Artikel-Archiv vom 01.2013

,
Weltraum-Action mit Antriebsaussetzern.

Das teilweise mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanzierte Weltraum-Actionspiel Strike Suit Zero ist mittlerweile erhältlich.

,
Bunter Spieleeintopf.

Wir sind dem Ruf von Focus Home Interactive gefolgt und haben uns das kommende Spiele-Aufgebot der Franzosen ein wenig näher angeschaut.

,
Crimetown oder Utopia?.

Mit dem neusten Teil der SimCity-Reihe möchte das Entwicklerstudio Maxis alte Tugenden mit neuen Spielelementen verfeinern.

,
Party-Knaller ohne Zündung.

FreestyleGames setzt mit einem der ersten Musik- und Party-Spiele auf der neuen Wii U die Messlatte für künftige Genrevertreter.

,
Toller Basketball mit Abstrichen.

2K Sports zelebriert seit Jahren hochwertigen virtuellen Basketballsport. Kann die Wii-U-Version nahtlos daran anknüpfen?

,
Höhlenforscher trifft Seelenklempner.

Ron Gilbert meldet sich zurück. Mit Double Fine im Rücken realisiert er ein Projekt, das vor langer Zeit bei LucasArts in seinem Kopf entstand.

,
Tabletop auf Minibildschirm.

Die Macher von Professor Layton versuchen sich auf ihrer gewohnten Plattform in ungewohnten Genre-Gefilden.

,
Laras neue Freunde.

Guardian of Light zeigte, dass ein Mehrspielermodus durchaus sinnvoll sein kann, doch klappt das auch im neuen Spiel?

,
Gelddrucklizenz.

Disney macht es Activision Blizzard nach und veröffentlicht ein Spiel, das dem Konzept des erfolgreichen Skylanders ähnelt. Geht der Plan auf?

,
Ewiger Krieg.

Fans von Mehrspieler-Shootern konnten in letzter Zeit nicht meckern. Mit Planetside 2 gibt es nun noch eine MMOFPS-Variante.

,
Großer Spaß für kleines Geld.

Der eShop für den Nintendo 3DS hat neue interessante Titel zu bieten. Wir haben uns ein paar davon näher angeschaut.

,
A little bit of Italy.

Die Sims 3: Monte Vista ist eine Erweiterung, die quasi „nur“ aus einer neuen Nachbarschaft und einigen frischen Objekten besteht.

,
Verliese und Drachen.

Ein Rollenspiel alter Schule, das gekonnt Kämpfe und Rätsel miteinander kombinieren soll? Klingt vielversprechend.

,
Neuer Dante, neues Glück?.

Ninja Theory kümmert sich um den in Vergessenheit geratenen Dämonenjäger. Ist die erneute Integration eines alten Helden geglückt?

,
Wii U als Fitness-Center.

Mit Your Shape Fitness Evolved 2013 spendiert Ubisoft der Wii U das erste Fitness-Spiel. Vor allem nach der Weihnachtszeit ist das gut zu gebrauchen.

,
Die Jagdsaison ist eröffnet.

Im März nächsten Jahres könnt ihr wieder auf die Jagd gehen. Wir konnten einen ersten Blick auf Monster Hunter 3 Ultimate werfen.

,
Konkurrenz für PS3 und X360?.

Valve macht ernst. Auf der CES wurde die Kooperation mit Hardware-Hersteller Xi3 verkündet. Ist die Steam Box zum Greifen nah?

,
Faustdicke Überraschung.

NVIDIA Shield ist eine der großen Überraschungen der CES 2013. Was kann die Plattform und was meinen unsere Jungs dazu?

,
Schattenseiten der Spielhallenära.

Platinum Games vorletztes Projekt für die aktuelle Konsolengeneration erscheint verspätet und setzt auf alte Schule.

,
Zornige Götter.

Im kommenden God of War habt ihr erstmalig die Möglichkeit, online gegen andere Spieler zu kämpfen. Ob das Spaß macht, verrät die Beta.

,
Geheimtipps des Jahres.

2012 erschienen viele hochwertige Spiele. Wir zeigen euch Titel, die in der breiten Masse untergingen, aber trotzdem einen Blick wert sind.

,
Zerstörte Videospielträume.

Wenn Disney einen neuen Animationsfilm in die Kinos bringt, ist eine passende Umsetzung für Konsolen in den meisten Fällen nicht weit.