Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Da der Himmel über Hyrule lediglich aus verstreuten Archipelen mit kleineren Landklumpen besteht, gibt es hier weit weniger zu finden als auf der Oberwelt oder in der Unterwelt. Das, was ihr findet, ist aber ebenso wertvoll und erfordert manchmal mehr Aufwand.

Zudem gibt es bei Spielstart zwei Inseln mit extrem schlechtem Wetter. Über der einen tobt ein Zyklon, über der anderen permanente Regenwolken. Die könnt ihr zwar jederzeit aufsuchen, doch nützt euch der Besuch nichts. Einerseits ist die Insel mit dem Zyklon der Schlusspunkt eines Teils der Hauptquest, denn dort befindet sich der Himmelstempel.

Die Donnergrollen-Insel ist zwar nicht Teil der offiziellen Hauptquest, doch auch dorthin zu gehen gestaltet sich ohne Vorbereitung schwierig, weil ihr kaum die Hand vor den Augen erkennt. Selbst Leuchtsamen helfen euch hier nichts. Ihr müsst erst eine kleine Reihe an Quest-Aufgaben erledigen, um die Wolken zu vertreiben.

Wie vertreibe ich die Wolken auf der Donnergrolleninsel?

Die Donnergrollinsel ist kein Teil der Hauptquest, aber ihr müsst sie trotzdem besuchen, um ein Kaptiel der Hauptquest lösen zu können. Andernfalls könnt ihr den fünften Weisen nicht finden. Allerdings müssst ihr erst den Nebel lichten, der sich um diese Insel gelegt hat. Das ist nur durhc ein Ritual möglich, für das ihr ein bestimmtes Ausrüstungsset benötigt. Alle Details dieses Vorgangs haben wir euch in unserem Lösungskapitel Finde den fünften Weisen zusammengetragen. Dort erfahrt ihr, wo sich die Rüstung befindet und welche Vorbereitungen ihr treffen müsst. Im darauffolgenden Kapitel führen wir euch durch die ganze Insel.

Alte Karten

Bevor ihr diese Aufgaben angeht, könnt ihr euch allen zugänglichen Schreinen widmen und die alten Karten suchen, die in diversen Schatzkisten liegen. Sie zeigen euch die Fundorte wertvoller Rüstungsteile in der Unterwelt und werden manchmal stark bewacht. Den einen oder anderen Bosskampf müsst ihr also bei eurer Suche einrechnen.

Der Himmel ist zudem die Ebene mit den meisten Sonau-Spendern. Wenn ihr auf eure Ingame-Karte schaut, seht ihr nicht nur die, die ihr schon gefunden habt, sondern auch, welche Art Sonau-Bauteile sie ausspucken, wenn ihr sie mit Sonau-Sphären füttert. Solltet ihr derweil neue Batterie-Teile schmieden lassen wollen, so ist der einzige Ort, den ihr im Himmel aufsuchen könnt, die vergessene Himmelsinsel, auf der ihr ins Abenteuer gestartet wart.

Beachtet beim Erforschen der Himmels-Archipele, dass ihr nicht jede Insel sofort erreicht. Für manche braucht ihr erst einige Ausdauer-Upgrades und Hilfsmittel, wie etwa zusätzliche Batterien für Fluggeräte. Allerdings sind die meisten Inseln durch Fortbewegungsmittel miteinander verknüpft, sodass ihr oft alle Inseln einer Gruppe erreicht, wenn ihr es zumindest schafft, auf die niedrigste zu kommen. Haltet immer nach Fluggeräten Ausschau. Und nach schwebenden Plattformen, die ihr mit Raketen und / oder Sonau-Ventilatoren antreiben könnt.

Kommentarezum Artikel