Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Während dieser Quest gibt es eine Entscheidung, die Auswirkungen darauf hat, ob Sigurd im Verlauf der Kampagne nach Norwegen zurückkehren wird oder bei Eivor in England bleibt. Sobald Eivor von Sigurd kurz vor der Abreise gefragt wird, was mit dem Vermögen seines Vaters passieren soll, könnt ihr angeben, es mit nach England zu bringen oder es beim König zu lassen. Entscheidet ihr euch dafür, die Schätze mitzunehmen, erhaltet ihr den ersten Strike. Bei drei Strikes wird Sigurd Eivor im entscheidenden Moment verlassen.

Kapitel 3 findet ein Ende, nachdem Eivor Kjötvi getötet und dessen Veste eingenommen hat. Sein Sohn, Gorm, mag zwar entkommen sein, doch Prinz Sigurd sieht den Tag trotzdem als kompletten Sieg an. Sobald ihr gefeiert habt, beginnt „Schlacht um die Nordwege, Kapitel 4“. Der junge König Harald ruft Nordveges Clans zu einem Althing in Alreksstadir zusammen. Dem Ruf folgt ihr, indem ihr Rygjafylki nach Norden verlasst und Hördafylki betretet.

Geburtsrecht

Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr das Land von König Harald bis zur Aussichtsplattform auf Alrekstoppr erkunden, alles dahinter ist noch nicht verfügbares Gebiet und führt bei zu langem Aufenthalt zum Spielende. Nichtsdestoweniger kann die Insel im Westen weitgehend gefahrlos erkundet werden. Habt ihr alles von Interesse erledigt, sucht Sigurd auf und sprecht mit ihm. Ihr findet ihn in der Taverne, die auf der Karte mit dem Symbol für das Trinkspiel markiert wird.

Während des Gesprächs werden Eivor und Basim alleine gelassen, weswegen der Assassine euch noch ein/zwei Tricks dazu zeigen will, wie man in der Menge unerkannt bleibt. Folgt ihm und setzt eure Kapuze auf, um mit der Lektion zu beginnen. Nähert euch dem Haus, in welchem sich Gorm aufhält, und schleicht dann links in das hohe Gras, wo ihr euch verstecken könnt. Umrundet das Gebäude und achtet darauf, dass euch die patrouillierende Wache dabei nicht sieht.

Geht einmal um das Haus herum und ihr kommt wieder im Rücken der Wachen an, die direkt vo dem Eingang sitzen. Macht nun schnell, damit euch niemand entdeckt, und interagiert mit der Eingangstür. Wartet nun die Ereignisse ab und geht anschließend zu dem Langhaus im Norden, wo ihr Sigurd finden könnt. Interagiert mit der markierten Tür und die Geschichte geht voran. Damit findet Kapitel 4 sein Ende und geht nahtlos in Kapitel 5 über.

Die Wogen des Schicksals

Am nächsten Morgen seid ihr zurück in Fornberg. Geht zum Langhaus, klopft an und wartet dann die Ereignisse ab. Anschließend, sobald ihr euch wieder frei bewegen könnt, sucht ihr Sigurd abermals auf, dieses Mal hält sich der Prinz ohne Land am Hafen auf. Geht dorthin und sprecht erneut mit ihm. Stellt sicher, dass ihr alles auf der aktuellen Map erledigt habt, das euch interessiert, bevor ihr angebt, dass ihr bereit für den Aufbruch seid.

Betretet schließlich das Langboot von Sigurd und wartet erneut die Ereignisse ab. Schließlich kehrt ihr aus dem Animus zurück und dürft euch als Layla ein wenig die Beine vertreten. Schaut euch in dieser Rolle einfach das Skelett von Eivor an und kehrt dann in die Hütte zurück, wo ihr mit Shaun und Rebecca sprechen könnt. Bevor ihr in die Simulation zurückkehrt, könnt ihr noch mit einigen Objekten in der Hütte interagieren, den Laptop benutzen und mit den anderen beiden sprechen.

Kommentarezum Artikel