Artikel-Archiv vom 09.2012

,
High-End muss nicht teuer sein.

Deviltechs Spielemaschine kostet unter 1.500 Euro, will aber zum hochwertigen Zocken gerüstet sein. Wie schlägt sich der Klopfer?

,
Leinen los auf Konsole.

Die PC-Version von Port Royale 3 konnte eine Wertung von 85 Prozent einfahren und wurde zum bisher besten Ableger der Serie gekürt. Jetzt entert das Strategiespiel auch die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360. Was dürft ihr erwarten? Fummeliger Spielkrampf oder geschmeidige Konsolenportierung?

,
Nimmersatte Wutvögel.

Activision veröffentlicht die erfolgreiche Angry-Birds-Reihe für die Konsolen. Macht die Schweinchenjagd auch am Fernseher Spaß?

,
Hünen auf Crash-Kurs.

Passend zum Start der neuen NFL-Saison haben wir den neuesten American-Football-Ableger einer Booth-Review unterzogen.

,
Fly-by-Shooting!.

Mit Hybrid erscheint ein Titel, der sich des so beliebten Third-Person-Genres bedient. Doch braucht ihr das tatsächlich?

,
Die Groupies können kommen.

Dank Rocksmith endlich zum Rockstar werden, anstatt sich bei Guitar Hero für die Plastikklampfe zu schämen? Kann das funktionieren?

,
Licht in dunkler Nacht.

Kann der lang erwartete Nachfolger des Überraschungshits erneut in hellem Glanz erstrahlen?

,
Ein Tritt vor, zwei zurück.

Beat-'em-ups erleben momentan ihren zweiten Frühling. Für Dead or Alive 5 bricht allerdings der Herbst an.

,
Griff nach den Sternen.

Es wird alles auf eine Karte gesetzt, um den kritischen Fans endlich einen würdigen Nachfolger zu Master of Orion 2 bieten zu können.

,
Abwarten und Tee versenken.

Mit neuem Helden und neuem Szenario geht es in die „echte“ dritte Runde. Wir konnten bei Ubisoft eine komplette Sequenz spielen.

,
Auf den Spuren von Portal.

Sowohl Grafik als auch Spielkonzept orientieren sich stark am großen Vorbild Portal. Reicht das bereits für einen Hit?

,
Promi-Dschungel.

Wir sind nach Kirkland zu den Halo-4-Entwicklern gereist und haben mit dem Master Chief gegen die neuen Prometheans gekämpft.

,
Half-Life Remake für lau.

Das Black Mesa Modification Team sitzt seit acht Jahren an einem vollwertigen Remake von Half-Life 1. Wir stellen euch das Fan-Projekt vor.

,
Abgeklärte Spielverlagerung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. EA Sports muss sich beweisen, kontert aber zuversichtlich und liefert eine souveräne Leistung ab.

,
Besser als erwartet.

Nachdem die wichtigsten harten Fakten über die Wii U bekannt sind, haben wir einen ausführlichen Blick auf das Launch-Line-Up geworfen.

,
Tot und Spaß dabei.

In unserem Test der PC-Adaption zeigen wir auf, warum Japaner keine PCs mögen und wir From Software dennoch dankbar sind.

,
Wie soll es nur weitergehen?.

Dass Bioware an einem weiteren Mass-Effect-Titel arbeitet, ist kein Geheimnis. Doch wie soll die Reihe weitergehen?

,
Hoppe, hoppe, Reiter.

Trotz des Abschieds von Peter Molyneux werkelt Lionhead weiterhin an Fable: The Journey. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das voll auf Kinect setzt.

,
Die Mischung macht's.

Die Forza-Reihe fährt neue Wege. Mit Horizon kommt Ende Oktober eine waschechte Action-Raserei in die Läden.

,
Doppelt schlägt besser.

Ein Wiedersehen mit zahlreichen alten Charakteren und der ausgeklügelte neue Trainingsmodus haben uns bei den Teamkämpfen besonders begeistert.

,
Enter the Matrix.

Frozen Synapse ist ein Strategiespiel, das einem mehr abverlangt als nur stupides Geklicke. Tatsächlich muss man hier sogar sein Hirn benutzen.

,
Shooter-Diablo Nummer 2.

Nach dem überaus erfolgreichen Vorgänger könnt ihr euch erneut auf dem Planeten Pandora verausgaben.

