Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Weltereignisse - East-Engla

East-Engla ist das dritte gebiet, welches ihr im Verlauf der Hauptquest erkundet und in dem es natürlich eine Vielzahl an Begegnungen mit mehr oder weniger interessanten Charakteren gibt. Welche Ereignisse wo ausgelöst werden und was ihr tun müsst, um sie zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, verraten wir euch hier. Wie immer könnt ihr bei diesen Ereignissen Erfahrungspunkte, Silbermünzen oder sogar den einen und auch anderen Schatz bekommen, Einfluss auf die Kampagne haben diese Begegnungen jedoch nicht.

Widerspenstig: In dem Ort Norwic, den ihr im Verlauf der Hauptquest sowieso aufsuchen müsst, könnt ihr im Nordosten, direkt am Wasser, diese Begegnung haben. Sprecht mit dem Mädchen Asta und überquert dann den Fluss, steigt auf das Pferd und reitet damit zu Asta zurück. Sobald ihr die Treppenstufen erreicht habt, ist dieses Ereignis auch schon wieder zu Ende.

Edmunds Pfeile: In dem Langhaus in Norwic, welches ihr im Verlauf der Quest „Königsmacher“ aufsuchen müsst, kann sich Eivor dem Thron nähern und dort Pfeile an sich nehmen. Ist euer Köcher voll, schießt einfach ein paar Pfeile ins Nichts und bedient euch dann. Sprecht anschließend mit der sächsischen Frau, die sich über Eivors Verhalten aufregt. Anschließend könnt ihr ihr die Pfeile verkaufen, um dieses Ereignis zu einem Abschluss zu führen.

Freund Freyjas: Im Südosten der Stadt Norwic findet ihr eine weiße Katze, mit der Eivor interagieren kann. Die Katze wird nach dem Rufen eines Jungen weglaufen und ihr müsst an ihr dran bleiben. Aber nur für wenige Meter, dann bleibt das Tier stehen und ihr könnt abermals mit ihr interagieren. Wartet dann auf den Jungen, der schon nach einem kurzen Moment angerannt kommt.

Grüne Kinder Englalands: Bevor ihr dieses Ereignis startet, solltet ihr sicherstellen, dass ihr mindestens knapp 290 Silber dabei habt oder 200 Silber und Nahrung. Sucht nun Cedds Stein auf, den Opferaltar zwischen dem Moor von Walsham und dem Ort Elmenham. Spendet dort die 200 Silber und Eivor hat anschließend die Möglichkeit, den grünen Fußspuren zu folgen.Hört euch die Geschichte der Kids an, und ihr könnt ihnen entweder Silber oder etwas zu essen geben. In beiden Fällen erhaltet ihr eine Kette mit Sankt-Martins-Siegel.

Ein Blutlied für Edmund: Findet ihr im Süden des Landes, bei dem Aussichtspunkt Edmunds Hoffnung. Betretet die zerstörte Kirch, um dort mit Aelfwyn zu sprechen, die gerade die toten Krieger verflucht. Es kommt zum Kampf mit der Gläubigen der euch aber nicht allzu viel abverlangen sollte. Tötet sie und ihr habt Ruhe.

Lebenssaft: Eine Begegnung, die Eivor weit im Süden von East-Engla haben kann. Sucht auf der östlichen Halbinsel kurz vor Dunwic, wo ihr euch im Verlauf der Quest „Königsmacher“ mit Oswald treffen sollt, die kleine Hütte auf, vor welcher Rada bettelt und fleht. Sprecht mit der Frau und untersucht dann die Blutspur hinter dieser. Folgt der Spur aus Lebenssaft nun nach Westen, wo ihr der Seherin wieder auf die Beine helfen könnt. Nun müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr die Seherin zum nächsten Blutstein oder zur Bäuerin bringt, beides geht nicht.

Eure Entscheidung ist aber auch eine rein moralische, denn sie hat keinen Einfluss auf die Handlung oder andere wichtige Ereignisse.

Versteckspiel: Sucht für dieses Weltereignis die Felder südwestlich der Stadt Norwic auf und sprecht dort mit Krümel, Bragi und Sigg. Um euch erfolgreich vor dem Jungen zu verstecken lauft zu dem alleinstehenden Gebäude gegenüber der Stelle, an welcher Sigg rückwärts zählt. Links des Gebäudes steht ein Heukarren, hinter dem sich Krümel versteckt. Springt in den Karren und bleibt dort so lange, bis der Junge euch zum Sieger erklärt.

Kommentarezum Artikel