Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Schlamm-Raubschleim, Beschmutzer von Miphas Stätte

Raubschleim-Monster kennt ihr zu genüge. Diese Variante ist zwar stärker und spuckt Schlamm, aber grundsätzlich verhält es sich so wie seine normalen Verwandten. Ihr müsst diesen Boss also dazu bekommen, seinen empfindlichen Mund-Ballon zu zeigen, denn das ist seine Schwachstelle.

Sidons Macht über das Wasser

Ähnlich wie Tulin Wind erzeugt, kann auch Sidon euch mit eine Wassergabe helfen. Diese Gabe bietet er euch beim Start des Bosskampfs an. Wenn ihr ihn von nun an ansprecht, erzeugt Sidon eine Wasserblase um euch herum, die eine schützende Funktion hat. Wenn ihr daraufhin eure Waffe (also Schwert oder Lanze etc.) benutzt, schleudert ihr das Wasser nach vorne. Diese Kraft könnt ihr verwenden, um Schlamm aus dem Weg zu räumen.

Schlamm-Raubschleim mit Tunnel-Strategie

Ihr werdet schnell feststellen, dass der Schlamm-Raubschleim nicht an einer Stelle verweilt. Nahc einer Weile gräbt er sich einen Tunnel, verschwindet darin und taucht an anderer Stelle wieder auf. Meist wirft er kurz darauf Schlamm, um euch am Näherkommen zu hindern.

Das ist der Moment, wenn ihr die Macht über das Wasser nutzen solltet, um einen schlammfreien Pfad zu bahnen. Ansonsten geht ihr so vor, wie bei anderen Raubschleim-Arten auch. Schießt einen Pfeil auf seine Schnauze, um ihn zu provozieren. Irgendwann lässt er seinen lilafarbenen Mundballon raushängen, Schießt einen Pfeil auf diesen Ballon, damit das Monster zusammensackt. Anschließend müsst ihr schnell zu ihm eilen und mit einer starken Waffe auf den Ballon eindreschen.

Der Kampf ist schnell vorüber. Wie jeder Raubschleim hinterlässt auch dieser eine Schatztruhe. In der Truhe dieses Bosses steckt ein Königs-Zweihänder (Angriffskraft 14).

Sidon hat sich derweil dazu durchgerungen, mit Link gegen das Böse zu kämpfen. Es wird Zeit, gemeinsam das Leuchtsignal aufzusuchen, das ihr durch die Träne erzeugen konntet.

Kommentarezum Artikel