Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Nun, da ihr Minerus Körper vervollständigt habt, wird euch ein neuer Zielpunkt in eure Unterweltkarte eingezeichnet. Dieser Zielpunkt ist der Geistertempel. Da Mineru dorthin will und sie nicht auf Fahrzeugen mitgenommen werden kann, müsst ihr zum Geistertempel laufen.

Allerdings ist diese Aussage nicht hundertprozentig richtig, denn Minerus Körper ist ebenfalls eine Art Fahrzeug. Ihr könnt in den Pilotensitz steigen und sie wie einen Mech lenken. Dies wird gleich sogar nötig sein, um Minerus Körper mit Waffen auszustatten.

So stattet ihr Mineru mit Waffen aus:

Steigt in Minerus Körper ein (stellt euch neben sie und drückt den A-Knopf). Nun lenkt sie zu einer der Waffenstationen – das sind diese Steinregale, in denen ihr Sonau-Bauteile und andere Utensilien findet. Eine dieser Waffenstationen befindet sich nur ein wenig südlich des Konstruktoriums.

Schaut auf die eingeblendeten Optionen für euren Kontroller. Dort seht ihr, dass ihr mit dem X-Knopf Gegenstände verbinden könnt. Wenn ihr in Menurus Körper sitzt, funktioniert das ähnlich wie eure Synthese-Funktion, nur dass ihr gleich drei Andockstellen für Bauteile habt: den linken Arm, den rechten Arm und den Rücken.

Somit könnt ihr beispielswese einen Flammenwerfer am linken Arm installieren, eine Stachelkugel an dem rechten Arm und auf der Rückseite einen Laser. Am praktischsten ist allerdings, wenn ihr auf dem Rücken einen Ventilator installiert, weil ihr dadurch die Laufgeschwindigkeit auf Kommando erhöhen könnt.

So kommt ihr zum Geistertempel:

Rüstet Mineru erst einmal nach Geratewohl aus und macht euch auf den Weg Richtung Geistertempel. Der Punkt auf eurer Karte liegt südöstlich vom Konstruktorium und wirkt gar nicht mal so weit entfernt. Und doch wird der Weg mühsam, denn ihr begegnet vielen Feinden.

Ihr habt die Wahl, ob ihr in Minerus Mech-Körper sitzenbleibt und mit ihren Waffen kämpft, oder ob ihr absteigt. Letzteres ist oft besser, wenn viele Gegner auf euch zukommen, denn Mineru kämpft, wenn es sein muss, auch selbstständig (wenn auch etwas langsamer). So habt ihr einen Streiter mehr in eurer Mannschaft und seid flexibler. Zumal Minerus Kampfkraft Saft aus eurer Batterie zehrt, wenn ihr sie eigenhändig steuert. Andererseits hat Mineru den Vorteil, gefahrlos über Miasma laufen zu können. Das erspart euch auf dem Weg einiges an Ärger und dürfte auch in Zukunft beim Erkunden des Untergrunds nützlich sein.

Es gibt nur einen Weg, der euch zum Tempel führt, ihr könnt euch also nicht verlaufen. Dabei passiert ihr mehrere Gegnerformationen, aber auch immer neue Waffenstationen, bei denen ihr Minerus Ausrüstung verbessern könnt.

Nutzt all diese Gelegenheiten und greift zusätzlich immer wieder auf die Mächte eurer Weisen-Begleiter zurück, denn mit zusätzlichen Feuer- und Blitz-Attacken bekommt ihr die Miasma-Gegner schneller klein als mit purer Waffengewalt.

Auch wenn ihr nicht permanent in Minerus Mech-Körper sitzt, solltet ihr zumindest gelegentlich ein paar Kämpfe mit ihr absolvieren, um euch an die Steuerung zu gewöhnen. Das wird nämlich im Geistertempel noch von Nutzen sein. Ansonsten schlachtet euch einfach von einer Gegnertruppe zur nächsten.

Hinter der Jidotu-Wurzel müsst ihr an einem blauen Hinox vorbei. Er wäre nicht gefährlicher als jeder andere Hinox, würde seine Haut nicht vor Miasma nur so tropfen. Jeder seiner Treffer kostet euch somit gesunde Herzen. Haltet den gebührenden Abstand ein, den das Miasma verlangt. Ansonsten bekämpft ihn so wie alle anderen Vertreter seiner Art: Pfeile ins Auge, warten, bis er stürzt und dann feste draufhauen.

Wandert weiter bis zu einem riesigen Haufen weichen Gesteins, gefolgt von einem ebenso großen Haufen Sonarium-Erz. Dieses Hindernis soll euch zeigen, wie nützlich Mineru beim Abbauen von Gestein sein kann, wenn sie nur die richtige Bewaffnung trägt. Steine oder Stachelkugeln helfen ihr, Felsen und Erze in Rekordgeschwindigkeit abzutragen.

Wenn ihr euch hier durcharbeitet, ist es nicht mehr weit bis zum Geistertempel. Kämpft euch in Ruhe durch die Gegner, bis zum Rand des Geistertempels kommt.

Der Geistertempel liegt für Mineru zu hoch, um einfach hinaufzulaufen. Was ihr braucht, ist eine Rakete, die ihr Mineru auf den Rücken schnallt (ihr findet Raketen bei der letzten Waffenstation vor dem Geistertempel). Aktiviert ihr dann ihre Rücken-Funktion, fliegt sie hoch genug, um sicher am Eingang des Tempels zu landen.

Betretet den Geistertempel und lauft zur kleinen Eulenstatue. Mineru aktiviert die Statue mit einem Laserstrahl, woraufhin euch ein Aufzug nach unten fährt. Steigt in Minerus Konstrukt-Körper ein und lauft mit ihr über die große Miasma-Fläche. Noch bevor ihr den großen Mysterienstein erreicht, werdet ihr aufgehalten, die Misma-Fläche wird zu einer Kampfarena umgestaltet, während sich ein Boss ankündigt.

Kommentarezum Artikel