Artikel-Archiv vom 02.2022

,
Die besten Beißer!.

Zombies sind (un-)tot, es leben die Vampire! In diesen zehn Spielen zeigen sich die bissfesten Geschöpfe der Nacht von ihrer besten Seite.

,
Jax haut wieder aufs Maul.

Elex 2 muss gegen Elden Ring und Horizon: Forbidden West anstinken. Hat das Piranha-Bytes-RPG da überhaupt eine Chance?

,
Borderlands trifft D&D.

Am 25. März erscheint mit Tiny Tina’s Wonderlands ein Spin-off der Borderlands-Reihe. Wir konnten schon ein wenig reinschnuppern.

,
Die vielleicht beste Destiny-Erweiterung.

Mit viel Spannung haben Fans auf die neue Erweiterung rund um Kultfigur Savathûn gewartet – und Bungie liefert richtig ab!

,
Test: Spektakulärer Arcade-Racer.

Endlich wieder ein schnelles und spritziges Rennspiel nach Arcade-Rezept.

,
Atmosphärischer Horror im Zweiten Weltkrieg.

Mordfall, Zwillings-Horror, Kriegs- und Familiendrama: Martha is Dead ist Vieles gleichzeitig – ob das gutgeht?

,
Zum 15. Mal auf die Zwölf!.

Nach rund sechs Jahren Pause erscheint der nächste Teil der großen Prügelspiel-Reihe. Hat sich die Wartezeit auf The King of Fighters XV gelohnt?

,
Filmkritik: Die erste richtig gute Spiele-Verfilmung?.

Dieser Film könnte dir gefallen, wenn du auch die Tomb-Raider-Verfilmung mochtest. Oder Indiana Jones noch nie gesehen hast.

,
Der erste Exklusiv-Knaller des Jahres.

Guerilla Games kredenzt uns mit der Fortsetzung seines Open-World-Epos einen grafischen Leckerbissen.

,
Wenn ihr nach Elden Ring noch Lust auf mehr habt.

Am 25. Februar erscheint endlich Elden Ring. Doch auf Souls-Fan warten demnächst noch etliche weitere Highlights, die ihr auf dem Schirm haben solltet.

,
Endlich wieder gutes Wrestling?.

WWE 2K22 will den grausigen Vorgänger vergessen machen. Nach einigen Stunden mit einer Demoversion verraten wir euch, ob das gelingen kann.

,
Test: Wie gut ist das Hype-MMO wirklich?.

Das actionreiche MMORPG Lost Ark soll nun auch im Westen ganz groß auftrumpfen.

,
Martial-Arts-Eleganz für Hartgesottene.

Ungefähr so schwer, wie tatsächlich Kung-Fu zu lernen.

,
4X trifft auf Echtzeitstrategie.

Nach der allgemeinen Begeisterung über den neuen Dune-Film kommt nun auch noch ein Strategiespiel zum Wüstenplaneten.

,
Köstlich primitives Zombie-Gemetzel.

Bleistift-Look und Arcade-Geballer. Zwei Dinge, die wir im Verbund nie bestellt hatten. Warum? Weil wir es nicht besser wussten.

,
Das letzte Preview vor Release.

Wir haben sechs Stunden das komplett fertige Spiel gespielt.

,
… die wir gerne wiedersehen möchten.

Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft könnten ein paar alte Spielemarken wieder zum Leben erweckt werden. Eine Wunschliste.

,
Barbarische Koop-Schnetzelplatte.

Bisher ist Funcom das Thema Conan recht „erwachsen“ angegangen. Conan Chop Chop ist da ganz anders.

,
Skate-Spaß im LSD-Wunderland.

Session oder Skater XL sind euch zu realistisch? Es soll noch krasser abgehen als in Tony Hawk? Mit OlliOlli World geht ihr auf den Skate-Trip des Jahres!

,
Far Cry in der Geisterstadt.

Das neue Spiel der Evil-Within-Macher zeigt einige Parallelen zu Ubisofts Shooter-Reihe, packt aber eine gehörige Portion Geister und Grusel obendrauf.

,
Ninja Warrior in der Zombie-Apokalypse.

Es macht nichts, wenn ihr die RTL-Show rund um unfassbare Parkour-Athletik nicht kennt. In Dying Light 2: Stay Human spielt ihr das quasi selbst – und killt dazu noch massig Zombies!

,
Ein Racing-Fest zum Jubiläum.

Gran Turismo wird 25 Jahre alt. Zur Feier lässt es Mastermind Kazunori Yamauchi richtig krachen, denn beim Umfang knausert Teil 7 nicht.