Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Schreine im Sumpf von Ranelle

Tsuqarok-Schrein (Vorwärtsdrang)

Lauft im Schrein zum Abgrund und klettert die Leiter hinunter. Dort ladet ihr die große Kugel auf das Fahrzeug und fahrt damit über das Lavabecken. Die Reifen des Fahrzeugs sind so groß, dass ihr sicher auf die andere Seite gelangt.

Nehmt euch nun die Kugel und bringt sie die Treppe hinauf. Wenn ihr auf die rechte Seite an die Wand schaut, entdeckt ihr einen großen Stein, der an einer Schiene befestigt ist. Daneben führt eine Reihe Stützbalken neben der Schiene her. Außerdem liegen in der Nähe ein ein Reifen und eine Metallplatte.

Verwendet die Ultra-Hand, um die Kugel oben auf dem Stein zu befestigen. Nehmt euch anschließend die Platte und legt sie als Plattform auf die unteren Stützbalken. Anschließend holt ihr das Fahrzeug von eben aus der lava und zerlegt ist, damit ihr auch deren Platte als Plattform auf die nächsten Stützbalken legen könnt. So habt ihr eine Reihe Plattformen, die zwar nicht ganz bis nach oben geht, aber es genügt, wenn ihr ein ganzes Stück hinauflaufen könnt (nutzt die Reifen als Steighilfe auf die Plattformen).

Nun aktiviert ihr die Ultra-hand und führt damit den Stein samt Kugel an der Schiene entlang. Einfach so weit nach oben wie möglich. Am obersten Punkt eurer Reichweite haltet ihr alles für eine ganze Weile fest.

Springt nun von der Plattform und kümmert euch nicht darum, dass der Stein wieder an der Schiene herunterrutscht, Klettert stattdessen schnell die hohe Leiter hinauf und stellt euch vor die Stelle, an der die Schiene ankommt. Dort verwendet ihr die Zeitumkehr, um den Stein samt Kugel wieder hinauffahren zu lassen, und nehmt die Kugel per Ultra-Hand vom Stein.

Der Rest ist einfach: Nehmt die Kugel mit in den nächsten Raum mit den Wasserbecken. Dort baut ihr aus allen Holzelementen, die ihr findet, eine lange schwimmende Brücke, auf der ihr die Kugel ans sichere Ufer tragt. Wenn ihr eine witzigere Lösung sucht, dann baut den Truckrädern die dünnen Bretter als Paddel an die Reifen und schickt das Floß zu Wasser los. Die drehenden Reifen paddeln sich dann durch die Bretter vorwärts. Das ist witziger als ein schwimmender Steg, aber viel umständlicher als nötig.

Link selbst kommt am Anfang des Wasserbeckens über eine Leiter auf eine höhere Ebene und kann so zu diesem Ufer laufen. Stellt euch am sicheren Ufer auf die kleine Trittfläche, um die nächste Tür zu öffnen und schiebt die Kugel im Eingangsflur in die Mulde. So gelangt ihr zum Ziel des Schreins.

Ma’o’ik-zuk-Schrein (Raurus Segen)

Erkundet die Skelt Teich-Osthöhle, in der Nähe der Ingogo-Brücke beim westlichen Ende des Zora-Flusses, um diesen Schrein zu finden. Die Höhle kann von vier Seiten auf unterschiedlichen Höhen betreten werden, wobei euch nur die untersten beiden Eingänge (Nord- und Süd-Eingang) in die untere Ebene zum Mayoi bringen. Der obere Teil der Höhle wird von einigen Bokblins bewohnt, die ihr zuerst erledigen müsst. So könnt ihr nicht nur einen Gefangenen befreien, sondern auch weiter oben in der Höhle in einem verborgenen Gang einen Schrein finden.

Im Schrein selbst ist nichts weiter zu tun. Geht einfach hinein und holt euch einfach das Segenslicht ab.

