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Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

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Assassin's Creed: Valhalla: Die Sage der Königsmacher: Kapitel 1 & 2

Dies ist neben „Ein Lied von Soma“ eine der beiden Quests von der Bündniskarte, die ihr ab Siedlungsgründung verfolgen könnt. Eivor soll Sigurd in Hreopedun treffen, wo Ivar und Ubba Ragnarsson Pläne schmieden, den mercischen König zu stürzen. Euer neues Ziel liegt weit im Norden des Landes Legracaesterscir. Für eine schnelle reise könnt ihr das Langboot nehmen, ansonsten empfiehlt es sich aber, von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt zu wandern und das ganze Land erst einmal aufzudecken.

Die Söhne Ragnars

Habt ihr den Ort erreicht, geht in die Kirche, um Ivar Ragnarsson zu treffen. Ihr könnt natürlich auch direkt auf dem Kirchendach das Gebiet mit eurer Karte synchronisieren. Folgt dem Mann anschließend durch das Lager, wo ihr Sigurd und Ubba trefft. Wartet die Unterhaltung und die taktische Besprechung ab. Anschließend sucht ihr Ubba auf, der sich weit im Norden befindet, beim Hafen.

Steigt nach der Unterhaltung auf das Pferd, das euch zur Verfügung gestellt wird, oder ruft euer eigenes und reitet dann mit den anderen nach Tameweorth. Nach der Ankunft werdet ihr Zeuge davon, wie wenig der König davon begeistert ist, seine Krone abzugeben. Reitet nach seiner Kriegserklärung in das Lager der Ragnarssons und sprecht mit dem Hauptmann, um den Angriff auf die Burg zu befehlen.

Nun gilt es, die Veste von Tameweorth zu stürmen. Lauft zum Rammbock und besetzt diesen. Haltet dann die taste für den Angriff, während ihr immer wieder mit dem Rammbock zurücksetzt, um Anlauf zu nehmen und das Tor zu rammen. Wird ein Angriff der Feinde angekündigt, drückt die entsprechende Taste um euch zu verteidigen. Seid ihr durch das erste Tor durch, verlasst eure Position an dem Gerät und kämpft gegen jeden Feindsoldaten, der dem Rammbock zu nahe kommt. Beschützt diesen, bis er das zweite Tor erreicht.

Wiederholt das Spiel ebenfalls beim zweiten und beim dritten Tor und kämpft euch Stück für Stück in den Nordwesten durch, wo ihr Burgreds stärksten Krieger besiegen müsst, um die Schlacht zu euren Gunsten zu wenden. Normalerweise wären die Gegner ernstzunehmend, da ihr jedoch die Söhne Ragnars bei euch habt, ist es fast ausgeschlossen, dass ihr diesen Kampf verlieren könnt. Anschließend helft ihr dabei, die Tür zum Thronraum aufzustoßen.

Nutzt drinnen Odins Sicht, um die Gegenstände aufleuchten zu lassen, mit denen Eivor interagieren kann und muss, um die Kampagne voranzutreiben. Zeigt den Brüdern anschließend das Schriftstück, damit endet dieser teil der Quest und geht nahtlos in „Feilscherei“ über. Nun, wo Eivor herausgefunden hat, dass die Anführerin eines verbündeten Clans insgeheim mit König Burgred verhandelt hat, müsst ihr die Dänin zur Rede stellen und mehr darüber in Erfahrung bringen.

Kapitel 2 - Feilscherei

Trefft euch nun mit Sigurs am südlichen Tor zu Tonnasstadir, folgt ihm dann zu dem Ort und sprecht am Eingang mit Tonna. Solltet ihr euch im Verlauf des Gesprächs entscheiden, Tonna die Kuh zu bezahlen, wollt aber nicht 500 Silber dafür ausgeben, könnt ihr mit einem Charismawert von mindestens 2 den Preis auf 260 Silbermünzen reduzieren. Solltet ihr direkt nach dem Gespräch Tonnasstadir betreten, sind euch die Krieger dort nicht feindlich gegenüber eingestellt. Der perfekte Moment, um die Reichtümer vor Ort zu plündern.

Habt ihr alles von Wert in eure eigenen Taschen gesteckt, lauft nach Süden und erstattet Sigurd und den Brüdern Bericht. Ab sofort habt ihr zwei neue Quests, „Gerüchte über Legracaester“ und „Die Mauern von Tempelburh“. In welcher Reihenfolge ihr diese Aufgaben angeht, ist völlig egal.

Gerüchte über Legracaester

Legracaester, ein sächsisches Bauerndorf auf den Ruinen einer römischen Siedlung, gilt als einer der Orte, an denen sich der König verstecken könnte. Reist Ivar hinterher, der schon dorthin aufgebrochen ist, um euch ein Bild zu machen. Erklimmt am südlichsten Punkt des Hafens den großen Wachturm, um den Ragnarsson dort zu treffen und die Lage mit ihm zu besprechen. Anschließend springt ihr in den Strohhaufen unter euch und begebt euch zur neuen Markierung. Denkt daran, dass ihr unerkannt bleiben solltet.

Euer Ziel ist das Badehaus, wo sich der Späher von Ivar versteckt hält. Ihr könnt das Badehaus über die Holzkonstruktion auf der Westseite betreten. Die wenigen Soldaten vor Ort könnt ihr elciht und lautlos töten. Nehmt dem, der einen Schlüssel bei sich hat, eben diesen ab und öffnet damit die Tür im oberen Stock auf der Nordseite. Natürlich könnt und solltet ihr die anderen Stellen des Gebäudes ebenfalls plündern. Flieht dann mit dem Prinzen und kämpft euch zu Ivar durch.

Natürlich ist es nach dem Fall der Stadt der beste Zeitpunkt, diese zu plündern und ihr alle Reichtümer zu entreißen.

Die Mauern von Tempelburh

Nachdem ihr Ceolbert gerettet und die Angelegenheit mit Ivar geklärt habt, ist es an der Zeit, zu Eivors Bruder aufzuschließen. In Tempelburh befinden sich die Ruinen einer alten römischen Festung, ein geeigneter Platz, um einen König zu verstecken. Zieht los, um euch mit Sigurd und Ubba zu treffen, die den Ort bereits auskundschaften. Tempelburh befindet sich weit im Norden des Landes.

Ihr könnt nun auf die harte Tour vorgehen und Eivors Langschiff nehmen, oder ihr schleicht euch in die alte Festung. Der zweite Weg macht es notwendig, dass ihr eure Odins Sicht einsetzt, um Soldaten auszuweichen, beziehungsweise zu erkennen, wann diese unbeobachtet sind und sie dann heimlich zu töten und die Körper verschwinden zu lassen. Klettert über die Mauer im Südosten und ihr könnt fast durchgehend problemlos zu eurem Ziel schleichen.

So oder so müsst ihr die Soldatenquartiere im Inneren des Gemäuers aufsuchen und dort den Treppenstufen nach unten folgen. Dort findet ihr die Mägde von Aethelswith, wovon sich eine als die Königin ausgibt. Eivor kann sich nun entweder mit dem ganzen Heer vor Ort anlegen und zur Königin durchkämpfen, oder so lange unentdeckt bleiben, bis die Königin gefunden wurde. Habt ihr die Gesuchte eingeholt, verschnürt sie, nehmt sie auf den Rücken und bringt sie ins Lager.

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