Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Luizas Haus

Im nun folgenden Abschnitt gibt es nur wenige Häuser, die ihr betreten könnt. Eines davon ist eine Kirche. Durchforstet alle – auf unserer Übersichtskarte seht ihr, was ihr darin finden könnt (abseits einiger Briefe und Fotoalben).

Wenn ihr euch genau umschaut, findet ihr einen Friedhof. Rechts davon ist ein kleines Schränkchen, ähnlich einem Schrein. Schießt eine Kugel auf die kleine Ziegenfigur darin. Dafür erhaltet ihr ein Achievement / eine Trophy. Weitere Ziegenfiguren findet ihr im Laufe des Spiels. Schaut auf der linken Seite des Friedhofs nach einem grünen Kraut.


Wichtiger ist allerdings die Marmorscheibe (Jungernfragment), die ihr in der Kirche neben dem Friedhof am Altar findet. Nehmt sie mit und speichert anschließend mithilfe der Schreibmaschine am anderen Ende der Kirche vor dem Haupteingang. Ein Zettel rechts vom Altar verrät euch, dass das zweite Fragment in Luzias Haus liegt. Dieses Haus liegt nur ein wenig weiter rechts, ganz in der Nähe der Kirche. Es ist das größte Haus auf der Karte.

Auf dem Weg dahin kommt ihr an zwei Hütten vorbei, die ihr ausräumen solltet. Besonders wertvoll ist hier die Tellermine, die ihr später für einen Bosskampf benötigt. Ihr bekommt zwar später auch ein Rezept zum Herstellen von Tellerminen, aber wer weiß, ob ihr dann die nötigen Ressourcen habt oder euch das Rezept leisten konntet. Also hebt diese Tellermine unbedingt auf.

Auf dem Weg zu Luizas Haus (weiter rechts auf der Karte) entdeckt ihr, dass sich hohe Gräser auf dem brachliegenden Acker bewegen. Weitere Wolfsmenschen hoffen hier, euch hinterrücks überfallen zu können. Auch hier gilt: Ihr könnt sie bekämpfen, müsst es aber nicht. Vor allem nicht, wenn ihr Munition sparen wollt. Euer vorläufiges Ziel ist nämlich die kleine Hütte neben dem Feld. Wenn ihr dort hineingeht, können die Wolfsmenschen nicht folgen. Andererseits erhaltet ihr für das Töten von Wolfsmenschen manchmal sehr wertvolle Schätze, die ihr später verkaufen könnt. Zum Beispiel spezielle Schädel. Manchmal aber auch nur schlichte Geldbeutel.

In der kleinen Hütte trefft ihr auf eine junge Frau und ihren verletzten Vater. Sie haben dasselbe Ziel wie ihr, nämlich Luizas Haus. Doch dass Tor zu diesem Haus ist versperrt und aufgrund der Verletzung des Vaters schaffen sie es nicht alleine.

Klettert aus dem Rückwand-Fenster der Hütte ins Freie. Nehmt die Pistolenmunition aus der Holzkiste mit und dreht euch dann nach links. Über den niedrigen blauen Teil der Hütte klettert ihr zum Zaun und springt in den Hof von Luizas Haus. Geht dort zum Plumpsklo und nehmt die Chemikalie darin mit. Nun bewegt euch zum Tor und entriegelt es. Ethan gibt ein Zeichen, damit die junge Frau und ihr Vater durch das Tor huschen.

Eine kurze gescriptete Sequenz beginnt, in der der Vater an die Tür des Hauses klopft. Erst nach mehrfacher Anfrage und Diskussion erhaltet ihr Zutritt. Speichert an der Schreibmaschine und folgt dem Flur. Dort könnt ihr mit einem Fotoalbum interagieren, aber die Story wird erst im nächsten Raum fortgesetzt. Lasst die nächste gescriptete Sequenz ablaufen, bei der der Vater zu einem Wolfsmenschen mutiert. Ihr flieht mit der jungen Frau (sie heißt Elena) tiefer in das Haus hinein zu einer Garage mit einem Auto. Ohne Schlüssel könnt ihr es nicht starten. Durchsucht also die Räumlichkeiten.

Lauft in den Raum daneben zur Küchentür. Direkt neben der Tür liegt ein grünes Heilkraut. In der Küche weiter hinten findet ihr in einem der unteren Schränke einen Geldsack mit 500 Lei. In einer Schublade daneben liegt ein Schlüssel-Etui. Lest es auf. Nun schaut euch das Etui genauer an (in der Detailansicht lässt es sich drehen). Dreht es so, dass ihr einen Knopf-Verschluss entdeckt. Wenn ihr das Etui dort öffnet, erhaltet ihr einen Schraubendreher. Weiter hinten im Lebensmittelspeicher liegt zudem noch Flinten-Munition.

Nun habt ihr alles beisammen. Geht zum Auto zurück, steigt in den Wagen und benutzt den Schlüssel zum Starten. Eure Fahrt dauert nicht lange, ihr brecht nur in den nächsten Raum durch, wo alles unter dem Feuer zusammenfällt. Flieht mit Elena in das nächsthöhere Stockwerk. Elenas Vater rückt nach. Sie versucht, ihm zu helfen und stirbt dabei. Flieht mit Ethan aus dem Fenster und verlasst so das brennende Haus.

Auf dem Hof, direkt neben dem Tor ist eine Art Schrein, Den könnt ihr mithilfe des Schraubendrehers öffnen. Entnehmt daraus die zweite Marmorscheibe (Dämonenfragment). Lauft nun zurück zur Kirche und speichert dort an der Schreibmaschine. Es wird Zeit, ins Schloss zu gehen (sofern ihr nicht noch einmal überprüfen wollt, ob ihr irgendwo etwas an Pickups vergessen habt).

Habt ihr alles? Macht euch keine Sorgen um die verschlossenen Türen und die Schubladen, für die ihr keinen Dietrich habt. Ihr werdet später noch einmal in dieses Gebiet zurückkommen. Nun müsst ihr erst einmal ins Schloss gelangen.

In der Nähe des Friedhofs findet ihr eine große Marmor-Tür mit zwei kreisrunden Ausschnitten. Setzt dort das Jungfernfragment und das Dämonenfragment ein. Beide müssen noch gedreht werden, um die Skulpturen zu vervollständigen. Bei richtiger Position öffnet sich die Tür. Schreitet hindurch.

Kommentarezum Artikel