Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Deaktiviert den Seelenteiler, woraufhin euer zuletzt gesetztes Portal automatisch um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht wird. Stellt euch vor euer erstes Portal und schaut hindurch: Ihr solltet durch dessen Öffnung einen dritten blauen Kreis sehen. Setzt genau wie schon einmal zuvor ein Portal auf diesen Kreis, indem ihr ihn durch das erste Portal anvisiert sowie anklickt. Danach löscht ihr sicherheitshalber dieses erste Portal, vor dem ihr steht. Zur Kontrolle: Betätigt sogleich noch einmal den Hebel, um die Kameraperspektive zu ändern. Habt ihr alles richtig gemacht, dann solltet ihr nun ganz oben rechts ein Portal schimmern sehen (siehe Bild).

Lauft zurück nach Norden, aber betretet den kreisrunden Bereich nicht. Lasst euch vielmehr links daneben von der Plattformkante fallen und klettert schräg rechts über den Vorsprung zurück nach oben. Geht ein paar Schritt nach Norden und ihr solltet von Weitem den blauen Kreis sehen, den ihr euch merken solltet. Projiziert auf diesen ein Portal.

Ihr befindet euch nun wieder in der Nähe des ersten Hebels. Wendet die gleichen Schritte an, die wir fünf Absätze zuvor beschrieben haben, um erneut in den kreisrunden Bereich zu gelangen. Marschiert zum zweiten Hebel und dreht ihn. Wartet, bis die orangefarbene Kugel zu eurer Rechten dank der von euch geschaffenen Portalverbindung aufgeladen wird. Lasst den Hebel sogleich los, woraufhin die Ladung automatisch zur nächsten Kugel getragen wird und endlich das schwarze Gestein in Richtung Osten zerstört.

Direkt dahinter habt ihr nun Zugang zu einem weiteren blauen Kreis, auf den ihr entsprechend euer erstes Portal setzt. Geht links daneben durch die schmale Öffnung und lokalisiert eine orangefarbene Kugel. Schaut direkt darüber, wo ebenfalls ein blauer Kreis an der Decke klebt. Projiziert auf diesen euer zweites Portal. Die orangefarbene Kugel wird aufgeladen und reinigt die schwarze Brühe, in der sie steht. Springt in das nun saubere Becken und marschiert den Kanal in Richtung Süden entlang.

Auf der anderen Seite hüpft ihr auf die Plattform zu eurer Rechten. Geht bis zur Kante und lauft an der Wand zu eurer Linken entlang. Lokalisiert in eurer unmittelbaren Umgebung zwei blaue Kreise: einen direkt neben euch und einen hinter dem Loch in der Wand in Richtung Nordwesten. Projiziert jeweils ein Portal auf die beiden Kreise und schreitet durch das Portal direkt neben euch.

Hüpft in das Loch und folgt dem schmalen Weg bis zur Tür. Zieht den Hebel zu eurer Linken und schreitet durch die Tür. Peilt sogleich die Tür im Norden an, die nun offen sein sollte. Dahinter seht ihr gleich zwei blaue Kreise direkt übereinander. Projiziert auf beide ein verstärktes Portal und marschiert durch das untere, um oben herauszukommen.

Schaut euch etwas um und lokalisiert in Richtung Westen einen Kreis, der an der Decke hängt. Projiziert ein Portal auf diesen Kreis, hüpft zurück nach unten und setzt ein zweites Portal auf den Kreis ganz unten, sofern es nicht mehr dort zu sehen sein sollte. Schreitet erneut hindurch und öffnet im folgenden Bereich die Truhe in eurer direkten Nähe.

Springt wieder nach unten und blickt nach oben. Ihr solltet in Richtung Süden einen vierten Kreis lokalisieren, auf den ihr ein verstärktes Portal setzt. Platziert erneut ein Portal auf den Kreis in eurer direkten Nähe, diesmal jedoch ebenfalls ein verstärktes. Geht hindurch und marschiert, oben angelangt, zur Wand zu eurer Rechten. Dreht euch nach links und lauft an der Wand entlang. Geht durch die Tür, marschiert die Treppe hinauf und öffnet die letzte Tür.

Kommentarezum Artikel