Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Tiefer hinein

Um nach Jötunheim gelangen zu können, müsst ihr zuvor die Questreihe in Asgard abgeschlossen haben, „Das Schicksal des Erhabenen“. Sollte dies der Fall sein, sprecht erneut mit der Seherin eurer Siedlung und besorgt ihr die verlangten Zutaten, damit sie euch abermals einen Trank braut, der Eivor in die Welt der Träume führt. Erneut schlüpft ihr in die Haut von Odin, doch dieses Mal bereist ihr die Heimat der Eisriesen, Jötunheim.

Herrin des Eisenwaldes

In Jötunheim angekommen folgt ihr der Markierung in den Wald hinein, auf der Suche nach der Hütte der Herrin des Waldes. Diese befindet sich in der Nähe der gigantischen Wurzel, direkt hinter einem Steinkreis mit einer Sitzbank. Doch das Gebäude ist durch eine Illusion geschützt, um es sichtbar zu machen müsst ihr aus dem richtigen Winkel auf die Stelle blicken, an welcher sich das Gebäude befinden müsste. Stellt euch auf den Steinkreis, der am weitesten von dem großen Baum entfernt ist und geht auf diesen zu, damit die Hütte erscheint.

Sprecht im Inneren mit der Hexe und kehrt nach dem Gespräch nach draußen zurück. Folgt der Markierung zu dem großen Steinkreis und klettert den Hügel hinauf, um dort die Inschrift in dem Stein zu lesen. Anstelle des Kreises erscheint ein Wasserfall und ihr könnt hinein springen. Verwendet in der Höhle Odins Sicht, um die drei erwähnten Wurzeln zu finden, welche die Hexe benötigt. Kehrt zu der Frau zurück, übergebt ihr die Zutaten und wartet die folgenden Ereignisse ab.

Der fehlende Kessel

Sobald die Questreihe das nächste Kapitel erreicht hat, müsst ihr den Ort bei der Markierung aufsuchen und dort die Kampfspuren untersuchen. Deckt erneut mit Odins Sicht die Stellen auf, mit denen ihr interagieren könnt: den Baum, den Wagen und das Wagenrad. Folgt dem Pfad aus umgestürzten Bäumen, bis ihr Skrymirs Fäustling erreicht habt, den ihr nun betreten könnt und in welchem sich euch eine Menge angriffslustiger Eisriesen entgegenstellen. Kämpft euch euren Weg zum Kessel frei und geht dort um die Bäume herum und schaut durch den Durchgang in der Mitte, damit der Kessel kleiner wird.

Ein Geschenk aus der Vergangenheit

Nun benötigt ihr für eure Audienz nur noch ein weiteres Geschenk, wofür ihr die nächste Markierung aufsuchen müsst. Beim zugefrorenen See könnt ihr eine Eisplatte zerstören und ins Wasser springen. Folgt dem überfluteten Gang und schwimmt durch das versunkene Haus in die Höhle, wo ihr schließlich Thors Hochzeitsgeschenk finden könnt. Habt ihr das Objekt an euch genommen, ist es an der Zeit, die Stadt aufzusuchen und Suttung zu begegnen.

Ein unvergessliches Fest

betretet die Stadt und sprecht dort mit eurem Gastgeber, damit dieser euch davon berichtet, dass er ein großes Fest plant. Doch zuvor sollt ihr seine Tochter suchen und zu ihm bringen, Gunlodr. Ihr findet die Eisriesin in der Nähe des Langhauses. Lauft einfach die Straße runter und untersucht den Steinkreis bei der neuen Markierung. Um die Illusion aufzuheben müsst ihr den Felsen mit dem Ziegenschädel umrunden, auf diese Weise öffnet sich der Zugang, ihr könnt Gunlodr aufsuchen und zur Party ihres Vaters bringen.

Wenn ihr euch nach dem Dialog mit Suttung vorstellen sollt, ist es empfehlenswert, die Antworten „Ich bin ein großer Krieger“, „Ich respektiere dich“ und „Ich will lediglich etwas mit dir trinken“ auszuwählen, damit die Jötunheimer euch mögen. Die Gäste werden zufrieden sein und ein Teil des Honigs wird im Kessel geleert. Am Ende der Rede müsst ihr schließlich noch kleinere Aufgaben bewältigen, damit die Geschichte vorangetrieben wird. Sprecht erst einmal mit den Musikern, deren Harfe gestohlen wurde.

Klettert zum Kessel und fordert die Diebe auf, das Musikinstrument zurückzugeben. Erklimmt dann den Felsen und springt in das Fass, um die Kinder dazu zu bringen, den Musikern ihren Besitz zu bringen. Anschließend müsst ihr als Odin noch beim Wetttrinken mitmachen, am Wettschießen teilnehmen und aus der Küche den Pfeffer holen, mit dem ihr die Gerichte auf den Tischen würzt. Zu guter Letzt sprecht ihr mit Gunlodr und löst ihre Rätsel. Die Antworten lauten:

  • Ale

  • Hammer

  • Schwäne und Eier

Anschließend wird die Feier fortgesetzt und ihr müsst den Ereignissen folgen und kleinere Aufgaben umsetzen, letztendlich läuft aber alles auf eine Liebesnacht zwischen Gunlodr und Odin hinaus. Habt ihr diese hinter euch gebracht, erwartet euch der Bosskampf gegen Suttung, der sich als starker und widerspenstiger Gegner herausstellt. Wirklich beachten müsst ihr in dieser Auseinandersetzung jedoch nur, dass ihr euch mit einer Fackel vor dem Eisregen schützen müsst, damit dieser eure Bewegungen nicht enorm verlangsamt und eure Chancen auf einen Sieg reduziert.

Der Preis der Weisheit

Habt ihr den König der Eisriesen bezwungen gilt es, die nächste Markierung aufzusuchen und gegen Loki zu kämpfen. Dieser Gegner ist sehr flink und es ist fast unmöglich, ihn mit Pfeil und Bogen zu erwischen. Wartet stattdessen lieber, bis der Trickster versucht euch zu treffen. Weicht im letzten Moment aus und kontert mit schnellen Schlägen, geht dann schnell wieder auf Abstand und macht euch bereit, das Spiel direkt zu wiederholen. Danach folgt ihr den weiteren Ereignissen und stellt euch letzten Endes dem Wolf Fenrir.

Das Biest ist ein starker Gegner, der eine Stärke von 280 voraussetzt. Solltet ihr die Steuerung von „Assassin´s Creed Valhalla“ jedoch gut beherrschen oder ihr spielt auf dem Schwierigkeitsgrad einfach, ist es jedoch möglich, Fenrir auch auf einem niedrigeren Level zu bezwingen.

Kommentarezum Artikel