Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Geht jetzt aber noch nicht durch diese Tür, sondern marschiert stattdessen ein Stück nach Osten, bis ihr vor einem großen Graben steht. Springt in diesen hinein und schwimmt nach Nordosten. Lokalisiert das Gestrüpp in der Nische und klettert es hinauf. Hängt euch an den Vorsprung und hangelt euch ganz nach rechts. Schaut nach oben, springt und hängt euch via Todesgriff an die violette Kugel. Klettert noch mehr Gestrüpp nach oben, dann nach rechts und am Schluss wieder nach oben.

Marschiert zunächst ganz nach Norden und peilt die Truhe zu eurer Rechten an. Sobald ihr sie geplündert habt, springt ihr in den nächsten Graben in Richtung Osten. Ihr solltet bereits von Weitem eine schmale Wand mit einer violetten Kugel entdecken. Schwimmt zu ihr und stellt euch direkt unter sie. Rennt die Wand ein Stück nach oben, benutzt den Todesgriff und hechtet mithilfe der Kugel an den Vorsprung direkter darüber. Hüpft einen weiteren Vorsprung nach oben, hangelt euch links um die Ecke, überbrückt die Lücke und hangelt euch noch einmal linksherum um die Ecke. Lasst euch fallen und benutzt den Todesgriff bei der folgenden violetten Kugel. Stemmt euch auf die Plattform direkt darüber, bekämpft ein paar Gegner und zieht den Hebel, der sich hier oben befindet.

Springt von der Westkante der Plattform zurück nach unten in den Graben. Peilt den Vorsprung schräg links an, klettert dort nach oben, kämpft ein wenig und plündert die Truhe zu eurer Rechten. Hüpft erneut in den Graben und schwimmt ganz nach Südwesten. Nutzt die violette Kugel, um per Todesgriff die Wand emporzusteigen, und springt, oben angekommen, mutig nach Westen ins Wasser.

Schaut euch die Wände direkt vor euch an: Auf der rechten Seite solltet ihr einen kleinen Holzblock sehen, über den ihr zurück zu Karn und der Kreation gelangt. Zudem sollte nun die Maschine ganz im Nordwesten funktionieren und arbeiten. Schnappt euch die Kreation und stellt sie in die Presse schräg hinter dem Hebel. Verlasst die Kreation und betätigt den besagten Hebel. Daraufhin wird die Kreation zermalmt und es bleibt nur ihre Kugel übrig. Diese wird noch automatisch ein Stück weit transportiert, bevor sie endgültig auf den Boden kullert. Holt sie euch und rollt mit ihr zur Tür ganz im Süden, die ihr vorhin aufgeschlossen habt.

Kümmert euch um den Erdfels hinter der Tür und rollt die Kugel in die Mulde, die sich in diesem Bereich befindet. Geht zur Nische, die sich daraufhin öffnet, und hüpft diese mittels Wandsprüngen nach oben. Sobald ihr an einem Vorsprung hängt, kraxelt ihr um die Ecke und lasst euch auf die Plattform fallen. Folgt dem Weg, geht so nahe zum Herz wie nur möglich und reißt auch dieses mit eurem Todesgriff aus der Verankerung.

Marschiert zurück nach Norden und kämpft euch bis in den Raum mit den drei Brücken vor. Stellt euch genau in die Mitte zwischen diesen Brücken und schaut von dort nach Westen. Ihr solltet eine kleine Wand mit mehreren Vorsprüngen sehen. Begebt euch zu dieser und klettert sie hinauf. Kraxelt um die Ecke, lasst euch fallen und folgt dem Weg durch das Rohr.

Springt ins Wasser, schwimmt nach Süden und hängt euch an den Vorsprung zu eurer Rechten. Marschiert durch das Rohr im Norden und stellt euch auf den Bodenschalter. Wartet, bis Karn beide Tore passiert hat, und lauft anschließend wieder zurück nach Süden. Passiert sogleich das andere Rohr zu eurer Rechten und marschiert über die erkaltete Lava.

Nachdem Karn auch das zweite Herz eingesetzt hat, folgt ihr ihm nach Süden. Lasst euch von ihm über das Gitter werfen und zieht auf der anderen Seite den Hebel zu eurer Rechten. Geht ein paar Schritte zurück, aktiviert die Kreation und zerstört damit das Gestein, das ihr in den folgenden Gängen sowie im nächsten Raum findet.

Setzt die Kreation in der Mitte in die Mulde ein und steigt ab. Geht zur Westwand und klettert sie mithilfe des Holzblocks empor. Oben angekommen benutzt ihr den Todesgriff, um euch an einen Holzbalken zu hängen. Dreht euch um 90 Grad linksherum, rutscht ein paar Meter nach unten und springt hinter euch an einen weiteren Balken. Hechtet von einem Balken zum nächsten, bis ihr direkt neben einer kurvigen Wand hängt. Lauft diese entlang und benutzt die violetten Kugeln mitsamt Todesgriff, um den Schwung aufrechtzuerhalten.

Auf der anderen Seite folgt ihr dem Weg, bis ihr ein drittes Herz seht. Haut auch dieses mit eurem Todesgriff aus der Verankerung. Danach folgt der Endkampf.

Kommentarezum Artikel