,
Gleiche Stärken, gleiche Macken.

Wieder geht es auf die Pisten der Welt – hat sich Codemasters nach dem guten Vorgänger auch dessen Fehlern angenommen?

,
Heißer Herbst.

Hurra! Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist da! Endlich. Denn mit jedem Herbst folgt auch ein neue Version von Pro Evolution Soccer.

,
The next big thing?.

Fünf Jahre Entwicklung und hohe Erwartungen – schafft Guild Wars 2 es, sich einen Platz im MMO-Olymp zu sichern?

,
Sack-Karre.

Wir haben ein paar Runden mit Sonys Sackboy gedreht und uns vor allem an den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Editors erfreut.

,
Keplers wichtige Mittelklasse klopft an.

Nvidias Mittelklasse meldet sich zum Dienst! Die GTX 660 soll vor allem AMDs Gegnern HD 7850 und 7870 das Leben schwer machen.

,
Tierisch gut.

In Tokyo Jungle schlagt ihr euch wahlweise leise und schleichend oder blutig und auf Krawall gebürstet durch das menschenleere Tokio.

,
Scifi-Horror-Strategie-Comedy.

Wir nutzten die Gelegenheit, nochmal einen kurzen Blick auf das aktuelle Projekt der Civilization-Schöpfer zu werfen.

,
Musik 'n' Run.

Die PS Vita benötigt dringend etwas Eigenständiges, um den Spielern einen Kaufgrund zu geben. Sie braucht so etwas wie Sound Shapes.

,
Rutschig flutschig.

Wieder einmal geht es aufs Eis. EA Sports will in diesem Jahr mit neuer Skating-Engine und neuem Spielmodus überzeugen.

,
Geheimnisverrat.

Für Teil 3 haben die Entwickler von Animation Arts im Vorfeld angekündigt, eine filmreife Geschichte abzuliefern. Wird das Spiel dem gerecht?

,
Gum-Gum-Gut?.

Basierend auf dem überaus erfolgreichen Manga kommt ein Spiel von Tecmo Koei, das sich einiges von Dynasty Warriors abgeschaut hat.

,
Die fabelhafte Welt Falana.

Dust: An Elysian Tail ist eines dieser Spiele, die aus einem Traum entstehen und mit viel Herzblut Wirklichkeit werden.

,
Dōmo arigatō, Mr. Roboto.

Tekken Tag Tournament 2 ist überraschend umfangreich und wartet mit vielen frischen Ideen auf, etwa einem individuell einstellbaren Kampfroboter.

,
Hoffentlich Alliance versichert?.

Schon knapp ein halbes Jahr nach dem Erscheinen von Back in Action steht ein neuer Ableger der Traditionsserie in den Regalen. Lohnt sich das Anheuern?

,
Zwei in einem Körper.

In Rune Factory Oceans erwartet den Spieler eine bunte Anime-Welt, die sich einmal mehr der Elemente der Zeitreisen und Paralleluniversen bedient.

,
Kosmische Katastrophe.

Der neu gegründete deutsche Spielentwickler Novacore Studios feiert mit dem Strategiespiel Legends of Pegasus sein Erstlingswerk.

,
Zwischenstand.

Seit gut einer Woche platzen die Server von Guild Wars 2 aus allen Nähten. Zeit für einen Zwischenbericht vor dem Test.

,
Im Auftrag des Teufels.

Ein Third-Person-Adventure, angesiedelt im Horror- und Gruselgenre, mit einem überaus bösen Buben ist nichts für Leute mit schwachen Nerven!

,
Blut der Karibik.

Romantische Piratenklischees soll Raven's Cry mit seiner außergewöhnlichen Grausamkeit und Härte aus der Welt räumen.

,
Monstermoral.

Es gibt Monster, die nicht mit brachialer Gewalt bezwungen werden können. Eine Parabel über Kindheitstraumata und alkoholkranke Eltern.

,
Ein Traum wird wahr.

Mit dem Race Camp in Silverstone ging ein Traum von Rolf Ueltschi in Erfüllung. Am 17. August 2012 ist er nach England geflogen. Hier sein Tagebuchbericht.

,
Kampfansage gegen alles und jeden.

Windows-Tablets haben alles im Visier. Neben Android-Tablets und dem iPad müssen sich Notebooks und Ultrabooks auf eine harte Konkurrenz vorbereiten.