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Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

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Darksiders 2 ist nicht nur größer als sein Vorgänger, sondern hat auch so einige kreative Kopfnüsse parat. Spätestens wenn Tod eine stattliche Anzahl an Fähigkeiten gesammelt hat, werden die damit verbundenen Rätsel kniffliger. Damit ihr bei der Mischung aus Zelda, God of War, Prince of Persia und Portal nirgendwo hängen bleibt, zeigen wir euch in dieser Komplettlösung, was ihr genau machen müsst, um die Menschheit zu retten und Bruder Krieg zu unterstützen.

Himmelsrichtungen beachten: Wir sprechen sehr häufig in unserer Lösung von Norden, Süden, Westen und Osten, obwohl es im Spiel selbst keinen Kompass oder dergleichen gibt. Ihr müsst euch anhand der Übersichtskarte orientierten: Oben ist Norden, unten ist Süden, links ist Westen und rechts ist Osten.

Gegner von hinten angreifen: Viele Gegner in Darksiders 2 greifen euch von vorne an und/oder besitzen einen Schild, mit dem sie ihre Front schützen. Entsprechend sinnvoll ist es, einen Gegner zu umlaufen oder zu umrollen, um ihn von hinten zu attackieren.

Die Krähen der Nekromantie: In unserer Lösung gehen wir nur sehr selten auf die Fähigkeiten ein, die ihr freischalten könnt. Allgemein haben wir uns auf die Krähen der Nekromantie konzentriert: Diese sind, entsprechend aufgestuft, in der Lage, den Gegner anzugreifen und ihm Lebensenergie abzusaugen, die dann eurem Konto gutgeschrieben wird.

Im Zickzack ausweichen: Erneut ist es auffällig, dass die meisten Gegner eher schwer und behäbig agieren. Wenn sie eine Angriffskombination starten, dann gehen die Schläge oftmals in eine bestimmte Richtung. Deshalb ist es weniger ratsam, beim Ausweichen stets in die gleiche Richtung zu rollen. Wechselt diese lieber von Rolle zu Rolle um 90 Grad, um den oder die Gegner bestmöglich zu verwirren.

Heiltränke aufstocken: Vor jedem neuen Gebiet oder Tempel solltet ihr unbedingt bei einem der zahlreichen Händler euren Heiltrankvorrat aufstocken. Ihr dürft insgesamt fünf bei euch tragen, womit ihr auf dem normalen Schwierigkeitsgrad selten in Bedrängnis kommen solltet.

Die Statue des Seelenteilers: Irgendwann erhaltet ihr die besondere Fähigkeit des Seelenteilers. Sobald ihr diese aktiviert, entstehen an Ort und Stelle eine Statue aus Stein sowie zwei gleichwertige Gestalten des Tods, zwischen denen ihr stetig wechseln dürft. Sobald ihr den Seelenteiler deaktiviert, kehrt ihr automatisch zurück zur Statue. Dies ist deshalb wichtig zu wissen, weil es Möglichkeiten gibt, diese Statue und damit euren Standort nach der Deaktivierung zu verschieben.

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