Artikel-Archiv vom 03.2021

,
Im Weltraum hört dich niemand lachen.

Spacebase Startopia verspricht einen ebenso abgedrehten wie interessanten Ausflug in die Weiten des Weltraums.

,
Ein geniales Feuerwerk der Ideen.

Das womöglich kreativste, einfallsreichste und abwechslungsreichste Spiel, das wir je gespielt haben.

,
Vom Zweifler zum Fan.

Vom Nischentitel zum Massenphänomen: Bei Monster Hunter Rise hat es selbst bei den Skeptikern in unserer Redaktion endlich “Klick” gemacht.

,
Ein krönender Abschluss?.

Im zweiten und letzten Story-DLC des Ballerinfernos tischt Id Software abermals eine blutige Schlachtplatte auf. Aber befriedigt das Ende auch?

,
Psychologischer Horror.

Psychologischer Horror? Schon wieder?! Ja, aber! In Sound Mind lässt selbst Kenner üblicher Indie-Horror-Titel aufhorchen.

,
Surround-Headset mit Headtracking.

JBL hat mittlerweile das Gaming für sich entdeckt. Das Quantum One will mit massig Features überzeugen.

,
Diablo mit Trading-Card-Kämpfen.

Magic: Legends mischt zwei Welten: Trading-Card-Games und Action-Rollenspiele à la Diablo

,
Survival-Aufbauspiel ab heute erhältlich.

Nach der Apokalypse kämpft ihr in diesem Roguelike-Aufbaustrategie-Spiel ums nackte Überleben. [Advertorial]

,
Auf Augenhöhe mit der Konkurrenz?.

AMD will mit der RX 6700 XT der Konkurrenz ans Leder, namentlich der RTX 3070 für 1440p-Auflösungen.

,
High-Tech-Tastatur im Kleinformat.

Corsair widmet sich dem exotischen Thema der Mini-Tastaturen und packt auch noch 8.000 Hz Hyper-Polling mit hinein.

,
Microsoft heizt der Konkurrenz ein.

Microsoft bringt ein eigenes Wireless-Headset für die Xbox auf den Markt und das zu einem echten Kampfpreis.

,
Zum 2. Geburtstag: So steht es um den Loot-Shooter.

The Division 2 wird am heutigen Tag zwei Jahre alt. Darum haben wir uns nach einer längeren Pause erneut nach Washington und New York gewagt.

,
So einfach, so fesselnd.

Hier kommt der nächste Indie-Hit im Retro-Gewand!

,
Zum Switch-Launch: ein Rückblick auf Saison 8.

Ab heute ist Apex Legends endlich auch für Switch erhältlich. Wir blicken zurück, was zuletzt geschah. [Anzeige]

,
Wuchtbrumme mit Problemen.

Das LucidSound LS50X soll das neue Flaggschiff der Xbox-Headsets sein, ist aber ein wenig leckgeschlagen.

,
Was wir bis jetzt wissen. Und was wir hoffen.

Seit einiger Zeit ist es still um Elden Ring. Fakten, Gerüchte, Spekulationen: Wir fassen zusammen und bringen Überblick ins Chaos.

,
Die Spiele im März 2021.

Der März gibt sich entspannt und hat nur wenige große Spiele in petto. Dafür bekommt ihr wieder schöne Indie-Games und einige Portierungen spendiert.

,
Frischer Wind im Shooter-Genre.

People Can Fly, das Studio hinter Gears of War: Judgment und Bulletstorm, setzt auch mit seinem neuen Spiel Outriders auf satte Action. Wir haben die Demo auf PS5 und PC gezockt.

,
Preiswertes Headset nicht nur für Xbox.

LucidSound erweitert das Portfolio in den unteren Preisregionen. Das LS10X kostet gerade mal um die 60 Euro und kann was.

,
Test: Das Gratis-PS5-Spiel im PS+.

Pfiffiges Rätselspiel vor kunterbunter Kulisse

,
Gutes kann noch besser werden.

Letztes Jahr konnte uns der Backforce One Gaming-Stuhl sehr überzeugen, nun gibt es eine verbesserte Version.

,
Einmal Dark Souls in der Nussschale, bitte!.

Mit Mortal Shell kommt eines der stimmigsten Souls-likes auf die Next-Gen.

,
Allein im Wikingerland, Teil 1: Ein schwieriger Start.

Die meisten dürften den Steam-Überflieger Valheim zusammen mit Freunden erleben. Aber können auch Solisten Spaß am Überlebenskampf haben? Sascha findet es heraus.

,
Early-Access-Geheimtipp: Rogue-like wie in den 80ern.

So oldschool, dass es wieder modern ist