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Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Kämpft euch bis in einen Raum mit einer verschlossenen Tür vor. Betretet die Nische zu eurer Rechten und klettert die Wand hinauf. Hangelt euch den Vorsprung linksherum um die Ecke, springt über die Lücke und lasst euch auf die Plattform direkt unter euch fallen. Nehmt die Schattenbombe und werft sie an die große, blaue Kugel, die ihr von hier aus auf der anderen Seite des Raumes seht. Schießt die Schattenbombe mit der Erlöserwaffe an, damit sie explodiert.

Springt nach unten, rollt die Kugel in die Mulde in der Mitte des Raumes und marschiert durch die nun offene Tür. Dahinter solltet ihr euch erst ein wenig umsehen und ein paar Truhen plündern: Springt direkt vor euch nach unten zur ersten und hüpft anschließend weiter hinab beziehungsweise in die breite Grube. Ganz im Osten befindet sich eine Wand, über die ihr zurück nach oben klettert.

Lauft anschließend erneut in Richtung Osten zu einer Tür. Bevor ihr durch diese geht, springt ihr erneut nach unten zu einer dritten Truhe. Sammelt ihren Inhalt ein und lauft nach Westen zur Treppe, um zurück zum Ausgangspunkt sowie zur besagten Tür zu gelangen.

Hinter dieser haltet ihr euch rechts bis zur nächsten Truhe. Ganz im Osten befindet sich noch eine weitere Truhe, die ihr mittels Wandlauf erreicht. Marschiert schlussendlich durch die Tür, die sich ebenfalls im Osten befindet. In der großen Halle schaut ihr sogleich nach rechts und steigt über die Vorsprünge auf die nächsthöhere Ebene. Geht ein paar Schritte vorwärts, bis euch das Spiel eine neue Steuerungstechnik erklärt.

Diese müsst ihr sogleich anwenden: Lauft an der Wand zu eurer Rechten entlang und springt kurz vor der Ecke zur nach links verlaufenden Seitenwand. Achtung: Das Spiel pausiert an dieser Stelle automatisch und fordert euch auf, die Sprungtaste zu betätigen. Dies müsst ihr in diesem einen Falle zweimal kurz hintereinander tun: Einmal, um die Unterbrechung zu beenden, und einmal für den Sprung selbst.

Rennt von Holzblock zu Holzblock, bis ihr auf eine zweite Ecke zurast. Dort springt ihr erneut an die Seitenwand und landet schlussendlich neben einer Kugel. Nehmt sie und rollt sie von der Ebene. Bugsiert sie in eine der Mulden, die sich direkt neben der großen Statue befinden. Sucht anschließend nach einem vergitterten Durchgang im Norden und klettert links daneben die Wand empor. Balanciert rechtsherum über den Bogen und entnehmt der hinten in der Ecke liegenden Truhe die Verlieskarte.

Lasst euch in Richtung Norden in den abgetrennten Bereich fallen und schaut euch die hier stehende Truhe an. Geht von dieser Seite zum Gitter und klettert links neben diesem über diverse Vorsprünge die Wand empor. Steigt am Ende in eine kleine Nische mitsamt einer Schattenbombe und sprengt mit dieser das Gestein ganz im Nordwesten. Ihr befreit auf diese Weise eine zweite Kugel.

Nun wird es etwas trickreicher: Rollt diese zweite Kugel direkt vor das Gitter und lasst sie dort liegen. Klettert zurück in die Nische, wo ihr die Schattenbombe gefunden habt, und schnappt euch eine zweite. Springt mit dieser wieder runter und werft sie gegen die Kugel, aber sprengt sie NICHT in die Luft. Dreht euch stattdessen um und lokalisiert das kleine Podest in der Mitte des Raumes. Steigt auf dieses, wobei dies nur dank eines gut versteckten Vorsprungs im Osten möglich ist.

Sobald ihr mittig auf dem Podest steht, betätigt ihr automatisch einen Bodenschalter, der wiederum das Gitter verschwinden lässt. Schießt jetzt von Weitem auf die Schattenbombe, die ihr an die Kugel geklebt habt. Diese sollte aufgrund der Druckwelle ein gutes Stück nach hinten rollen. Verlasst das Podest, woraufhin das Gitter wieder zum Vorschein kommt. Klettert über die Vorsprünge rechts neben dem Gitter zurück in den großen Bereich des Raumes und rollt die Kugel in die zweite Mulde neben der Statue.

Marschiert durch die offene Tür im Osten und folgt dem Gang. Zerstört ein weiteres Stecherstaat-Nest und erledigt im nachfolgenden Raum ein paar Streuner. Schnappt euch die Schattenbombe, zerstört damit das Gestein im Westen und zieht den Hebel. Klettert die Treppe hinauf und springt ins Wasser. Kleiner Tipp: Ihr könnt hier unten zu eurer Linken in eine Nische springen, in der sich eine Truhe befindet. Orientiert euch am Radar beziehungsweise am Truhensymbol, um die korrekte Stelle ausfindig zu machen.

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