Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Aus einem Loch im Boden tritt ein Konstrukt hervor, das dem von Mineru sehr ähnlichsieht. Mit dem Unterschied, dass es fuchsteufelswild ist und durch seine Miasmaflächen sehr angriffslustig erscheint. Diesem Boss stellt ihr euch nun im Ring.

Das gestohlene Konstrukt ist im Grunde ein sehr einfacher Gegner, wenn ihr zweu Dinge beachtet. Ihr braucht die richtige Bewaffnung und ihr müsst euch an eine Strategfie halten, die ihr zügig und genau ausführen müsst.

Was die Bewaffnung angeht, so findet ihr alles, was ihr benötigt, in den Ecken des Rings. Ansonsten könnt ihr euch auch bei euren Fundus an Sonau-Bauteilen bedienen, den ihr im Inventar tragt. Ihr benötigt Folgendes:

1. Eine Sonau-Kanone für die linke Hand

2. Eine Stachelkugel für die rechte Hand

3. Einen Ventilator für den Rücken.

Phase 1:

Wenn ihr dem gestohlenen Konstrukt eine überbratet, verliert es nicht viel Lebenskraft. Dazu ist es zu gut gepanzert. Eure einzige reelle Chance auf einen Sieg besteht darin, das gegnerische Konstrukt gegen die Seile des Rings zu stoßen. Auch das ist mit konventionellen Mitteln nicht leicht, aber es gibt eine Strategie, die euch einen schnellen Sieg ermöglicht.

Darum geht folgendermaßen vor: Verwendet die Kanone eurer linken Hand. Denkt dabei daran, dass ihr den Schuss erst aufladen müsst, bevor er feuert. Zielt auf die Mitte des Körpers. Wenn ihr trefft, ist das gegnerische Konstrukt kurz benommen.

Nun sprintet auf den Gegner zu - dank eures Ventilators auf dem Rücken seid ihr schnell bei ihm. Sobald ihr vor ihm steht. Haut ihr ihm schnell mit der rechten Hand (= die Stachelkugel) eine drauf, und zwar viermal schnell hintereinander, bevor er wieder zu Kräften kommt.

Diesen Vorhang mit der Kanone und der Stachelkugel müsst ihr mehrfach wiederholen, denn bei jedem zweiten Vierfach-Treffer wird der Gegner ein ganzes Stück nach hinten geworfen. Wiederholt den Vorgang so oft, bis er gegen die Seile fliegt. Die aufgeladenen Ring-Seile verpassen dem gestohlenen Konstrukt einen so starken Schock, dass er bis zu einem Fünftel seiner Lebenskraft einbüßt.

Das Manöver mit den Ringselen funktioniert immer nur ein Mal. Danach verzieht sich der Boss durch einen Sprung in die Mitte des Rings und versucht, euch an den Rand zu drängen. Entgeht diesem Angriff, indem ihr rechtzeitig zurück in die Mitte des Rings wandert und den Gegner gleich wieder mit der Kanone betäubt. Danach versucht ihr wieder den Boss in die Seile zu schubsen.

Phase 2:

Sobald das gestohlene Konstrukt die Hälfte seiner Lebenskraft verloren hat, sackt es kurz zusammen, steht aber sofort wieder auf und lässt sich ein weiteres Paar Arme wachsen – mitsamt Düsenantrieb für kurzzeitige Flugmanöver.

Lasst es erst gar nicht dazu kommen, denn in der Luft ist das gestohlene Konstrukt noch schneller als zuvor. Schießt sofort wieder mit der Kanone auf seinen Körper, um ihn zu betäuben und auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

Der Rest des Kampfes läuft dann genau so ab, wie zuvor: Mit der Kanone betäuben, schnell hinrennen, draufhauen. Rinse and repeat, nur mit dem Unterschied, dass ihr den Boss erst einmal wieder aus der Luft herunterholen müsst. Wie gesagt, das erledigt eure Kanone für euch.

Sobald der Boss besiegt ist, lauft ihr zur hinteren Wand des Tempels. Dort nimmt Mineru den Mysterienstein in Empfang und erklärt die Hintergründe ihres damaligen Ablebens, sowie weitere Details des Versiegelungskriegs.

Dabei erfahrt ihr, dass auch die letzten Überreste des Masterschwerts, das ihr am Anfang des Spiels noch in den Händen halten konntet, in die Vergangenheit zu Zelda gereist sind. Sie hat das Masterschwert irgendwo in Hyrule versteckt, damit es sich über die Jahrhunderte regeneriert. Die Suche nach diesem Schwert ist eure nächste Aufgabe.

Kommentarezum Artikel