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Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 180 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Reist zurück nach Drei-Stein und redet mit Eideard. Marschiert durch die Schmiede und von dort weiter nach Süden. Sprecht erneut mit dem Wächter, der daraufhin eine Brücke für euch bauen wird.

Lauft über die Brücke und betretet die Gießerei. Folgt dem einzig möglichen Weg und plündert nebenbei eine Truhe zu eurer Linken. Ihr landet über kurz oder lang auf einem Rundweg: Geht bis zu dessen Ende und wartet, was passiert. Marschiert zu Karn und lasst euch von ihm über die Lücke werfen.

Klettert sogleich die Wand in eurer direkten Nähe empor und kraxelt linksherum um die Ecke. Lasst euch auf den Querbalken unter euch fallen und beobachtet die riesigen Kessel, die an euch vorbeiziehen. Ihr könnt euch mit einem Sprung an der Unterkante eines solchen Kessels festhalten. Tut dies und hangelt euch sogleich so weit nach rechts wie nur möglich. Wartet, bis ihr euch neben einer Plattform befindet, und springt auf diese.

Lauft über die Wand zur Südwestecke und schnetzelt ein paar Krieger. Geht nach Südosten und lokalisiert eine Truhe im Nordosten. Lauft erneut an der Wand entlang zu dieser Truhe, um sie zu öffnen. Lauft zurück und zieht den Hebel direkt neben der Tür. Marschiert durch diese und wartet die Zwischensequenz ab.

Lokalisiert den grell leuchtenden Hebel an der Ostwand. Hängt euch an diesen und zieht ihn mit eurem Körpergewicht nach unten. Kurz darauf öffnen sich zwei Steintore: Karn läuft durch das eine und direkt weiter zum anderen. Springt vom Hebel und schlüpft an Karn vorbei, bevor er das Tor nicht mehr aufhalten kann.

Lauft weiter, bis ihr einen großen, kreisrunden Raum erreicht habt. Wählt dort den Weg, der nach Nordosten verläuft. Kämpft euch bis zum nächsten Raum vor und durchsucht den Bereich ganz im Osten. Karn bietet sich wieder als Werfer an: Geht zu ihm und klickt ihn an, damit er euch in eine Nische wirft.

Geht zunächst am Rand entlang und entnehmt den Inhalt einer Truhe. Springt anschließend vom Rand nach unten zu einer Art Becken. Springt in dieses und taucht in die Tiefe. Schwimmt nach Norden und anschließend an die Oberfläche. Lokalisiert den kleinen Vorsprung über euch und klettert über diesen in einen Raum mitsamt Kugel. Marschiert geradeaus weiter und klettert über einen weiteren Vorsprung zu einem weiteren Becken.

Springt in das Becken, taucht und schwimmt bis zur Weggabelung. Linksherum gelangt ihr zu einer Truhe, während ihr rechtsherum wieder zum Raum mit der Kugel kommt. Diesmal jedoch kommt ihr von einer anderen Seite und solltet vor einem Bodenschalter stehen. Stellt euch auf diesen und wartet, bis Karn sich erneut unter der soeben geöffneten Tür platziert.

Geht zur Kugel, nehmt sie und rollt sie an Karn vorbei. Haltet die Richtung und rollt die Kugel zur Schräge ganz im Süden. Schubst die Kugel die Schräge hinauf, sodass sie oben in der Wandmulde landet. Daraufhin taucht hinter euch eine Kreation aus dem Wasser auf. Aktiviert sie, besteigt sie und zerschmettert alle Feinde, die den Raum stürmen. Zerstört anschließend das Gestein in der Nische im Nordwesten und schnappt euch die Truhe, die dahinter liegt.

Marschiert mit der Kreation den Weg in Richtung Westen entlang. Haut sämtliches gelbes Gestein zu Brei und plündert nebenbei eine weitere Truhe. Haltet euch rechts, bis ihr den Raum mit der verschlossenen Tür erreicht. Lauft dort geradeaus weiter und in den Gang hinein. Setzt die Kreation in der Mulde am Ende der Plattform ab und befestigt deren Kette mit der Halbkugel auf der anderen Seite des Gangs. Balanciert über die Kette und springt zu eurer Linken an das Gestrüpp

Klettert das Gestrüpp hinauf und springt hinter euch an den Holzbalken. Hüpft von Balken zu Balken und wieder zurück auf den festen Boden. Schreitet durch die Tür im Norden und folgt der Abbiegung nach links. Geht bis zur Plattformkante und stellt euch direkt neben die Wand zu eurer Rechten. Lauft an der Wand entlang und springt kurz vor der Ecke zur Seite. Nun solltet ihr mit einem weiteren Wandlauf einen Vorsprung erreichen, an dem ihr bis ganz nach links kraxelt. Wartet ab, bis neben euch der kleine Lavafall für ein paar Sekunden verschwindet, hechtet zum Holzblock und von diesem auf den rettenden Boden.

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