Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla Komplettlösung: Der Schwanenweg nach Hause

Dies ist die Hauptquest, die ihr verfolgen müsst, sobald ihr Norwegen verlassen habt und das erste Mal außerhalb des Animus wart. Es dauert eine ganze Weile, doch irgendwann werdet ihr auf dem Fluss Nene auf eine Kette im Wasser stoßen, die ein Vorankommen unmöglich macht. Eivor muss das Schiff verlassen und einen Weg finden, in das feindliche Lager zu schlüpfen und die Kette zu lösen, bestenfalls ohne die Aufmerksamkeit von halb Mercia auf die Wikinger zu lenken.

Nähert euch geduckt im Schilf, um nicht entdeckt zu werden und nutzt die Odinssicht und euren Raben, um die Positionen der Feindkräfte zu markieren. Ihr könnt euch links ans Gemäuer heften, um unerkannt in das Lager zu schleichen. Ihr könnt weiter an der Mauern heften bleiben und euch so bis zu der Verriegelung der Kette schleichen. Zerschießt oder zerschlagt die beiden Sicherungen und der Weg für euer Langboot ist wieder frei.

In Grantabrycgscir angekommen wartet ihr, bis das Langboot beim Lager der Ragnarssons angelegt hat. Beim folgenden Kampf müsst ihr eigentlich nicht auf viel achten, da eure Gegner kaum der Rede wert sind. Achtet lediglich darauf, die Krieger mit den Schleudern schnell auszuschalten und euch von ihnen keinen Dreck ins Gesicht schleudern zu lassen. Nach dem Kampf geht ihr ins Langhaus und sprecht dort mit Ruadan und Yanli.

Sesshaft werden

Nach eurer Begegnung mit Ruadan und Yanli und nachdem beschlossen wurde, den Ort Hraefnathorp zu nennen, sollt ihr in eurer neuen Heimat Gunnar aufsuchen und dabei helfen, die Schmiede aufzubauen. Sprecht mit dem alten Schmied und lasst euch die Karte von Kloster Alencaester geben, das nur darauf wartet, von euch und euren Männern geplündert zu werden. Also wroauf wartet ihr noch? Steigt in das Langboot und fahrt auf dem Fluss nach Westen.

Legt südlich des Klosters an und folgt den anderen Wikingern den Pfad hinauf, wo euch eine kleine Gruppe an Soldaten erwartet. Zusammen mit euren Kameraden sollte es ein leichtes sein, diese zu töten und die gesuchte Fracht in euren Besitz zu bringen. Habt ihr alles geplündert, kehrt zum Langschiff zurück und fahrt damit zurück nach Hause. Geht zu Gunnar und interagiert dort mit dem Schild, um die Schmiede zu errichten. Kehrt dann zu Sigurd zurück.

Nach dem Gespräch könnt ihr euch in euren Gemächern umsehen und alles unter Augenschein nehmen. Lest zum Beispiel den Brief von Sigurd, den er euch in die Briefbox geworfen hat, lest über den Rang von Hraefnathorps und untersucht das Bett. Anschließend lauft zu Sigurd am Stall von Ruadan, westlich vom Langhaus.

Ein neues Zuhause

Habt ihr mit Sigurd gesprochen, kehrt zum Langhaus zurück und sprecht dort mit Randvi, um alles über Bündnisse in Erfahrung zu bringen, das ihr wissen müsst. Anschließend müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr euch erst einmal in Legracaestercir oder in Grantabrycgscir an einen Tisch setzen wollt, um über ein mögliches Bündnis zu sprechen. Je nach Entscheidung werdet ihr die dazugehörige Mission freischalten. Zu beiden geben wir euch separat Tipps, Tricks und Lösungswege.

Um die Mission “Ein neues Zuhause“ nun abschließen zu können, müsst ihr euer Dorf auf Siedlungsstufe 2 bringen. Daher ist es notwendig, die Bündnismissionen abzuschließen und/oder weitere Orte zu plündern, sofern sich euch denn eine Gelegenheit dazu bietet. Ihr könnt zum Beispiel bereits das Kloster auf der Insel Elge, weit im Nordosten von Grantabrycgscir angreifen und plündern.

Kommentarezum Artikel