Artikel-Archiv vom 12.2018

Die Redaktion hat gewählt: Das sind die 30 besten Spiele 2018.

Die Gameswelt-Redaktion hat entschieden: Das sind die besten 30 Spiele des Jahres!

Die Spiele im Januar 2019.

Bereits der Start ins neue Jahr wird euch mit einigen feinen Spielen versüßt, darunter ein großes Zombie-Comeback sowie Teil 3 einer sehr beliebten Rollenspielserie.

Gaming-PC mit ordentlich Power.

Der X67099 ist das erste Exemplar einer neuen Reihe von Gaming-PCs von Medion. Der Hersteller geht damit neue Wege.

PS4, Xbox One, Switch und PC: Spart bei massenhaft Spielen!.

Weihnachten steht vor der Tür und die Digitalangebote für PS4, Xbox One, Switch und PC überschlagen sich. Wir haben die besten Deals zum Fest für euch zusammengetragen.

Hühnchenjagd auf der PS4.

Bereits im letzten Jahr feierte PUBG auf der Xbox One sein Konsolendebüt. Ob das Spiel ein Jahr später auf der PlayStation 4 noch vom Hocker reißen kann?

Wirklich so schlecht, wie alle sagen?.

Rundenstrategie war noch nie so zahm, wenn sie mit Schusswaffen hantierte.

Threadripper-Multitasking-Maschine.

Es hilft nichts. Ein neuer PC muss her. Am besten einer, der den Anforderungen von Regie und Streaming im Studio gewachsen ist.

Das Panzer-Fest für die ganze Familie: Die spinnen, die Russen?.

Alljährlich veranstaltet Wargaming in Moskau seine eigene kleine Gamescom rund um World of Tanks & Co. Nur eben auf sehr russische Art als vorweihnachtliches Fest für die ganze Familie… WTF?!

2018 war so schlecht, dass es schon wieder geil ist.

Peinliche Schmuddel-Erotik, FMV-Schmierentheater zum Fremdschämen oder Gameplay-Grütze aus der Videospiel-Hölle: 2018 war so schlecht, dass es fast schon wieder geil ist.

Das neue Far Cry: Jetzt Apokalypse!.

New Dawn setzt die Geschichte von Far Cry 5 nahtlos fort und entführt euch in die schönste Apokalypse seit Langem. Schlimmer als Fallout 76 kann es ja eh nicht kommen.

Kann Mario Kart nach Hause fahren?.

Mit Gear.Club Unlimited 2 könnt ihr auf der Nintendo Switch ordentlich die Reifen qualmen lassen.

Set aus Kopfhörer und USB-Mikrofon.

Beyerdynamic stopft den neuen TYGR-Kopfhörer zusammen mit dem FOX-USB-Mikrofon in einen Karton und verkauft sie als Bundle.

Ein Monitor für Konsoleros.

43 Zoll, 4K und HDR1000 – der Monstermonitor von Philips soll vor allem Konsolenspieler ansprechen.

Diese Dinge müssen unter eurem Tannenbaum liegen!.

Ihr habt Lust auf Entertainment und wisst noch nicht, was ihr euch in diesem Jahr zu Weihnachten wünschen sollt? Dann haben wir hier fünf schöne Geschenkideen für euch.

Auf dem Weg zum ultimativen Fighting-Game.

Mit Super Smash Bros. Ultimate steht das bisher umfangreichste Prügelspiel der Geschichte bevor. Wir blicken auf die Geschichte der Reihe zurück.

Die Spiele im Dezember 2018.

Der Dezember beschließt das Gaming-Jahr 2018 mit Kloppereien, Explosionen und Tanz. Alle kommenden Releases findet ihr in unserem Kurzcheck.

Gaming-Headsets ab 100 Euro aufwärts.

Im zweiten Teil unseres Headset-Guides wird es teuer, aber auch sehr edel und zuweilen kabellos mit innovativen Features.

Wir haben den Eiffelturm geklaut.

Tropico 6 bleibt sich treu, setzt gleichzeitig aber neue Akzente. Wir haben es gespielt und den Eiffelturm geklaut.

Keiner kann Chaos wie Rico.

Keiner kann Chaos wie Rico. Diesmal kommt Mutter Natur zur Hilfe.

Gaming-Headsets unter 100 Euro.

2018 brachte uns irrsinnig viele neue Headsets für PC und/oder Konsole – mit oder ohne Kabel. Wir zeigen euch die besten.

Katz und Maus im Zombiehaus.

Resident Evil 2 Remake macht nach wie vor eine sehr gute Figur. Aber eine Sache geht mir ganz schön auf den Zeiger!

Eine Legende zerstört.

Underworld Ascendant tritt in die geistigen Fußstapfen von Ultima Underworld und ist eines der größten Debakel der letzten zwanzig Jahre.

Test: Legacy of the First Blade DLC.

Keine Pause für Kassandra und Alexios! Im ersten DLC des Season-Passes droht eine ganz neue Gefahr.

Die besten Keyboards für Gamer.

Mechanische Tastaturen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch welche sind die derzeit besten Tastenbretter?

Beim ersten Mal tat's noch weh ….

Aller guten Dinge sind drei. Leider gilt das nicht für RIDE 3, das noch immer kein Gran Turismo für Biker darstellt.

Neues Upgrade der Gaming-Maus.

Nach fünf Jahren erhält die G502 ein Update auf den neuen Hero-Sensor. Spürbarer Mehrwert oder eher eine Kleinigkeit?