Artikel-Archiv vom 01.2019

Ein geiles Gerät.

Hoher Preis bedeutet oft auch hohe Qualität. Wir klären Beat-'em-up-Fans und auch alle anderen darüber auf, was der NACON Daija Arcade Stick auf dem Kasten hat.

Eine absurde Gewaltorgie.

Mortal Kombat 11 beweist, was nach dem extremen Vorgänger kaum jemand geglaubt hätte: Es geht NOCH krasser! Wir durften es anspielen – in sehr ungewohnter Umgebung ...

Zeig doch mal die Möpse.

„Zeig doch mal die Möpse, die würden mich interessieren“, sang Micki Krause einst am Ballermann. Was dann passierte, ist dieses Spiel.

Comeback mit Turbulenzen.

Nach langer Pause kehren mit Ace Combat 7: Skies Unknown schnelle Kampfjets und heiße Luftkämpfe zurück. Laufen die Turbinen noch immer rund?

… mit denen wir 2019 viel, viel Zeit verbringen werden.

Wie sehen offene Spielwelten im Jahr nach Red Dead Redemption 2, Assassin’s Creed Odyssey und Spider-Man aus? Die Antwort: richtig gut.

Ihr habt gewählt: Das sind die Gewinner!.

Die Würfel sind gefallen: Ihr habt abgestimmt und das ist das Ergebnis: Welcher ist der beste Shooter, das beste Action-Adventure oder das beste Horrorspiel? In acht Kategorien habt ihr für die besten Spiele des Jahres 2018 abgestimmt. Das sind die Gewinner.

Paranoia in der Dark Zone.

Die Entwickler haben zum Ausflug in die Dark Zone eingeladen. Erlebt Paranoia in ihrer reinsten Form. Ach ja: Es gibt jetzt auch richtige PvP-Modi!

Zwischen Katana, Donuts und stillem Örtchen.

Suda51 packt Katana-Schlachten, Rätsel, Mordfälle, Donuts und Wettrennen in ein Spiel, dessen Teile trotz allem irgendwie zusammenpassen.

Kunst für Menschen, die mit Kunst nichts anfangen können.

Gris ist ein leiser Gegenentwurf zu immer lauter werdenden Großproduktionen. Selbst wem Kunst fremd ist, der wird von diesem Werk berührt.

Leser-Award 2018: So habt ihr gewählt!.

Red Dead Redemption 2, God of War oder doch etwa das neue Call of Duty? Wir haben euch nach euren Spielen des Jahres gefragt, und so sieht das Ergebnis aus.

Jahr eins nach dem Shitstorm.

Gut ein Jahr nach dem Lootbox-Skandal um Star Wars: Battlefront 2 blicken wir zurück. War die Aufregung gerechtfertigt? - eine Kolumne.

Ein Klassiker neu entdeckt.

Capcom kramt Onimusha Warlords aus dem Archiv und verpasst ihm einen HD-Neuanstrich.

Bluetooth-Premiere für den Hersteller.

HyperX baut seine Headsetsparte weiter aus und bietet beim Cloud Mix sowohl Kabelbetrieb als auch Bluetooth.

Style trifft auf Performance.

Mutig, mutig. Roccat tritt mit eigens designten Schaltern gegen die Platzhirsche bei den mechanischen Tastaturen an. Mit Erfolg?

M65, Harpoon und Ironclaw im Test.

Pünktlich zur CES 2019 bringt Corsair gleich drei neue Gaming-Mäuse auf den Markt. Wir haben das Trio für euch getestet.

Diese Perlen gab's nur auf der Sony-Konsole!.

Es erschienen vielleicht nicht viele PS4-exklusive Spiele in diesem Jahr, aber dafür waren sie verdammt gut! Hier kommen die sechs größten Titel für die Sony-Konsole.