Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Dieser Bossgegnerkampf besteht wie üblich aus zwei Phasen. In der ersten ist Gnashor ein kleiner Wurm, der wie wild im Sandboden herumflitzt und den ihr in dieser Form praktisch nicht verletzen könnt. Haltet ein Auge auf ihn und weicht einfach seinem Gewusel aus. Irgendwann wird er für ein paar Sekunden aus dem Boden springen und sich zeigen. Wendet nun den Todesgriff an ihm an und werft ihn damit zu Boden. Nutzt die Gelegenheit, ihn so oft wie möglich zu verletzen. Wiederholt dies, bis Phase zwei in startet.

Gnashor erhält hierfür einen kompletten Körper mit Armen und Beinen. Diesmal könnt ihr ihm direkt mit euren Angriffen Schaden zufügen, allerdings nur wenn ihr seinen Kopf trefft, der wiederum gut ein bis zwei Meter über dem Boden emporragt. Es gibt zwei mögliche Taktiken, dies zu bewerkstelligen:

Entweder bleibt ihr auf Distanz und weicht all seinen Angriffen per Seitwärtsrolle aus. Irgendwann wird er seinen Kopf nehmen und damit zweimal kräftig auf den Boden hauen. Nachdem er sich wieder beruhigt und den Kopf an seinem Körper befestigt hat, zieht ihr euch per Todesgriff an ihn heran und schlagt ihn dabei ein paar Mal. Danach müsst ihr euch gleich wieder von ihm entfernen und das Spielchen beginnt von vorne.

Der Vorteil dieser Taktik: Selbst ungeschickte Spieler können so eine ganze Weile ohne Schaden vorankommen. Der Nachteil: Sie dauert sehr lange. Deshalb gibt es noch eine weitere Methode, die gewagter, aber auch bedeutend flotter ist: Rennt einfach zu Gnashor und schlagt in direkter Nähe wie ein Wilder auf seinen Kopf ein. Wenn ihr nämlich ganz nahe bei ihm seid, gehen seine Schläge zu 99 Prozent daneben.

So oder so: Nach einer Weile wird Gnashor kurz innehalten, seinen Kopf nach vorne beugen, schreien und somit seine Lebensenergie ein Stück weit regenerieren. Ihr müsst deshalb diesen Moment genau abpassen und euch, falls ihr die zweite Taktik gewählt habt, von ihm ein paar Schritte entfernen. Wendet wieder den Todesgriff an, um Gnashor zu Boden zu werfen, und schlagt auf ihn ein, als ob es kein Morgen gäbe. Er wird sich kurz darauf wieder berappeln und der Kampf geht in die nächste Runde. Insgesamt müsst ihr eine dieser beiden Taktiken dreimal anwenden, um Gnashor zu besiegen.

Öffnet nach dem Endkampf die Truhe, die erscheint. Verlasst den Bereich über die Tür im Süden. Geht bis zur allerersten Statue, dreht diese um 180 Grad und verlasst die Goldene Arena, indem ihr die Wendeltreppe zurück nach oben marschiert. Kehrt zurück zum Kanzler, indem ihr euch an der gelben Zielmarkierung orientiert. Ihr erhaltet danach die Audienz beim König.

Kommentarezum Artikel