Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Der Weg zum Wassertempel: Reparatur der Zora-Rüstung & die Insel des Schuppentanzes

Bevor ihr euch dem Land des Himmelsfisches und der Wasserbrücke widmet, solltet ihr erst einmal die Zora-Rüstung reparieren lassen. Mit dieser Rüstung könnt ihr nämlich Wasserfälle hinaufschwimmen, was für die Fortbewegung ungemein praktisch ist.

Geht dazu der zuvor gemachten Aufforderung Yonas nach und besucht das Krankenbad im nördlichen Teil des Dorfs der Zoras. Dort trefft ihr Yona wieder. Sie bittet euch um einen Fisch namens Uralter Arowana, den sie benötigt, um die Rüstung reparieren zu können.

An dieser Stelle findet ihr den Fisch Uralter Arowana:

Solltet ihr kein Exemplar dieses Fisches gefangen haben, dann könnt ihr ganz leicht einen besorgen. Kehrt einfach zum Donnerhorn beziehungsweise zu Miphas Stätte zurück (dort, wo Prinz Sidon steht) und lauft den Wasserstrom nach Süden, bis ihr zu einem kleinen Wasserbecken beim Kap der Prüfungen kommt. In diesem Becken schwimmt der gesuchte Fisch.

Bringt Yona einen solchen Fisch, damit sie sich an die Arbeit machen kann. Nur wenige Momente später erhaltet ihr als Belohnung die Zora-Rüstung. Wenn ihr sie anlegt, könnt ihr jeden Wasserfall hinaufschwimmen! Damit habt ihr die Quest Reparatur der Zora-Rüstung abgeschlossen.

Die Insel des Schuppentanzes

Obwohl Link einige Hinweise zur Wasserbrücke erhalten hat, sind die Indizien doch sehr schwammig. Land des Himmelsfisches? Wo soll das sein?

Nun, ein Blick auf eure Himmels-Landkarte könnte Aufschluss geben, denn über der Ranelle-Gegend gibt es eine kleine Insel, welche die Form eines Fischs hat.

Um diese Insel erreichen zu können, solltet ihr euch vorbereiten: Kocht euch ein paar Ausdauertränke oder Ausdauer-Mahlzeiten. Beispiel: drei Ausdauerkrabben und etwas Fleisch. Oder vier Ausdauerlinge (grüne Pilze) und eine Ausdauerknolle. Außerdem solltet ihr ein paar Pfeile dabeihaben.

Wenn ihr unserer Empfehlung gefolgt seid und zuerst den Windtempel erledigt habt, könnt ihr auf Tulins Windkraft zurückgreifen. Das sollte euch zusammen mit den Ausdauertränken genügend Schwung für eine lange Segeltour in der Luft verschaffen. Lasst euch also vom Turm im Zorana-Hochland in den Himmel schießen und wendet euch gleich nach schnurstracks nach Osten. Wenn ihr lange genug mit dem Parasegel durchhaltet und immer wieder Tulins Windkraft für Stöße nach vorne verwendet, schafft ihr den Flug auf diese Insel problemlos.

Ihr landet auf der Insel des Schuppentanzes. Die Insel ist voll mit dem ekligen Schlamm. Aber ihr müsst euch ja hier nicht lange aufhalten, Was ihr sucht, ist der Tropfen. Das sollte tihr nicht wörtlich nehmen, gesucht ist etwas, das aussieht wie ein Tropfen.

Die insel ist von fliegendem Geröll umgeben. Es scheint keine Zusammenhänge zwischen den Gesteinsbrocken zu geben. Aber wenn ihr euch exakt in der Mitte der Insel nach Südwesten wendet, bilden die grünen Steinteile die Form eines Tropfens.

Steckt eine der Königsschuppen, die ihr von König Dorephan erhalten habt, auf einen Pfeil und schießt die Schuppe durch den Tropfen hindurch. Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen keine diese Schuppen mehr haben, könnt ihr euch beim König neue holen.

Der Schuppenpfeil wird vom Tropfen in ein Signal verwandelt, das euch den Weg zu einer Stelle im östlichen Stausee von Ranelle weist. Es wäre allerdings sinnlos, dort selbst hinzugehen, da ihr mit dem Signal nichts anfangen könnt. Begebt euch stattdessen zu Prinz Sidon, der an der Miphas Stätte mit seiner Angetrauten spricht. Erklärt ihm die Lage.

Der Prinz will seine Aufgabe (das Aufhalten des Schlamms) nicht vernachlässigen, doch Yona überredet ihn, sich Link anzuschließend und den Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Doch bevor es zu einer Entscheidung kommt. bohrt sich ein Boss-Monster durch den Boden: Der Schlamm-Raubschleim.

Kommentarezum Artikel