Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Schreine in der Prärie von Phiron

Jiuk-um-Schrein (Genaue Passform)

Nehmt euch nach dem Betreten des Schreins die beiden Metallplatten linker Hand und klebt sie an ihren Enden zusammen, um eine lange Platte zu erhalten. Diese Platte ist lang genug, um auf die beiden Streben der extrabreiten Schiene zu passen, die weiter in den Schrein hineinführt, Legt sie also auf die Schiene, stellt euch auf die Platte und rutscht an den Schienen tiefer in den Schrein hinein.

Bei der nächsten Station findet ihr abermals Schienen, und da sie näher beieinander liegen, wirkt die Aufgabe vermeintlich einfacher. Ist sie aber nicht, denn die Schienen kippen schon nach der ersten kurve. Jede Platte, die ihr drauflegt, rutscht in den Abgrund. Daher müsst ihr eine Platte bauen, die in die Schienen greift, sodass sie nicht herunterfallen kann. Dazu müsst ihr nur die breiteste Platte mit zwei kurzen verkleben, die ihr im 90 Grad-Winkel anbringt. Und zwar in einem Abstand der nur minimal breiter ist als die Schiene. So rutscht ihr sicher zur nächsten Station. Siehe unser Bild.

Bei der dritten Station wird es nun richtig knifflig, denn die Schiene, auf der ihr entlangmüsst, führt nicht nur Bergauf, sie verändert sich auch. Aus zwei sehr schmalen Außenschienen wird eine zentrale Schiene. Somit muss euer Schienengefährt drei Streben haben (zwei ganz außen, eine in der Mitte) und obendrein mit Ventilatoren ausgestattet sein, die als Antrieb dienen. Unser Bild zeigt euch die richtige Lösung.

Mit diesem Gefährt rutscht ihr schnell aber sicher über die Schienen und gelangt zum Zielpunkt, wo ihr euch nach getaner Arbeit euer Segenslicht abholt und dann den Schrein verlasst.

Usshok-Schrein (Vertikal und horizontal)

In diesem Schrein geht es darum, Kugeln anzustoßen, damit sie auf Schienen entlangfahren und in einer Schalter-Mulde landen. Wie man sie anstößt, zeigt ein Beispiel beim Start des Schreins. Dort könnt ihr einen Schlägel per Ultra-Hand anheben und am obersten Punkt loslassen, damit er die Kugel mit Schwung anstößt. So zumindest die Theorie, denn das Gewicht des Schlägels alleine genügt dafür nicht. Ihr müsst einen Metallwürfel, den ihr in der Nähe findet, per Ultra-hand an den Schlägel kleben undihn dann anheben. Dann funktioniert es.

Bei der nächsten Station gilt dasselbe Prinzip, nur dass ihr dieses Mal den Schlägel mit einer Platte verlängern müsst, damit er die Kugel trifft.

Durch die zweite versenkte Kugel fährt ein Lorenwagen auf einer höhergelegenen Schiene heraus und plumpst auf die niedrigere Schiene. Entfernt die Platte vom Schlägel und bringt sie diesmal seitlich am Schlägel an, sodass ihr beim Schwungholen die Lore anstoßen könnt. Beim Anstoßen solltet ihr natürlich schon in der Lore sitzen, damit ihr mitfahren könnt.

Auf dem Weg zum Ziel fahrt ihr an einer Truhe vorbei, die an der linken Wand sitzt, Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr sie mit der Ultra-Hand greifen und mitnehmen. Holt euch am Zielpunkt euren Segenslicht ab.

Ishokin-Schrein (Raurus Segen)

Für diesen Schrein braucht ihr eine voll aufgelevelte Ausdauerleiste oder einen riesigen Stoß an Ausdauermedizin. Habt ihr das nicht Parat, braucht ihr gar nicht erst zu versuchen, diesen Schrein zu lösen und solltet ihn euch für später aufheben.

Einmal mehr fehlt bei einer Schrein-Fassung der eigentliche Schrein. Den zugehörigen Kristall findet ihr ganz in der Nähe (folgt dem grünen Laserstrahl). Allerdings könnt ihr den Kristall nicht einfach mitnehmen, weil eine Person namens Batek Besitzansprüche hegt. Batek möchte unbedingt ein Riesenpferd sehen, das hier in der Nähe grasen soll. Im Austausch für diesen gefallen würde er den Kristall herausrücken. Damit startet die Schrein-Quest Auf hohem Ross.

Damit ihr den riesigen Gaul finden könnt, müsst ihr erst Informationen sammeln, wo sich dieser befinden könnte. Reist also zum Stall der Hochebene (etwas weiter östlich). Sprecht dort mit der jungen Frau namens Phanna. Fragt sie nach ihren Reise-Tipps und geht alle vier Ziele durch. Erst danach erzählt sie euch von zwei Reisenden, die nicht an ihren Ausflugsorten interessiert waren, sondern nur nach Süden zum See des Pferdgottes wollten, um dort einen Riesenschimmel zu sehen.

Das ist auch euer Reiseziel. Ihr wollt südlich des Stalls zum See des Pferdegotts. Kurz hinter der Brücke trefft ihr auf die beiden Reisenden, von denen Phanna sprach. Sprecht mit den beiden.

Wenn ihr anschließend den Weg zum See weitergeht, begegnet ihr dem großen weißen Pferd, das wirklich sehr kräftig ist. Es ist erstaunlich ruhig, aber ihr ihr solltet trotzdem sehr behutsam an es herangehen. Am besten mit einem Apfel in der Hand und in kleinen Tippelschritten.

Sobald ihr die Chance habt, müsst ihr euch auf das Pferd schwingen und es zähmen. Das kostet aber reichlich Ausdauer und stellt eine Mammutaufgabe dar. Schafft ihr es, dieses Pferd zu zähmen, dann solltet ihr damit zu Batek reiten und ihm das Pferd zeigen, damit er den Schrein-Kristall herausrückt. Den müsst ihr dann nur noch in die Fassung stellen und euch eure Belohnung im Schrein abholen.

Himmel: Djok-usini-Schrein (Nacktes Überleben – Unter Strom)

Dieser Schrein befindet sich auf der Donnergollinsel und ist nur über Umwege zugänglich, Ihr müsst nach dem Kampf gegen ein Blockkonstrukt auf einer Schiene entlangfahren und mitten auf dem Weg mithilfe des Deckensprungs in deine höhere Ebene springen.

Wie üblich bei den nacktes-überleben Schreinen sollt ihr ohne Ausrüstung klarkommen. Bleibt am Anfang unauffällig und schleicht um die Konstrukte herum. Besorgt euch Elekrofrüchte von den Sträuchern. Anschließend solltet ihr zuerst einen Bogenschützen erledigen und darauf hoffen, Pfeile zu bekommen, dann ist der Rest ganz einfach. Klebt Elektrofrüche an Pfeile und schießt sie auf die Konstrukt-Roboter. Der Stromschock entwaffnet sie. Lest ihre Waffen auf und macht sie platt.

Sind alle Feinde besiegt, könnt ihr euch am Ziel eine starke Elektromedizin und ein Segenslicht abholen.

Himmel: Djoqu-u-Schrein (Raurus Segen)

Da dieser Schrein nur über eine lange, komplexe Wanderung über die Donnergrollinsel zu erreichen ist (er befindet sich ganz am Ende auf der Drachenkopfinsel – siehe unser Hauptquest-Kapitel Die Donnergrollinsel) ist in diesem Schrein nichts weiter zu tun, Ihn zu finden, ist Herausforderung genug.

Kommentarezum Artikel