Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Der Weg zum Wassertempel: Der Strudel am Stausee & Insel der sprudelnden Wasser

Sidon ist bereits zum Stausee vorausgeeilt. Es wird Zeit, dass ihr ihm folgt. Ihr könnt entweder zur nächsten Klippe laufen und heruntersegeln, oder ihr bau euch ein kleines Fahrzeug / Flugzeug, mit dem ihr noch näher an den Zielpunkt herankommt. Ihr sollt nämlich eine kleine Stein-Insel mitten im Stausee aufsuche. Dort steht Sidon und wartet auf euch.

Noch ist nur das Lichtsignal zu sehen, daher passiert erst einmal nichts. Aber Sidon hat eine Idee. Er schwimmt so schnell um die signalisierte Stelle herum, dass ein Strudel entsteht. Springt ins Wasser und lasst euch von diesem starken Strudel verschlucken.

Ihr landet in einer Höhle unter dem See. Aufgrund der feuchten Wände könnt ihr kaum klettern (es sei denn ihr habt Haftungsmedizin dabei – das wäre jedoch Verschwendung). Durchsucht den Eingangsbereich (ihr findet beispielsweise eine Holztruhe mit einem Schwert darin), bevor ihr tiefer in die Höhle hineingeht.

Das Antike Zora-Heiligtum

Es dauert nicht lange, bis ihr eine Röhre entdeckt, deren Ausfluss durch Gestein verstopft ist. Diese Verstopfung müsst ihr entfernen. Entweder mit einer Donnerblume, oder – das wäre unser Tipp – verwendet eine Sonau-Zeitbombe.

Die geöffnete Röhre entlässt Wasser, sodass die Höhle geflutet wird. Mit dem erhöhten Wasserspiegel erreicht ihr eine neue Ebene und entdeckt so einen Abschnitt namens Das Antike Zora-Heiligtum.

Beim Durchqueren des Heiligtums findet ihr mehrere solcher verstopften Rohre wie eben. Ihr erkennt sie leicht an ihren hellgrün leuchtenden Umrandungen. Sprengt sie, um den Wasserspiegel noch weiter ansteigen zu lassen. Eine Rutschreduktions-Medizin kann euch dabei einiges erleichtern. So erreicht ihr schlussendlich die Insel in der Mitte, deren grüner Schein nicht zu übersehen ist.

Sofern ihr Anti-Rutsch-Medizin verwendet habt, könnt ihr womöglich sogar schon früher hinüberspringen und einfach am Felsen hinaufklettern. Aber seid gewarnt, auch das kann anstrengend sein, denn die Medizin verhindert nicht jegliches Abrutschen, Sie reduziert nur die Wahrscheinlichkeit, dass ihr abrutscht.

Aktiviert den Schalter in im Schein der Mittelinsel. Er lässt einen Wasserfall von einer Himmelinsel aus fließen. Spätestens jetzt wisst, ihr, wofür ihr die Zora-Rüstung benötigt (siehe unser vorheriges Kapitel). Link kehrt automatisch zu Sidon zurück und beide beschließen, den Wasserfall hinaufzuschwimmen.

Da ist sie also, die sagenumwobene Wasserbrücke. Legt die Zora-Rüstung an, schwimmt an den Rand des Wasserfalls und achtet auf das eingeblendete Buttonkommando (A-Knopf fürs Aufsteigen). An der Spitze des Wasserfalls betretet ihr eine neue Himmelsinsel

Die Insel der sprudelnden Wasser

Während ihr auf der Insel unterwegs seid, solltet ihr stets auf eure Mini-Karte in der rechten unteren Ecke des Bildschirms achten. Dort wird euch angezeigt, wo ihr als nächstes hinmüsst. Lauft also zu eurem Freund Sidon.

