Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 8: alle Wächterziegen (Holzziegen)

Die kleinen Holzziegen gehören zu den am fiesesten versteckten Sammelobkjekten in Resident Evil 8. Insgesamt 20 wurden überall im Spiel verborgen, und man kann sie leicht übersehen, weil sie so klein sind. Unser Guide hilft euch, sie alle aufzuspüren. Um sie „einzusammeln“ müsst ihr sie entweder mit einer Kugel aus Pistole oder Gewehr abknallen oder mit dem Messer treffen.

Die Nummerierung auf unserer Karte dient nur der Orientierung und gibt kleine Reihenfolge vor. Ihr könnt sie nacheinander so erledigen, wie ihr sie findet. Manche Ziegen erreicht ihr aber nur bei einer Gelegenheit, da gewisse Wege nach einigen Ereignissen nicht mehr zugänglich sind.

Wächterziege #1:
Am Friedhof des Dorfes neben der Kirche ist ein kleines Ausstell-Häuschen auf Augenhöhe. Darunter steht, die Herrin des Dorfes würde sehr sauer, wenn jemand ihren Figuren Leid zufügte. Eine glatte Aufforderung für euch, nicht wahr? Die Erste Ziege steht direkt über dem Schild.

Wächterziege #2:
Die zweite Holzfigur steht auf dem Dach der Kirche, Gut zusehen und zu treffen ist sie aber nur mit etwas Abstand. Stellt euch am besten vor den Zaun des Kirchengeländes.

Wächterziege #3:
Bevor ihr das Schloss Dimitrescu betretet (aber nach der Verfolgungsjagd durch Heisenbergs Anweisung) stapft ihr durch einen Weingarten (kurz bevor ihr zum ernsten Mal auf den Händler Duke trefft). Am rechten Rand des Weingartens, an den Wuzeln eines Baums, steht die Ziege. Sie ist sehr leicht zu übersehen, da man sie leicht für einen Teil der Bäume hält.

Wächterziege #4
Im Schloss Dimitrescu gibt es ein Statuen-Rätsel, bei dem ihr vier Statuen im Badehaus ausrichten müsst. Wenn ihr das löst, öffnet ihr den Zugang zu einer Treppe. Diese Treppe bringt euch zu einem Abstieg in das Untergeschoss in den Weinkeller. Schaut wenn ihr unten im Weinkeller angekommen seid, direkt neben der Leiter nach der Ziege.

Wächterziege #5

Kurz nach dem Glockenrätsel erreicht ihr das Dachgeschoss des Schlosses. Dreht euch beim Erreichen des Dachgeschosses direkt um. Dort steht die Ziege auf einer Holzkiste.

Wächterziege #6

Auf dem Pilgerpfad zwischen Zeremonienplatz und Altar-Platz findet ihr einen Holz-Steg, der zu einer Zugbrücke führt. Unterhalb der Brücke des Pilgerpfads, direkt bei der treppe die vom Pilgerpfad abführt, steht die Ziege.

Wächterziege #7
Zwischen der Kirche des Dorfs und Luisas Haus stehen zwei kleinere Häuser. An der Mauer hinter den Häusern steht eine Ziege relativ weit oben.

Wächterziege #8
Wenn ihr Haus Beneviento erreicht, dann geht nicht gleich hinein, sondern umrundet das Haus auf dessen Veranda. So kommt ihr an den Außenzaun zur Schlucht hin. Dort steht die Ziege außerhalb des Hauns am Abgrund.

Wächterziege #9
Auf der Holzbrücke auf dem Weg zum Haus Beneviento solltet ihr euch zur Seite drehen. Da ist noch eine Hängebrücke, auf der die Ziege steht.

Wächterziege #10
Im Süden des Dorfes (siehe unsere Karte) findet ihr das Haus des Geigenbauers. Auf dem niedrigen Vordach eines Hauses steht die Ziege. Um dort hineinzukommen, benötigt ihr den Schlüssel des Geigenbauers, den ihr nach dem Lösen des Haus Beneviento findet.

