Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Ilvazia, Ausgeburt des Todesberg-Kraters

Drei wurmartige graue Auswüchse sprießen aus der schwarzen Masse, die den Krater des Todesbergs umgibt. Es sind feuerspeiende Giganten, die voller Rage über der Landmasse toben. Wo kommt dieses Monster nur her? Keine Zeit, darüber nachzudenken, jetzt ist die Zeit zum Handeln gekommen.

Auch wenn ihr schon in unmittelbarer Nähe des Kraters steht, hat es keinen Sinn, zu Fuß oder kletternd zu diesem Monster zu wollen. Ihr würdet trotz der feuerfesten Kleidung am Magma verkohlen. Schaut euch stattdessen auf dem Plateau um, auf dem ihr mit Yunobo gesprochen hattet. Dort liegen plötzlich mehrere fertig gebaute Flugzeuge herum. Ihr müsst sie nur auf die richtige Seite drehen, euch an die Steuerungseinheit stellen und losfliegen.

Fliegt eine weite Schleife um den Todesberg, damit ihr einen guten Angriffswinkel bekommt und fliegt dann auf einen der drei Auswüchse zu. Yunubo hat sich an den Bug eures Fliegers geheftet und wartet nur darauf, abgefeuert zu werden. Alles, was ihr tun müsst, ist den A-Knopf drücken.

Ein gut gezielter Treffer je Auswuchs genügt schon, um ihn zerbröseln zu lassen, allerdings müsst ihr nahe genug heranfliegen, um in Schussweite zu kommen. Andernfalls stürzt Yunobo zu früh in die Tiefe. Dann muss er erst zu euch zurückkommen und ihr müsst seine Cooldown-Phase abwarten, bevor ihr erneut feuern könnt.

Trotz alledem ist dieser Boss kaum der Rede wert. Es geht hier mehr um das Spektakel., zumal die Konsequenzen aus diesem Bosskampf nicht zu übersehen sind. Der Todesberg-Krater reißt gewaltig auf und offenbart ein Loch, das bis tief in die Unterwelt Hyrules reicht. Es wird Zeit, nachzuschauen, was da unten los ist.

Der Abgrund am Todesberg: Jetzt geht es in die Unterwelt

Ihr beschließt, gemeinsam in den Abgrund am Todesberg zu fallen. Oder vielmehr folgt ihr Yunobo, der ein wenig vorschnell vorausspringt, weil er die vermeintliche Prinzessin retten will. Passt beim Fallen auf, dass ihr nicht zu schnell irgendwo aufprallt, und dass ihr die glühende Steinmasse nicht berührt.

In der düsteren Unterwelt angekommen, entdeckt ihr, dass ihr inmitten eines Lava-Sees angekommen seid. Ohne feuerfeste Ausrüstung, wärt ihr längst ein Kohle-Brikett. Und wie zu erwarten, ist es stockfinster.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dies euer erster Besuch in der Unterwelt Hyrules ist, solltet ihr unbedingt unseren kurzen Unterwelt-Guide samt Übersicht lesen. Dort erklären wir euch die Regeln, die hier unten gelten.

Solltet ihr euch bereits ein wenig in der Unterwelt auskennen, dann ist dies lediglich ein neues, unerforschtes Gebiet, das ihr noch nicht betreten habt, weil euch die feuerfeste Kleidung womöglich noch fehlte.

Euer Ziel ist klar definiert und auf der Karte ausgewiesen: Ihr wollt hinter dem Zelda-Lookalike her Richtung Feuertempel. Damit ihr euch orientieren könnt, ist es mitunter ratsam ein paar Wurzeln in der Nähe zu aktivieren, damit die Unterwelt-Karte offengelegt wird. Unsere Karte hilft euch ebenfalls weiter.

Auf dem Weg kommt ihr an einem Sonau-Kapselspender vorbei. Werft ein paar Sonau-Sphären hinein, um ein paar Kapseln abzusahnen. Dort erhaltet ihr Räder, Lenkelemente, Reisekochtöpfe und Ersatzbatterien. Alles nützliches Zeug.

Zusammen mit den herumliegenden Teilen könnt ihr euch so einen Streitwagen bauen, der es euch erleichtert, zu den ersten umliegenden Wurzeln zu kommen, wodurch ihr etwas Licht in die Angelegenheit bringt.

Wenn ihr dann Richtung Feuertempel aufbrecht, hilft euch der Wagen allerdings nur bedingt, denn es gibt keinen direkten Weg ohne Klettereinlage. Irgendwann müsst ihr also zu Fuß weiter. Nicht schlimm, bis zum Feuertempel ist es ja nicht weit.

Haltet euch an den von uns vorgeschlagen Weg, sodass ihr dann zweiten Lavasee erreicht, von dem der Feuertempel umschlossen ist. Springt dort vorsichtig von Insel zu Insel, bis ihr endlich den Eingangsbereich des Feuertempels betretet.

Sobald ihr vor dem Eingang ankommt, weist euch Yunobo an, wo es entlanggeht. Sprecht mit ihm, wenn er stehenbleibt, damit es weitergeht. Ihr seht dann abermals die Zelda-Doppelgängerin, die im Tempel verschwindet. Lauft vor zum verbarrikadierten Eingang, sprecht mit Yunobo, damit ihr seine Kraft nutzen könnt, um den roten Felsen zu sprengen. So erhaltet ihr ebenfalls Zutritt zum Feuertempel.

Kommentarezum Artikel