Artikel-Archiv vom 07.2015

,
Der Rosenkrieg.

Wie kam es zu dem Zerwürfnis zwischen Kojima und Konami? Wer trägt die Schuld? Ein kurzer Abriss der Geschichte.

,
R.I.P. Gangplank.

Ein Champion verschwindet spurlos aus League of Legends. Das wirft allerlei Fragen auf.

,
Hoppis Hoffnungsträger.

Die Messe ist noch nicht gelesen: Auch auf der gamescom werden massig neue Videospiele gezeigt. Hier Hoppis Favoriten.

,
Die Vorteile für Zocker.

Windows 10 ist offiziell erhältlich. Wir verraten euch, welche Vorteile ihr beim Spielen habt.

,
Robins Hoffnungsträger.

Die Knaller der E3 kommen nach Köln. Auf diese Spiele freut sich Robin am meisten.

,
10 Fakten zu NHL 16.

Wir präsentieren euch zehn interessante und wichtige Fakten zum jüngsten Ableger der Eishockey-Serie.

,
Schleimetzel.

Dragon Quest Heroes wird kein bloßer Warriors-Abklatsch, sondern eine wohlüberlegte Mischung zweier Genres.

,
Unten ohne.

Endlich! Ein Spiel das sich aus der Komfortzone bewegt und mich nackte Männer mit Handtüchern bewerfen lässt.

,
Ein großes Missverständnis.

Die Empörung durch die nicht funktionierende Street-Fighter-V-Beta ist groß. Aber müssen Beta-Tests erfolgreich sein?

,
Chris‘ Hoffnungsträger.

Köln, halt dich fest! Ich will meine fettigen Griffel auf der diesjährigen gamescom an diese drei Spiele legen.

,
Frostbissige Golfpartie.

Rory McIlroy schwingt den Schläger. Ihr spielt aber nicht nur auf Golfkursen, sondern auch auf Baustellen ...

,
Michis Hoffnungsträger.

Ich erwarte in diesem Jahr nicht viel – aber zumindest mehr zu den Spielen, die auf der E3 mein Interesse weckten.

,
MMORPG-Destillat.

Das F2P von Team Allods und Obsidian soll mit viel Action und levelloser Charakterentwicklung überzeugen.

,
Felix‘ Hoffnungsträger.

Gamescom und E3 liegen dieses Jahr zeitlich besonders nah beisammen. Kann das gutgehen? Hier meine drei Wünsche.

,
Durchschnitt auf zwei Rädern.

Kaum Neuerungen und eine leicht veraltete Optik sind nicht gerade ein Kaufanreiz.

,
Feines Xbox-One-Headset.

Turtle Beach kündigte auf der E3 ein neues, lizenziertes Wireless Headset für die Xbox One an und das ist richtig gut.

,
Davids Hoffnungsträger.

Nach der E3 ist vor der gamescom: David verrät, welche Spiele er gerne in Köln sehen würde.

,
Der Überraschungs-Multiplayer-Hit.

In Rocket League dreht sich alles um ebenso temporeiche wie abgedrehte Fußball-Partien – und zwar mit Autos.

,
Das Grauen hat kein Ende.

Passend zum Release von Five Nights at Freddy's 4 widmen wir uns kommenden Horrospielen der Extraklasse.

,
Andis Hoffnungsträger.

Kaum ist die E3 vorbei, wartet schon die gamescom. Aber es gibt tatsächlich Spiele, über die ich mehr wissen will.

,
Der Druck steigt.

Hohe Preisgelder, hoher Leistungsdruck. Der digitale Sport boomt. Jetzt kommt ein neues Problem auf: Doping.

,
Betörend schöner Wüsten-Trip.

thatgamecompany veröffentlicht das faszinierende Action-Adventure Journey jetzt auch für die PlayStation 4.

,
Kratos als Wiederholungstäter.

Bevor uns Santa Monica Studio ein neues God of War liefert, präsentieren sie eine Neuauflage des dritten Teiles für die PlayStation 4.

,
Mit angezogener Handbremse.

Codemasters lässt die Spieler mit F1 2015 in die ebenso rasante wie faszinierende Welt der Formel 1 eintauchen.

,
Vom Underdog zum Überraschungshit.

Niemand hatte Rocket League so richtig auf dem Schirm. Jetzt explodiert der Titel und alle rasten aus.

,
Das wünschen wir uns.

