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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

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Schreine auf der vergessenen Himmelsinsel

Die vergessene Himmelsinsel ist das Startgebiet von Zelda: Tears of the Kingdom. Auf dieser schwebenden Insel erfahrt ihr alles Nötige über die Spielgrundlagen und besucht vier Schreine, in denen ihr Links neuen Basiskräfte lernt. Lasst euch Zeit, damit ihr euch an den Umgang mit diesen kräften gewöhnt, Ihr werdet sie das ganze Spiel über anwenden.

Uko-Uho-Schrein (Schaffenskraft)

Dies ist der erste Schrein des Spiels, den ihr besucht. Hier lernt ihr die erste Basis-Kraft: Die Ultra-Hand. Sie ermöglicht euch, Gegenstände mit purer Willenskraft anzuheben und miteinander zu verschmelzen.

Eure Aufgabe in diesem Schrein ist simpel. Sucht euch per Druck auf die L-Taste und eine Richtungsangabe auf dem rechten Analogstick die Kraft Ultra-Hand aus, und nutzt diese Kraft, um Steinplatten anzuheben. Mit den Steuerkreuz und dem rechten Analogstick könnt ihr nun die Steinplatte, die ihr euch ausgesucht habt, in Höhe und Position verschieben. Wollt ihr sie umdrehen, dann haltet die R-Taste gedrückt und nutzt das Steuerkreuz zum Drehen des Objekts.

Nun müsst ihr einfach nur eine Brücke bauen, die euch über den Abgrund bringt. Beim ersten Abgrund genügt es, die Steinplatte einfach mit beiden Enden an den Rändern der Plattformen zu platzieren und hinüberzugehen. Beim nächsten Abgrund reicht die Spannweite einer einzelnen Platte aber nicht mehr. Führt also zwei Platten mit der Ultra-Hand-Kraft zueinander und verbindet sie an ihrem Ende mit der A-Taste. Ihr erkennt anhand eines grünen Klebstoffs an der Verbindungsstelle, dass sie aneinanderkleben. Nun platziert ihr die neue Brücke und kommt über den Abgrund.

Zu guter Letzt müsst ihr euch eine kleine Seilbahn bauen, indem ihr die Holzpalette nehmt und daran (möglichst mittig) den großen metallhaken befestigt. Hebtr dann die kleien Seilbahn an und hängt sie mit dem Haken an die Stange.

Hüpft schnell drauf und fahrt mit der Seilbahn hinunter zum Ziel, wo ihr euch euer erstes Segenslicht abholt. Für je vier Segenslichter erhaltet ihr später im Spiel ein Lebensherz oder mehr Ausdauer. Und die nächsten Drei erhaltet ihr schon bald. Also auf zum nächsten Schrein.

In-iza-Schrein (Kombination)

Im zweiten Schrein der Himmelsinsel lernt ihr die Synthese-Kraft. Sie ermöglicht Link, Waffen und Schilde mit allen erdenklichen Gegenständen zu kombinieren. Dadurch werden sie stärker und widerstandsfähiger. Sie zerbrechen also nicht mehr ganz so schnell.

Waffen und Schilde könnt ihr mit sehr vielen Gegenständen kombinieren, solange diese Gegenstände vor euch auf dem Boden liegen. ihr könnt sie auch mit Utensilien aus eurem Inventar verschmelzen, wenn ihr diese Utensilien aus eurem Inventar holt und auf den Boden legt.

Für die Bewältigung dieses Schreins genügt es vollkommen, wenn ihr einfach jene Waffen und Gegenstände nutzt, die in den Räumen liegen. Lauft also in den Schrein hinein und nehmt euch das Schwert (rostiger Zweihänder). Nutzt die Synthese-kraft, um das Schwert mit einem der großen runden Steine zu verschmelzen, die etwas weiter hinten im Schrein stehen. Ihr könnt auch jede andere Waffe damit verschmelzen, die ihr dabeihabt.

So oder so entsteht aus der Kombination ein Steinhammer, mit dem ihr die Steinwand vor euch einschlagen könnt, um tiefer in den Schrein hineinzukommen. Der Steinhammer ist auch stark genug, um Steinsäulen zu zerschmettern. So könnt ihr euch die silberne Schatztruhe herunterholen, die auf eine der hohen Säulen linker Hand steht. Darin findet ihr fünf Holzpfeile.

Lauft nun in den rechten gang hinein und holt euch die vielen Feuerfrüchte, die an den kleinen Bäumen wachsen. Direkt dahinter steht ein Holzbogen. Sammelt ihn ein.

Diesen Bogen verwendet ihr zusammen mit den Holzpfeilen, indem ihr die ZR-Taste gedrückt haltet, um den Bogen zu spannen. Wenn ihr bei gespanntem Bogen nun auf dem Steuerkreuz nach oben drückt, könnt ihr euch einen Gegenstand aussuchen, den ihr auf die Spitze des Pfeils setzt (mit dem rechten Analogstick scrollt ihr durch das Inventar). Sucht euch die Feuerfrucht aus und zielt nun über eurem Kopf an die Wand, dorthin wo die Pflanzen an der Wand wachsen, Wenn ihr sie trefft, entzündet die Feuerfrucht auf eurer Pfeilspitze die Pflanzen. Die Schatztruhe, die von der kleinen Holzplattform gehalten wird, fällt daraufhin herunter, weil die Plattform verbrennt.