Wächterziege #11
Am Stausee müsst ihr den Strom für die Dammsteuerung wiederherstellen. Dazu sucht ihr eine Ersatz-Kurbel. Auf der ersten Mühle, an der die ursprüngliche Kurbel bricht, steht die Ziege auf dem Boden, am Ende der Schiene bei Holzbrettern. Sie ist aufgrund der Farbgebung leicht zu übersehen.



Wächterziege #12
Diese Ziege ist noch schwieriger zu sehen. Mitten auf dem Stausee, etwas hinter der mittleren Insel, steht eine Holzziege auf einem Holzpfahl. Ihr entdeckt sie gut, wenn ihr die hintere, umgestürzte Windmühle betrachtet und ein wenig nach links schaut. Man muss genau hinsehen und am besten mit dem Scharfschützengewehr darauf zielen.

Wächterziege #13
Nachdem ihr Moreau besiegt habt, könnt ihr noch einmal hinaus zu der Stelle, an der ihr das Boot gefunden hattet. Da müsst ihr aber tun, solange ihr noch unten beim Stollen seid., Wenn ihr hochgefahren seid, kommt ihr nicht mehr zum Stausee zurück. Lauft beim Steg durch das Haus, das nun schräg im ausgetrockneten Seebecken steht und dreht euch bei dessen Ausgang nach links (wenn ihr wieder im Freien steht). Dort steht eine Ziege.

Wächterziege #14
Zur Abwechslung mal eine Ziege, die leicht zu finden ist. Sie ist unterhalb des Sägewerks (das umfunktionierte Schlachthaus) in einem Ausstellkasten. Lauft einfach den Bach entlang in die kleine Öffnung, die unter das Haus führt.

Wächterziege #15
In der Festung, beziehungsweise im hintern Turm der Festung, ist eine spiralförmige Treppe, die nach unten führt. Wenn ihr ganz unten ankommt, dann schaut auf den Sims der Treppe. Da steht eine Ziege bei ein paar gestapelten Eimern.

Wächterziege #16
Wenn ihr die Festung verlasst, kommt ihr in einem kleinen abgesperrten Gebiet hinter der Kirche heraus. Schaut euch dort genau um. Neben einer Gruft nahe am Zaun steht eine Ziege am Boden im Schnee.

Wächterziege #17
In Heisenbergs Fabrik gibt es einen Windkanal, Lauft an ihm ganz zurück. Dort gibt es ein paar Metallreste aufzulesen. Schaut aber auch genau an die verrosteten Metallplatten. Am Rand des Abgrunds steht die Ziege.

Wächterziege #18
Jetzt wird es fuzzelig. Steigt in Heisenbergs Fabrik in den Aufzug und fahrt zwischen UG3 und UG1 hin und her. Am offenen Ende des Aufzugs steht eine Ziege auf dem Außengeländer. Ihr habt nur kurz Zeit, sie zu treffen, da der Aufzug sich schnell bewegt. Aber ihr könnt ja immer wieder hin und her fahren.

Wächterziege #19
Ebenfalls in Heisenbergs Fabrik: Direkt nachdem ihre Sturm besiegt habt, gelangt ihr in Heisenbergs Raum, kurz vor dem Frachtraum. Dort liegt eine Zigarre. Schaut in der Nähe nach einem Lüftungsschacht auf Bodenhöhe, unter einer Arbeitsplatte. Klettert durch zu einem versteckten Raum. In der Ecke dieses Raums steht die Ziege auf einem Metallfass.

Wächterziege #20
Die letzte Ziegenfigur findet ihr in der Spezialpassage, die ihr mit Chris Redfield angeht. Nachdem ihr die mutierte Version von Urias besiegt habt, lauft ihr mit Chris durch eine weiter Höhle und findet den großen Megamyzet. Eine Zwischensequenz startet, in der Chris sagt, dass er nun weiter zu Mirandas Versteck vordringen will. Wenn diese Zwischensequenz endet und ihr Chris wieder steuern könnt, dann dreht euch nach rechts zu einem dunklen gebiet voller Gestrüpp. Ganz hinten an der Wand, kaum zu sehen, weil es so dunkel ist, ist ein Torbogen. Ganz leicht links davon steht die zeige, - ebenfalls nicht zu erkennen aufgrund der Dunkelheit.

Kommentarezum Artikel