Schon auf dem Weg dahin werdet ihr bemerken, dass die Schwerkraft auf dieser Insel verringert ist, Ihr könnt lange Mondsprünge vollziehen. Das macht die Angelegenheit auf den ersten Blick leichter, hat aber auch seine Türken, wie ihr spätestens in Kampfsituationen feststellen werdet.

Nachdem ihr mit Sidon gesprochen habt, geht er wieder voraus und ihr sollt folge. Aber wie kommt ihr weiter nach oben? Ganz einfach: springt in eine der schwebenden Wasserblasen. Diese schwebenden Blasen können euch tragen, während ihr buchstäblich in ihnen schwimmt.

Haltet auf dem Weg nach oben nach den Erzeugern dieser Blasen Ausschau (kleine blaue Flächen). Stellt euch auf sie und wartet, bis die letzte erzeugte Blase platzt. Daraufhin wird sofort eine neue Blase erschaffen, Wenn ihr auf dem Blasen-Erzeuger steht, schließt sie euch sofort ein und trägt euch nach oben.

Allerdings halten die Blasen nur eine begrenzte Zeit. Bevor sie platzen, blinken sie. Das ist für euch das Zeichen, eine andere Blase zu finden – eine die euch näher an festen Boden heranbringt. Da Blasen-Erzeuger in der Luft schweben, ist die Gefahr weit hinunterzufallen gering, solang ihr keine unvorsichtigen Sprünge wagt. So arbeitet ihr euch auf das nächsthöhere Inselstück, wo es zu einem Kampf mit Konstrukt-Robotern kommt.

Aufgepasst: wenn sie euch umhauen, fliegt ihr aufgrund der fehlenden Schwerkraft weiter als gewohnt. Lasst euch nicht von der Insel schubsen!

Arbeitete euch durch die mit Schlamm verschmutzten Inselteile, bis ihr an eine Aussicht mit vielen kleinen Inseln voller Wasserfälle gelangt. Einer der vorderen Wasserfälle ist vom Schlamm verstopft. Diesen könnt ihr mit einem Schleim-Gelee oder einer Wasserfrucht freispülen.

Springt hier von Inselchen zu Inselchen. Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr direkt an die Steinmauern springt, oder ob ihr in einen Wasserfall springt und ihn hinaufschwimmt (was euch Zeit spart). Auf diese Weise kommt ihr immer höher, bis ihr eine Insel mit einem Schrein erreicht: Den Igoshon-Schrein: Schwebendes Wasser.

Diesen Schrein solltet ihr unbedingt absolvieren. Nicht nur, um einen Teleportationspunkt zu gewinnen, sondern auch um die Lektion des Schreins zu lernen. Er lehrt euch nämlich den Umgang mit den Wasserblasen. Eine Hilfe zu diesem Schrein findet ihr auf unserer zugehörigen Schrein-Lösung für die Quellen von Ranelle.

Wnen ihr den Schrein geschafft habt, dann schaut mal hinter der abwärtsführenden Treppe nach einem Sonau-Bauteile-Spender. Werft ein paar Sonausphären hinein, damit ihr wichtige Utensilien abgreifen könnt, darunter Schwebesteine, Stehaufmännchen und mehr.

Diese Utensilien könnt ihr gut gebrauchen, wenn ihr euch auf die Inselfläche hinter dem Spender fallenlasst. Dort kommt es nämlich zum Schlagabtausch mit einem Beta-Blockkonstrukt.

Unter den Blockkonstrukten ist er keine Ausnahme – er verhält sich wie seine Kollegen und ist somit auf dieselbe Weise zu erledigen; Schießt also Pfeile auf seinen großen Würfel oder versucht, den grünen Würfel per Ultra-Hand aus seinem Körper zu lösen, sodass er in sich zusammenfällt. Diese Zeit solltet ihr dann nutzen, um auf den grünen Würfel einzuprügeln.

