Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Lauft wieder im schmalen Gang im Norden an der Wand entlang, um zurück zur Schattenbombe zu gelangen. Marschiert durch die Tür zu eurer Rechten und betretet den Raum in Richtung Westen. Ihr solltet nun wieder so vor der Laterne stehen, dass diese auf der anderen Seite des Grabens auf dem Bodenschalter steht. Zieht sie mithilfe des Todesgriffs zu euch rüber und verlasst mit ihr den Raum.

Legt die Laterne kurz beiseite und dreht die Statute in eurer unmittelbaren Nähe um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn, woraufhin sie ihre ursprüngliche Position einnimmt. Nehmt die Laterne und steigt im Süden die Treppe hinauf. Dort stoßt ihr auf eine dritte Statue, an der ihr die Laterne befestigt. Marschiert über die neu zugängliche Brücke und geht durch die Tür.

Steigt die Wendeltreppe hinab und springt über jede Lücke, auf die ihr stoßt. Unten angekommen begebt ihr euch zum zweiten Steinkopf. Bevor ihr dessen Lebensstein an euch nehmen könnt, müsst ihr wieder kämpfen. Diesmal stehen ein paar Skarabäen sowie mehrere Skelettbogenschützen auf dem Plan. Die Bogenschützen haben aufgrund ihrer Zielgenauigkeit ganz klar Vorrang vor den Skarabäen.

Nach getaner Arbeit öffnet sich ein Gang, der zuvor noch vergittert war. Marschiert diesen entlang und sogleich durch die Tür zu eurer Rechten. Ihr findet hier eine Truhe zum Öffnen sowie mehrere Kisten zum Zerdeppern. Klettert danach über die Ostwand nach oben und zieht einen Hebel. Ihr landet praktischerweise wieder in dem großen Areal und könnt sogleich zu eurer Linken den Stein in den Kopf einsetzen.

Lauft durch die schmalen Gänge im Osten zurück nach oben und schreitet sogleich durch die Tür in Richtung Norden. Dahinter steht wieder ein Kampf an, wobei diesmal ein etwas widerstandsfähiger Skelett-Champion mitmischt. Dieser ist jedoch im Gegensatz zu den anderen Champion-Gegnern etwas zahmer, weil er bedeutend langsamer agiert und ihr somit seinen Schlägen recht gut ausweichen könnt. Zur Not setzt eure Rage-Fähigkeit ein, falls ihr euch nicht anders zu helfen wisst. Seid jedoch gewarnt, dass ihr euch alsbald dem nächsten Champion stellen müsst und ihr bis dahin eure Rage-Energie nicht wieder aufgefüllt bekommt.

Lauft nach dem Gefecht durch die Tür und folgt dem Gang zu eurer Rechten. Zwei Türen später stellt ihr euch zwei weiteren Skelettkriegerwellen, wobei ihr gleich während der ersten mit dem bereits angekündigten Champion rechnen müsst. Danach geht ihr noch eine Tür weiter und steht mal wieder vor einem Bodenschalter.

Stellt euch auf den Schalter und schaut nach Süden. Nehmt eine Schattenbombe via Todesgriff an euch und geht damit nach Norden zum Steinthron. Dreht euch um und werft von dieser Position die Bombe gegen den Hebel schräg rechts. Daraufhin dreht sich der Boden unter euren Füßen und offenbart euch einen neuen Weg .

Geht ein paar Schritte vorwärts und kämpft gegen einen Skarabäenriesen. Der ist leichter zu besiegen, als es aussieht: Haltet ihn etwas auf Distanz und wartet, bis er zum Angriff ansetzt. Weicht zur Seite aus, woraufhin er einen Satz nach vorne macht und sein Hinterteil preisgibt. Schlagt mehrmals auf den Gegner ein und wiederholt das Spiel.

Alternativ könnt auch ganz mutig sein und ihn direkt von vorne attackieren. Aufgrund eurer hohen Angriffsgeschwindigkeit kommt der Skarabäenriese relativ selten zum Kontern. Was jedoch passieren kann, ist, dass er eure Schläge ab und an von vorne blockt und ihr für ein paar Sekunden wehrlos seid. Dann rollt ihr so schnell ihr könnt hinter ihn, um seinen Angriffen bestmöglich auszuweichen.

Schnappt euch abschließend den dritten Lebensstein und geht zurück zum Thron. Zieht zu eurer Linken den Hebel und lauft schnell auf den sich drehenden Boden. Geht geradewegs zurück zum großen Areal und setzt auch diesen Stein in den Kopf, woraufhin der nächste Endkampf startet.

Kommentarezum Artikel