Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Der böse Dämonenkönig hat ein größeres Aufgebot erwartet und spottet, während er seine alte Gestalt als Ganondorf annimmt. Doch er sieht es als seine Pflicht als vermeintlicher König an, sich zu verteidigen und zu herrschen.

Link zieht automatisch das Master-Schwert, denn nur dieses Schwert kann dem Dämonenkönig Einhalt gebieten. Nun ist der Moment gekommen, an dem ihr eure stärkende Mahlzeit oder stärkende Medizin nehmen solltet, damit ihr über erhöhte Kampfkraft verfügt. Der Kampf gegen Ganon hat nämlich mehrere Kampfhasen, und trotz des Master-Schwerts hat Link einiges an ihm zu knabbern.

Phase 1

Die erste Phase ist ein geradliniger Mann-Gegen-Mann-Showdown. Ganon stellt sich euch entgegen und schlägt mit seinem Katana-Schwert zu. Seien Schläge könnt ihr mit exakten Kontern abwehren. Das ist aber nicht zwingend nötig, ihr könnt auch einfach draufhauen. Dank eurer erhöhten Stärkung durch eine Mahlzeit oder Medizin benötigt ihr in der ersten Phase nur wenige Schläge, um seine Energieleiste abzubauen.

Da jeder seiner Hiebe Miasmaschaden verursacht, solltet ihr dennoch nicht sorglos umherwandern und euch ohne Gegenwehr eine von ihm einschenken lassen. Versucht den Kampf so schnell wie möglich zu euren Gunsten zu beenden.

Phase 2

In der zweiten Phase des Kampfes verlängert Ganon seine Lebenskraft weit über übliche Maße hinaus und greift zusätzlich auf seine alte Taktik zurück: Er erschafft geisterhafter Duplikate seiner selbst, die euch angreifen.

Glücklicherweise haben die fünf Weisen ihre eigenen Kämpfe gegen die alten Bosse beendet und eilen euch zu Hilfe, indem sie sich um die Duplikate kümmern. Euer Ziel ist der echte Ganon, denn nur wenn ihr den echten Ganon verletzt, verliert er an Lebenskraft. Er ist einfach zu erkennen, weil er der mit dem höchsten Kontrast ist.

Ganondorf agiert nun schneller und hat durch seinen Speer eine höhere Reichweite als zuvor. Lasst euch davon nicht beeindrucken. Wenn ihr ihn vor die Nase bekommt, solltet ihr immer wieder feste draufhauen. Solange ihr seinen Geistern aus dem Weg geht, sollte nicht allzu viel Negatives passieren können. Seine Geister-Duplikate sollen euch von ihm ablenken. Geht einfach nicht darauf ein, sondern gebt ihm Saures. Eure starke Rüstung und eure erhöhte Angriffskraft machen ihm zu schaffen.

Phase 3

Jetzt wird es knifflig, denn in Phase drei besinnt sich Ganondorf zurück auf seine alten Stärken, konzentriert seine Kräfte und nutzt all seine Macht, um Links Hieben aus dem Weg zu gehen. Somit ist es sinnlos, ihn mit dem Master-Schwert anzugreifen. Ihr könnt ihn nicht treffen, weil er in Zeitlupe ausweicht.

Nun wird es Zeit für den Einsatz von Pfeil und Bogen. Setzt Gibdo-Knochen auf eure Pfeile und greift ihn damit aus der Ferne an. Zielt dabei (sofern möglich) auf seinen Kopf, denn Kopftreffer richten mehr Schaden an.

Ganon rennt immer wieder auf euch zu. Lauft vor ihm davon, denn wenn er euch einholt, könnt ihr seinem Angriff kaum entgehen. Versucht also möglichst Abstand zu halten.

Da eure Weisen-Freunde ohnmächtig sind, dürft ihr nicht auf Unterstützung hoffen. Ihr müsst ihn allein besiegen. Geht dabei seinen starken Miasma-Wellen aus dem Weg, denn sie beschädigen nicht nur eure Herzen, sie stehlen euch welche! Sie lassen sich also nicht wiederherstellen – auch nicht mit Anti-Miasma-Medizin.

Mit Geduld und Geschick bekommt ihr Ganon irgendwann klein. Doch er akzeptiert seine Niederlage nicht. Er würde lieber alle mit in den Tod nehmen, als seinen Herrschaftsanspruch aufzugeben.

Darum schluckt Ganon seinen Mysterienstein – ähnlich wie einst Zelda – und verwandelt sich in einen großen schwarzen Drachen, der Link verschluckt und an die Oberfläche Hyrules fliegt.

Kommentarezum Artikel