Dark Souls III ist Realität. Diese Punkte wünschen wir uns für den dritten Teil der Hardcore-Rollenspielreihe.

,
Ärger im Zombieparadies.

Entwickler Yager ist nicht länger an Dead Island 2 beteiligt. Die Zukunft des Zombiespiels steht somit in den Sternen.

,
Mit K.I.T.T durch Los Santos cruisen.

Grand Theft Auto V lädt seine Spieler zum kreativen Schaffen ein. Da lassen sie sich nicht zweimal bitten.

,
Die Könige des Rings.

Die Evolution Championship Series 2015 ist vorüber. Zeit, die Höhepunkte des Turniers aufzutischen.

,
Rundumschlag.

Die Evolution Championship Series 2015 steht ins Haus. Auf was kann man sich freuen und wo kann man es sehen?

,
Der feuchte Traum eines Manga-Fans.

Bandai Namco liefert mit J-Stars Victory VS+ ein Prügelspiel mit namhaften Charakteren aus zahlreichen Mangas ab.

,
Fünf Wünsche!.

Im November erwartet uns der erste Trailer zum Kinofilm. Zeit, unsere Wünsche zum Film niederzuschreiben!

,
Unendliche Weiten für Xbox One.

Der Entwickler von Elite: Dangerous möchten nun auch Konsolenbesitzer mit einem ganzen Universum beglücken.

,
Alle Mann Händchen halten!.

Jahrelang machten sich Spieler von League of Legends mit negativem Verhalten unbeliebt. Ist diese Zeit jetzt vorbei?

,
Ubisoft erobert den Mond.

Der sechste Teil der populären Wirtschaftssimulation Anno verlässt die irdischen Grenzen. Wir konnten bereits um Rohstoffe buhlen!

,
Die Highlights der Comic-Messe.

Am Wochenende ging die Comic-Con 2015 in San Diego zu Ende. Wir haben für euch alle Trailer gesammelt, die ihr nicht verpassen dürft!

,
Trash-Fest.

Until Dawn gehört zu den wahrscheinlich trashigsten Titeln des Jahres. Dennoch – oder gerade deswegen - solltet ihr den Titel keineswegs ignorieren.

,
Warum nicht jedes Update schlecht ist.

Jeder hasst Updates. Dabei sind sie gerade dabei, das Medium Videospiele essenziell zu verbessern.

,
Darf's noch ein Kühlschrank zum Spiel sein?.

Special Editions werden immer abgedrehter. Call of Duty: Black Ops III macht vor, wie es geht.

,
Von Fans für Fans.

Egal ob Spiele komplett umgekrempelt oder nur Nuancen angepasst werden: Die Mod-Szene ist so aktiv wie noch nie.

,
Weg in die mobile Zukunft.

Um an alte Erfolge anzuknüpfen, geht Nintendo komplett neue Wege. Könnte das Unternehmen damit Erfolg haben?

,
Ein Traum in Schwarz-Gelb?.

Für moderate 45 Euro soll das Headset SHARK ZONE H40 verwöhnte Spielerohren verzücken.

,
Kommende Videospielverfilmungen.

„Assassin's Creed“ lockt mit großen Hollywood-Stars. Reicht das schon für den Erfolg?

,
Gunpoint für Strategen.

Mit Ronin möchte Tomasz Wacławek taktischen Anspruch mit klassischer Action-Kunst vereinen.

,
An den Galgen mit der Maus!.

Sharkoon bringt seine M51-Maus im Bundle mit einem Bungie-Hub auf den Markt. Lohnt sich das Angebot?

,
Mehr Mut zur Kreativität.

Mit Minecraft: Story Mode greift Telltale Games ein weiteres Mal auf seine altbewährte Formel zurück – und das könnte ein Fehler sein.

,
Kreativbaukasten für Solospieler.

LEGO Worlds soll Minecraft Paroli bieten und wartet mit der gesamten Palette an LEGO-Steinen auf.

,
Dinos im Klötzchenformat.

LEGO Jurassic World entführt euch in die Welt des aktuellen Kinofilms und hat noch einiges mehr zu bieten.

,
Ich will Videospiele ab 21 Jahren.

Warum ich mit der Ab-18-Regelung der USK in Deutschland nicht (mehr) zufrieden sein kann.

,
Mit Liebe, Charme und Stoffteddy.

Anna ist auf der Suche nach einem Heilmittel für ihren Großvater. Dabei trifft sie auf Rätsel und skurrile Charaktere.