Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Direkt nach eurer Ankunft müsst ihr gegen Samael kämpfen. Weicht allen seinen Angriffe aus und wartet, bis er gut einen Meter nach oben schwebt und mit vollem Karacho auf den Boden stampft. Nutzt die darauf folgenden Sekunden, in denen er ruhig bleibt, um zu kontern.

Des Weiteren teleportiert sich Samael ab und an zurück auf seinen Thron. Daraufhin schweben mehrere Feuerbälle aus der Lavagrube heraus, die sich zwischen euch und dem Thron befindet. Visiert Samael an und wartet, bis die Feuerbälle auf euch zufliegen. Weicht ihnen abwechselnd per Seitwärtsrollen zu eurer Linken sowie zu eurer Rechten aus.

Wenn Samael nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie übrig hat, teleportiert er sich erneut auf seinen Thron und bleibt regungslos sitzen. Zusätzlich entsteht eine Brücke, über die ihr zu ihm hinlaufen könnt. Tut dies und schlagt bis zur nächsten Zwischensequenz auf ihn ein. Wartet, bis Samael den Boden zu sich herangezogen hat, und kämpft wieder im direkten Nahkampf gegen ihn.

Die zweite Phase des Kampfes läuft ähnlich ab wie die erste, nur dass Samael ein gutes Eckchen stärker und flinker erscheint. Er wird auch nicht mehr Feuerbälle nach euch werfen. Dafür tauchen irgendwann gelbe Kreise direkt unter euren Füßen auf, woraufhin ihr konstant zur Seite wegrollt, bis die Kreise wieder verschwinden.

Etwas später zaubert Samael ein weiteres Mal Kreise auf den Boden, nur dass er diesmal gleich Dutzende auf einmal auf der gesamten Kampffläche verteilt. Erneut müsst ihr es vermeiden, zu lange in einem der Kreise zu stehen. Jedoch solltet ihr diesmal nicht blind wegrollen, sondern vielmehr gezielt zwischen ihnen herumlaufen.

Bleibt so oder so stetig in Bewegung und schlagt, so oft es geht, auf Samael ein, wenn ihr nahe genug an ihm dran seid. Zur Not könnt ihr auch die Rage einsetzen, wenn er nur noch ein Viertel seiner Lebensenergie übrig hat, um das Kampfende schneller zu erzwingen.

Nachdem ihr Samael besiegt und er euch den Schlüssel überreicht hat, reist ihr zurück zum Krähenvater beziehungsweise zu Ostegoth, um euch mit neuen Heiltränken einzudecken. Ihr könnt übrigens gleich die schnelle Reise nutzen und müsst nicht vorher über ein Portal zurück in die Gegenwart reisen.

Redet mit dem Krähenvater und ihr gelangt zum Quell der Seelen.

Kommentarezum Artikel