Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 8: Boss: Moreau

Wenn ihr aus dem Haus mit dem Steuerpult tretet, seht ihr, wie Moreau in Sichtweite vorbeihuscht. Er ist sichtlich angefressen, weil sein See weg ist. Für euch ergibt sich dadurch eine komplett neue Umgebung. Die zuvor überschwemmten Häuser des Sees sind nun zugänglich, was euch zum Beispiel ein erweitertes Magazin für die M1911-Pistole beschert. Ihr könnt hier plündern was das Zeug hält (nutzt unsere Karte).

Und das solltet ihr auch, denn sobald ihr die Mitte der zuvor überschwemmten Mühlen-Siedlung erreicht, versucht Moreau euch hinterlistig zu überraschen.

Wenn ihr einmal in die Siedlung hinabgestiegen seid, gibt es vorerst kein Entkommen aus dieser Grube. Ihr müsst euch also Moreau stellen, auf Gedeih und Verderb. Seine Schwachstelle ist sein Maul, beziehungsweise der Rest seines alten Körpers im Inneren seines Mauls. Wenn ihr auf sein Maul schießt, wird er provoziert, die Überreste seines normalen Körpers zu zeigen, das allem Anschein nach auf der Zunge des riesigen Fisch-Mutanten liegt. Wenn sein Körper aus dem Maul herausschaut, dann schießt schnell drauf. Beispielsweise mit der Flinte oder mit dem Scharfschützengewehr.

Nach einem Treffer zieht er sich nicht immer sofort zurück, sodass ihr eventuell noch einen zweiten Treffer landen könnt. Das ist schwieriger, weil es sich sichtlich geschockt wild umherbewegt. Aber es ist möglich. Nach einiger Zeit zieht er den „menschlichen“ Körper wieder ein und das Spiel geht von vorne los.

Moreau ist allerdings keineswegs wehrlos. Er kotzt ätzende Galle im Strahl und schnappt auch gerne mal mit dem Maul zu. Er krabbelt euch hinterher und versucht, Ethan einzuengen. Moreau ist so riesig, dass er die Gassen zwischen den Häusern fast komplett blockiert. An ihm vorbei kommt ihr also nicht, beziehungsweise nur schwer. Ihr müsst ihn um die Häuser herum locken.

Achtet dabei auf die Umgebung und merkt euch, wo überdachte Stellen sind - sie werden durch gelbe, herunterbaumelnde Seile markiert. Munitionsnachschub liegt massenweise herum, ihr müsst nur zu den Überresten der Häuser gehen und sie mitnehmen. An denselben Stellen findet ihr meist ein Dach.

Und das werdet ihr bald brauchen, denn im Laufe des Kampfes zieht Moreau noch zwei andere Strategien aus dem Hut. Sobald er sich auf einem Haus platziert und aufrichtet, solltet ihr schnellstmöglich einen überdachten Ort aufsuchen, denn dann bereitet er sich vor, einen Galle-Regen auszukotzen, der Ethan schwer verletzen kann.

Unter einem Holzdach werdet ihr vom Galle-Regen verschont, darum solltet ihr immer wissen, wo solche Stellen zu finden sind. Denkt daran: ihr erkennt überdachte Plätze an den gelben, herabhängenden Seilen! Eine überdachte Stelle findet ihr beispielsweise ganz links unten in der Siedlungs-Grube, ganz auf der rechten Seite oder ganz links in der mittleren Gasse.

Wenn er damit fertig ist, wird Moreau mehrere Glibber-Wände quer über die Siedlung verteilt aufbauen, mit denen er euren Bewegungsradius eingrenzen will. Ein Schuss aus der Shotgun reißt den Schleimwall zwar nieder, aber es braucht seine Zeit, bis er verschwindet und ihr euch den Weg freigeschossen habt. Derweil rückt Moreau immer näher und kotzt euch im Strahl an.

Mit jedem weiteren Treffer wird Moreau schneller. Bleibt also in Bewegung und haltet nach roten Fässern Ausschau. Diese explosiven Behälter helfen euch, ihn aus der Ferne zu verletzen, beziehungsweise in wieder zum Zeigen seiner menschlichen Reste zu provozieren, die ihr dann mit dem Scharfschützengewehr aus sicherer Entfernung aufs Korn nehmt.

Dieser Bosskampf kann eine Weile dauern, bleibt also geduldig und schießt nicht wie wild durch die Gegend. Wenn euch nämlich die Munition ausgeht, habt ihr verloren. Wenn ihr diesen Boss besiegt, erhaltet ihr einen kristallinen Moreau als verkaufbare Trophäe.

Nach dem Kampf könnt ihr die Grube verlassen. Ein aufwärts führender Pfad am rechten oberen Rand der Grube bringt euch zur Rückseite des Stollens.

Kommentarezum Artikel