Artikel-Archiv vom 02.2021

,
Viel Maus für wenig Geld.

Ultraleicht ist in – auch Corsair wirft eine Gaming-Maus ins Rennen, die wenig mehr als 70 Gramm wiegt und dabei noch preiswert ist.

,
Eine beschwerliche Reise.

Die Bravely-Reihe hat sich auf dem 3DS mit zwei RPGs alter Schule eine Fanbase aufgebaut. Gelingt Bravely Default 2 der Sprung auf die Switch?

,
Wireless-Headset für Xbox-Konsolen.

Auch von HyperX gibt es ein kabelloses Headset für Xbox One und Xbox Series X/S, das wir mal fix nachgetestet haben.

,
Fortnite trifft Dodgeball.

Dodgeball, Shooter und Jump-'n'-Run verbinden sich in Knockout City zu einem neuartigen Genre-Mix. Aber geht das Experiment auf?

,
Xbox-Wireless-Headset mit BlackShark-Innenleben.

Die neuen TriForce-Titanium-Treiber verpassen den Razer-Headsets mächtigen Aufwind, und das auch auf den Xbox-Konsolen.

,
So funktionieren die neuen Flussraubzüge.

Loggt ihr euch ab dem heutigen Dienstag ein, habt ihr ein neues Feature in Assassin's Creed: Valhalla: die Flussraubzüge.

,
Gimmick oder Game-Changer?.

Sonys neuer Controller schindet mächtig Eindruck, stößt aber nicht überall auf Gegenliebe. Sind die stromfressenden neuen Effekte wirklich sinnvoll?

,
Rocket League auf Rollerblades.

Demnächst startet Ubisofts Free-to-play-Sportspiel in die Closed Beta. Wir durften vorher schonmal spielen.

,
Der Held, was er verbricht.

Die Macher der legendären Quest-for-Glory-Serie legen dank Kickstarter diesen Nachfolger im Geiste nach, der für PC und jetzt auch auf Switch erschienen ist.

,
Die geilsten Brüllbügel für Zocker.

Gaming-Headsets gibt es wie Sand am mehr. Wir haben uns zehn Exemplare herausgepickt, die uns besonders gefallen haben.

,
Neues Ys, neues Glück?.

Nach fast zwei Jahren Verspätung kommt das Action-Rollenspiel Ys IX: Monstrum Nox in den Westen.

,
Die Spiele im Februar 2021.

Zugegeben, mit großen Spielen protzt der Februar nicht gerade. Dafür hat er einige kleine, aber nicht minder spannende Titel im Angebot.

,
Razer-Premiere bei Sitzmöbeln.

Eigentlich verwunderlich, dass Razer nicht längst einen Gaming-Stuhl herausgebracht hat. Aber nun konnten wir die Sache aussitzen.

,
Das kostenlose PS5-Exklusivspiel im Test.

Bunt, laut und ausgeflippt: Das PS-Plus-Spiel Destruction AllStars hat mit seinen Vorgängern nur noch wenig zu tun. Macht die Keilerei mit Autos trotzdem Laune?

,
Eine neue Generation Adventure-Game.

Das vielleicht wichtigste, beste und außergewöhnlichste Adventure-Spiel der letzten Jahre gibt es schon länger für PC, PS4 und Mobile, nun endlich auch für Switch.

,
Cyberpunk mit Herz und Roboter.

Dieses herzige Point-and-Click-Adventure beweist, dass eine dystopische Zukunft nicht immer dunkel und neonüberstrahlt sein muss.

,
Wikinger-Roguelike: Wie es der Zufall will.

Roguelike im Familienpack. Im Kampf gegen die Götter ist der Zufall der größte Feind.