie mit einem Mechanismus verknüpft. Sobald ihr die Maske von der Skulptur nehmt, schließt sich ein Gatter hinter euch. Ihr könnt also den Raum nicht verlassen.

Aber es gibt eine Lösung: Krabbelt durch den Kamin! So gelangt ihr in die Waffenkammer.Dort findet ihr Munition und (ganz wichtig!) eine Rohrbombe. Die werdet ihr gleich brauchen, denn Cassandra Dimitrescu materialisiert sich vor euch.

Kommentarezum Artikel