Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Nach einer langen Ansprache, bei der sich die seltsame Leiche, die Zelda einst unwissentlich weckte, als Ganon herausstellt, kommt es zu einer direkten Konfrontation. Ganon ist zwar nicht in voller Stärke zurück, aber immerhin stark genug, um mehrere Kopien seines eigenen Phantom-Ebenbilds anzufertigen.

Alle fünf Kopien von Phantom-Ganon kämpfen mit einer langen Miasma-Klinge, die heftig reinbrezelt. Ihr solltet also unbedingt eure stärksten Rüstungsteile tragen, die ihr (hoffentlich) bei den Feen verstärkt habt.

Da sich eure Weisen-Gang jeweils einen der Phantome vornimmt, könnt auch ihr euch auf einen Phantom-Ganon konzentrieren. Versucht nicht alle auf einmal zu bekämpfen, das ist sinnlos. Deckt euch lieber gut mit einem Schild und nutzt die Lücken zwischen seinen Attacken, um eigene Hiebe zu setzen. Immer kurz und direkt, also keine Spielchen mit langem Aufladen oder sonstigen Tricks. Ihr müsst schnelle, kurze Stiche und Schwünge landen.

Spart euch keinesfalls eine starke Waffe auf. Nutzt das Beste, was ihr gerade an Waffen zur Verfügung habt, denn es sind immerhin fünf Exemplare zu bekämpfen. Metzelt einen nach dem anderen nieder, bis der letzte der Phantome übrigbleibt. Die besiegten Varianten lassen ihr Misama-Schwert fallen. Das könnt ihr ruhig mitnehmen, denn es ist stark, hat aber den Nachteil, seinem Besitzer bei jedem guten Treffer ein Herz (temporär) zu rauben. Solange ihr bei gutem Licht kämpft, ist das nichts, worüber ihr euch Gedanken machen müsst, weil eure Herzen automatisch vom Miasma-Effekt geheilt werden. Nur wenn ihr in den Untergrund geht, solltet ihr die Finger von dieser Klinge lassen. Aber das nur nebenbei.

Beim Abschluss dieser kleinen Schlacht kommt es beinahe zum Schlimmsten, doch Links Tod wird verhindert, weil die vier Weisen höchstpersönlich erscheinen, statt nur ihre Geister zu schicken.

Ganon zeigt ihnen seine Vision von einer mit Monstern überzogenen Welt, in der alle, die sich seiner Herrschaft widersetzen, den Tod erleiden.

Letztendlich zieht er sich zurück, während unsere Helden ratlos sind. Sie schließen, dass Ganondorf noch nicht seine volle Kraft erreicht haben kann und wollen beratschlagen, wie es nun weitergeht.

Nehmt das Herzteil mit, das herunterschwebt. Außerdem solltet ihr euch den Thron ansehen. Vor dem Thron sind zwei Fackeln. Entflammt sie, um unter dem Thron eine Rüstung zu finden, die an Breath of the Wild erinnert. Begebt euch anschließend zurück zum Spähposten, wo die anderen Weisen schon auf euch warten.

Kommentarezum Artikel