Artikel-Archiv vom 01.2020

Raytracing: Der heilige Gral der Grafik?.

Mit Einführung der RTX-Grafikkarten wurde auch das Raytracing salonfähig. Was hat sich seitdem getan?

Gaming-Stuhl made in Germany.

Der heimische Büromöbelhersteller Interstuhl will mit der Marke Backforce das Gaming erobern. Gelingt die Premiere?

IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit.

Ist das Ende der VA- und TN-Panels nun doch in Sicht? Viewsonics neues Modell setzt auf Nano-IPS und ist verdammt flink.

Ein Shooter wie ein Heavy-Metal-Song.

Reiße und zerfetze, bis es vollbracht ist.

Das wird ein fantastisches Jahr zum Gruseln!.

Nach der Horrorflaute im letzten Jahr wird es 2020 endlich wieder gruselig!

PC, Monitor und Peripherie im Test.

Auch bei Alienware bekommt man alles aus einer Hand. Wir haben den Gaming-PC Aurora R9 nebst Zubehör ausprobiert.

Ihr habt gewählt: Das sind eure Spiele des Jahres!.

2019 ist vorüber und ihr habt über die besten Spiele des vergangenen Jahres abgestimmt. In sieben Kategorien durftet ihr wählen, wer die begehrten Awards einheimst. Welcher ist der beste Shooter? Welches Horrorspiel hat eure Hosen am meisten gefüllt? Das sind die Ergebnisse!

Braucht die Welt heute wieder Gothic?.

Vom Rollenspiel-Klassiker Gothic könnte es schon bald ein Remake geben. Doch braucht es das eigentlich?

Bestandsaufnahme: Was hat sich getan? Macht das jetzt Spaß?.

Red Dead Online war anfangs interessant, aber auch ziemlich dröge. Was hat sich seit dem Release getan?

Kabelloses Entertainment-Headset.

Mit dem Theater bringt Creative die hauseigene Super X-Fi Technologie auch ohne Kabel an den Mann. Für wen lohnt sich das?