Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Lauft geradeaus, bis der finale Bosskampf beginnt. Der Avatar des Chaos ist ein erstaunlich einfallsloser Endgegner. Der Kampf läuft auf einen recht simplen Schlagabtausch hinaus, bei dem ihr wie bei einem Standardgegner stetig ausweicht, hinter den Avatar rollt und ihn zumindest von der Seite attackiert.

Eine besonders gute Situation zum Kontern tritt dann ein, wenn der Avatar mit einem Satz in eure Richtung springt und ihr durch eine Vorwärtsrolle seinem Schlag ausweicht. Danach steckt seine Waffe für ein paar Sekunden im Boden fest und ihr nutzt diesen Moment natürlich fleißig aus.

Irgendwann schwebt über dem Avatar ein Tastensymbol, das ihr entsprechend drückt. In der folgenden zweiten Phase ist der Endboss ein klein wenig gefährlicher, weil seine Attacken eine größere Reichweite besitzen. Bleibt deshalb direkt in seiner Nähe und vermeidet es noch mehr als zuvor, vor ihm zu stehen. Agiert ansonsten ähnlich wie in der ersten Phase.

Minimal interessanter ist die dritte und letzte Phase. Sie verläuft ähnlich wie die zweite, doch sobald ihr seht, wie der Avatar stehen bleibt und aufschreit, entfernt ihr euch so weit wie möglich von ihm. Kurz nach dem Aufschrei schießt eine Wurzel aus dem Boden, die euch mit großer Wahrscheinlichkeit erwischen sowie festhalten wird. Dies ist noch nicht weiter schlimm: Ihr müsst euch jetzt nur schnell genug aus ihren Klauen befreien, bevor der Avatar zu euch kommt und euch mit einer extrem starken Angriffskombination enorm viel Schaden zufügt. Drückt hierfür so oft wie möglich die angezeigte Taste.

Ansonsten solltet ihr alles in diesen Kampf stecken, was ihr habt, sprich: sämtliche Heil- sowie Zornestränke und gegen Ende natürlich die Rage. Denn wenn der Avatar des Chaos besiegt ist, habt ihr Darksiders 2 erfolgreich beendet.

Kommentarezum Artikel