Jonzahu-Schrein (Tiefgang)

Vor euch liegt ein Wasserbecken, auf dem ein Ball schwimmt. Darüber findet ihr eine Zielscheibe. Macht euch die Luft in dem Ball zunutze, indem ihr ihr den Ball mit der Ultra-Hand tief unter die Wasseroberfläche haltet. Wenn ihr dann den Ball loslasst, sorgt die Luft im Ball für einen so starken auftrieb, dass der Ball an die Zielscheibe geschleudert wird. Dadurch öffnet sich das Tor zur nächsten Kammer.

Bekämpft in der nächsten Kammer den Konstrukt-Roboter und lauft weiter. Ihr gelangt an ein weiteres Wasserbecken, auf dem diesmal kein Ball schwimmt, sondern ein Schaumstoff-Brett. Nutzt es auf dieselbe Weise wie den Ball. Dreht es erst auf die schmale Seite (so, dass es eher hoch als breit ist). Danach tief unter Wasser halten, loslassen und hochschnellen lassen, sodass es die Zielscheibe darüber trifft. So öffne sich der Zugang zur letzten Kammer.

In der dritten Kammer bleibt das Prinzip gleich: Taucht den Ball unter Wasser, damit er hinaufschludert und das Brett sowie die den Fahrkorb trifft. Das Brett stürzt ins Wasser und der Fahrkorb wird von diesem Hindernis befreit, sodass er auf die Wasseroberfläche platscht.

Haltet den Ball nun unter den Fahrkorb und schleudert ihn durch die Kraft des Balls hinauf. Wenn der Fahrkorb zurückkehrt, müsst ihr euch nur noch in den Fahrkorb stellen und die Zeitumkehr nutzen. So kommt ihr über den Zaun zum Ziel.

Molonok-Schrein (Federleicht)

Dieser Schrein ist selbsterklärend, sobald ichr seine Komponenten erkennt. Lasst euch erst vom Katapult auf die nächsthöhrere Bene schleudern. Dann stellt ihr euch auf die Sonau-Sprungfeder und haut mit einer Waffe drauf, dami die ausgelöst wird und euch nochmal ein Stück weiter nach oben schleudert.

Nun, da ihr die Ferder kennengelernt habt, müsst ihr nur noch wissen, dass sie sich wieder zusammenzieht, wenn ihr sie noch einmal schlagt. Mit dem Wissen ist der Rest einfach. Lägt die nächste Feeder auf die Rampe auf der rechten Seite, Stellt euch davor, haut drauf und lasst euch hinüber zu einer Plattform mit einer Kugel schleudern.

Nehmt euch nun die nächste Sprungfeder und setzt sie auf die Rampe. Schnappt euch die Kugel, legt sie davor und löst den Mechanismus der Feder aus, sodass die Kugel dorthin geschleudert wird, wo ihr gerade herkamt.

Haut abermals auf die Feder, damit sie sich wieder zusammenzielt und schleudert euch gleich hinterher. Sollte die Kugel nicht automatisch in ihrer Schaltermulde gelandet sein, dann bugsiert sie händisch hinein, damit sich die Tür an der linken Wand öffnet, Dahinter findet ihr zwei zusammengeklebte Sprungfedern.

Holt die Doppel-Feder heraus und stellt sie auf das kleine Podest. Da die Doppel-Feder die doppelte kraft einer einzelnen hat, kann sie euch noch höher schleudern. Das genügt aber noch nicht, da der Zielbereich noch höher liegt. Die Lösung: Ihr könnt die Kraft der Doppel-Feder noch einmal durch eine dritte Feder verstärken. Und genau das nutzt ihr nun: Klebt die dritte Feder, die noch an der Rampe liegt, per Ultra-hand auf die Doppelfeder.

Klettert auf die oberste Feder und lasst euch hinaufschleudern, um nach oben zum Zielbereich zu kommen. Damit habt ihr die Herausforderung dieses Schreins geknackt. Holt euch euer Segenslicht ab und verlasst den Schrein wieder.

Kommentarezum Artikel