Wie andere Beta-Varianten zeiht sich das Beta-Blockkonstrukt dann allerdings in luftige Höhen zurück, bildet eine Quadrat-Formation und schützt seinen verwundbaren Würfel, indem er ihn außer Sichtweite nach oben platziert.

Hier kommen die Schwebeplattformen aus dem Sonau-Spender ins Spiel, denn wenn ihr sie platziert und aktiviert, könnt ihr euch eine Treppe nach oben bauen. Ein Sona-Trampolin wäre ebenfalls ein geeignetes Werkzeug, allerdings werdet ihr davon aufgrund der geringen Schwerkraft dermaßen weit hinaufgeschleudert, dass ihr erst einen Sinkflug einplanen müsst, bis ihr in Schussweite kommt.

Die Belohnung für eure Mühen ist ein Zeichen des Willens der Weisen, das in der Truhe liegt, welche er fallenlässt. Ein wertvoller Fund, denn vier Stück davon können bei einer Göttinnen-Statue eingetauscht werden. Sie steigern die Bindung zu den Vertretern der Weisen. Außerdem könnt ihr seinen Überrest mit einer Waffe verschmelzen und somit eine richtig starke Waffe erschaffen.

Kehrt nach dem Kampf wieder zu dem Sonau-Spender zurück und an dem Schrein vorbei. Lauft die Treppe dabneben hinauf, legt einen Segelflieger vor den Stein and der angeschrägten Rampe und schießt auf den Schalter, damit der Stein euch auf dem Gleiter nach vorne schleudert. So erreicht ihr die gegenüberliegende Insel.

Dort kommt es zum Kampf mit weiteren Konstrukt-Robotern. Die sind recht stark, also nutzt eure besten Waffen. Zur Belohnung bekommt ihr auch ein paar brauchbare Waffen als Loot zurück. Ein (mäßig starkes) Sonarium-Großschwert liegt auf dem Boden und wartet auf einen Finder.

Arbeitet euch anhand der nächsten Inseln nach oben, Die kleinen Steininseln mit ihren Wasserfällen liegen nun weiter auseinander, aber mit beherzten Sprüngen schafft ihr es.

Kämpft euch durch ein paar Konstrukte vor zu einer Stelle, an der eine Wasserblase an einem Inselstück zu kleben scheint. Hier nutzt ihr die Zeitumkehr auf der Blase, um euch von der Blase auf die gegenüberliegende Seite tragen zu lassen.

Über dem Wasserbecken, das vor euch liegt, schwebt eine schier unterriechbare Plattform, auf der eine Schatztruhe sitzt. Hier solltet ihr die danebenliegende Steinplatte per Ultra-Hand für ein paar Sekunden über euren Kopf halten. Legt sie ab und verwendet dann die Zeitumkehr mit der Platte, damit sie von allein schwebt. Mit dem Deckensprung gelangt ihr nun auf die Oberseite der Platte und könnt von dort aus auf die Plattform zur Truhe springen, Holt euch aus der Truhe die Beta-Elie-Klinge (Angriffsstärke 27).

Damit ihr weiterkommt, nehmt ihr euch nun sämtliche Steinplatte, die hier liegen, und klebt sie per Ultrahand zu einer langen Rampe zusammen. Legt sie auf die hohe Kante der Mauer gegenüber vom Wasserblasen-Generator, sodass die Wasserblasen, die er abschickt, nach schräg-oben abgeleitet werden.

Lasst euch von einer abgeleiteten Wasserblase auf die nächste Insel tragen, wo ihr euch aus den herumliegenden Sonau-Bauteilen (Segelflieger, Rollbrett und Ventilatoren) ein Propellerflugzeug baut, mit dem ihr auf die nächste Insel reist. Dort kämpft ihr gegen einen letzten (und starken) Konstrukt-Roboter, bevor ihr endlich den Wassertempel erreicht. Alles, was ihr tun müsst, ist einen letzten Wasserfall hinaufzuschwimmen.

Kommentarezum Artikel