Holt euch den Inhalt der Schatztruhe – darin liegt ein kleiner Schlüssel. Kehrt um, lauft die Treppe rechter Hand hinauf und schließt die Tür vor euch mithilfe des Schlüssels auf.

Im folgenden Raum wartet ein kleiner Roboter (ein sogenanntes Konstrukt) auf euch. Den müsst ihr plattmachen. Das geht ganz einfach, wenn ihr euch wieder einen Feuerpfeil bastelt und diesen Pfeil auf den Boden schießt, wo das Laub wächst. Das brennende Laub setzt dem Feind zu und vernichtet ihn.

Sollte das aus irgendeinem Grund schiefgehen, dann findet ihr linker Hand auf der höheren Ebene noch ein paar lange Äste, die ihr per Synthese mit den nebenanliegenden Stacheln verschmelzen könnt, um eine starke Lanze zu formen (sie ihr so oder so mitnehmen solltet). Nehmt den Bogen und das Alpha-Konstrukt-Horn mit, dass der kleine Roboter beim Sterben hinterlässt.

Zerschlagt die nächste Wand mit eurem Felshammer. Falls der schon zerbrochen ist, müsst ihr euch am Eingangsbereich des Schreins einen neuen basteln. Daraufhin könnt ihr euch das nächste Segenslicht abholen und den Schrein verlassen.

Gutanbatji-Schrein (Aufstieg)

Der dritte Schrein lehrt euch die Kraft des Deckensprungs. Er ist ganz einfach zu verwenden. Stellt euch einfach unter eine Plattform (oder eine Steinsäule, unter der ihr stehen könnt) und verwendet die Deckensprung-Kraft, um nach oben durch den Stein zu schwimmen. Schlussendlich erreicht ihr den oberen Teil der Plattform, so als ob ihr mühsam hinaufgeklettert wärt.

Achtet bei der Verwendung auf die Ziel-Anzeige. Nur wenn auf dem Stein, durch den ihr durchwollt, ein grünlich weißes Ziel-Symbol angezeigt wird, funktioniert der Deckensprung. Ist die Zielanzeigerot, dann eignet sich die Stelle nicht und ihr müsst euch eine bessere Stelle suchen.

Diese Technik könnt ihr nun bei mehreren Gelegenheiten ausprobieren. Stellt euch unter die erste Plattform, sucht euch mit der L-Taste die Deckensprung-Kraft aus und verwendet sie mit dem A-Knopf. Eine ganz einfache Angelegenheit, die ihr bei den an der Wand heftenden Säulen wiederholt. So erreicht ihr spielend einfach den Ausgang des Schreins, wo ihr euch das dritte Segenslicht abholt. Nun könnt ihr erst einmal zum Tempel der Zeit zurückkehren, wo ihr die nach ein paar aufklärenden Worten Raurus die Fähigkeit Zeitumkehr lernt. Anschließend besucht ihr einen vierten Schrein.

Natjo-yaha-Schrein (Umkehr)

Der Name ist Programm in diesem Schrein. Ihr sollt die Zeitumkehr-Kraft nutzen, um zum Ziel zu kommen. Wenn ihr die Zeitumkehr mit einem Floß verwendet, das auf dem Wasserstrom vor euch treibt, könnt ihr es rückwärts gegen den Strom fahren lassen. Dazu solltet ihr es aber auch erst einmal zu euch kommen lassen, damit ihr aufsteigen könnt.

Mitdemselben Trick lasst ihr das nächste Floß, das vom Wasserfall herabfiel, wieder aufsteigen. Natürlich mit Link als Passagier.

Zum Schluss bekommt ihr zwei Aufgaben. Eine davon ist optional und bringt euch den Inhalt einer Schatztruhe ein. Dazu müsst ihr einfach nur das große Zahnrad in der Zeit umkehren, damit ihr auf dessen Zähnen zu einer Plattform hinauffahren könnt. Holt euch die Holzpfeile aus der Truhe.

Der Ausgang aus dem Schrein ist ein klein wenig kniffliger zu analysieren, aber ganz einfach umzusetzen. Immer dann, wenn die beiden beweglichen Zeiger vor der Tür auf die 12-Uhr-Position gehen, öffnet sich die Tür für einen kurzen Moment. Wartet auf genau diesen Moment und nutzt dann die Zeitumkehr, um die Zeiger rückwärts laufen zu lassen, So bleibt die Tür offen und ihr könnt hindurchschreiten. Holt euch das vierte Segenslicht und kehrt dann zum Tempel der Zeit zurück. Dort holt ihr euch euer erstes zusätzliches Lebens-Herz ab. So könnt ihr die hintere Tür des Tempels der zeit öffnen und letztendlich auf das Festland von Hyrule hinabspringen.

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