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Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

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Assassin's Creed: Valhalla Komplettlösung: Schlacht um die Nordwege: Kapitel 1

Nach der packenden Vorgeschichte von Eivor und eurer Wahl, ob es sich bei der Hauptfigur um einen Mann oder eine Frau handelt, beginnt Assassin´s Creed Valhalla mit dieser Mission. Eure Kameraden sind in Gefahr und ihr müsst euch mit der Steuerung vertraut machen, um sie zu retten. Nehmt euch die Minute, genau das zu tun und macht euch dann auf in Richtung Norden, wo sich der Hauptschauplatz von Kapitel 1 von „Durch Ehre gebunden“ befindet.

Durch Ehre gebunden

Auf dem Weg könnt ihr natürlich bereit ein paar Kisten in und um die Hütten herum zerschlagen um euch das eine oder auch andere Silberstück zu verdienen. Mit den Moltebeeren bei dem Lagerfeuer könnt ihr euch zusätzlich ein wenig heilen, das gleiche gilt für die Nahrung bei dem Kochtopf. Merkt euch diese Methode, Lebenspunkte zurückzubekommen für die Zukunft, sie kann euch das Leben deutlich einfacher machen.

Füllt euer Proviant mit weiteren Nahrungsmitteln, bis eure Taschen voll sind und nehmt euch gerne etwas Zeit, um die Gegend komplett zu plündern. Vor allen Dingen nach dem Zerschlagen von Kisten ist es einfach, die plünderbaren Materialien auf dem Boden zu übersehen, haltet also die Augen danach offen. Habt ihr euch zur Genüge umgesehen, verlasst das Dorf nach Nord/Nordost und folgt dem schmalen, verschneiten Pfad ins Gebirge.

Nun braucht ihr nur noch den Fußspuren zu folgen und ihr gelangt an eine Felswand, die ihr mit Eivor erklimmen müsst. Oben angekommen könnt ihr sogleich eure Schießkünste an der hiesigen Fauna austesten, bevor ihr weiter nach Norden zieht. Von den Tieren erhaltet ihr Rohstoffe wie zum Beispiel Leder, die ihr im späteren Spielverlauf noch benötigt.

Rygjafylki

Sobald ihr Rygjafylki aufgedeckt habt, könnt ihr euer Ziel fokussieren. Klettert die Felsspitze nach oben und synchronisiert den Aussichtspunkt, um relevante Positionen in dem Gebiet aufzudecken. Darunter befindet sich auch der Ort, an welchem eure Kameraden festgehalten werden, Ögvaldsnes. Springt nun in den Tümpel vor euch, um die Felsspitze wieder zu verlassen und begebt euch weiter nach Norden, wo ihr die nächste Zielmarkierung erreicht.

Natürlich könnt ihr auch andere interessante Orte zuvor auskundschaften, schließlich ist die gesamte Insel eine Art Tutorial-Gebiet. In diesem Zusammenhang möchtet ihr vielleicht auch die Möglichkeit ausprobieren, mit eurem Raben die Gegend auszukundschaften. So könnt ihr feindliche Einheiten, Reichtümer und andere relevante Dinge aufdecken, ohne euch mit Eivor vom Fleck weg zu bewegen.

Zum Beispiel das kleine Zeltlager, nur wenige Schritte nördlich des Aussichtspunktes. Hier könnt ihr das Schleichen lernen, indem ihr euch vorsichtig und geduckt der gegnerischen Wache nähert, die mit dem Rücken zu Eivor steht, sofern ihr den weiter den Fußspuren gefolgt und nicht von Pfad abgekommen seid. Erledigt den Wikinger mit einem lautlosen Attentat.

Ögvaldsnes

Habt ihr euch zur Genüge auf der kleinen Insel umgesehen und euch mit der Steuerung so weit wie möglich vertraut gemacht, ist es an der Zeit, weiter der ersten Hauptmission von Assassin´s Creed Valhalla zu folgen. Lauft dafür nach Nordosten und sucht den kleinen Ort Ögvaldsnes auf. Sobald Eivor dem Ort näher kommt, trefft ihr automatisch auf Dag, der euch euren ersten Schild übergibt. Rüstet das gute Stück aus und lauft dann weiter in Richtung Ortschaft.

Knapp außerhalb von Ögvaldsnes nutzt ihr euren Raben, um das Gebiet auszukundschaften und eure Kameraden ausfindig zu machen. Bedenkt, dass ihr mit eurem gefiederten Freund Markierungen setzen könnt, auch auf feindliche Patrouillen. Wenn ihr in den ort schleicht, nutzt die Gelegenheit und trainiert eure Fähigkeiten mit dem Bogen, außerdem kann es nicht schaden, sich gleich anzugewöhnen, getötete Feinde außer Sicht zu tragen. Nutzt zusätzlich die Odinssicht, um Feinde und Items zu entdecken.

Euer eigentlich Ziel befindet sich natürlich in dem Langhaus, bevor ihr dieses jedoch betretet, ist es ratsam, schon alleine zum Zweck des Trainings, die Wachen in Ögvaldsnes auszuschalten. Danach ist es empfehlenswert, auf das Dach des Langhauses zu klettern und durch die Öffnung ins Innere zu klettern. Nähert euch dann der Markierung und damit Rikulf und wartet die Zwischensequenz ab.

Kampf gegen Rikulf

Es kommt natürlich zum Kampf mit Rikulf, der euch jedoch nicht viel abverlangen dürfte. Achtet einfach darauf, dass ihr der Sturmattacke des Gegners rechtzeitig zur Seite ausweicht und schnell ein paar Gegentreffer landet. Außerdem könnt ihr Rikulf aus der Entfernung ein paar schöne Pfeile in den Kopf jagen, während dieser versucht, den Abstand zwischen Eivor und sich selbst zu verringern.

Dieses erste Duell bietet eine gute Chance, ausweichen, parieren und Gegenangriffe zu üben. Habt ihr euren Feind in die Knie gezwungen, folgt eine weitere Zwischensequenz. Folgt an deren Ende der mysteriösen Gestalt nach draußen, um die Geschichte fortzuführen. Ihr erhaltet auf diese Weise automatisch die Rabenclan-Rüstung für den Torso, den Rabenclan-Mantel zum Tarnen, die Rabenclan-Armschienen, die Rabenclan-Hose und natürlich Varins Axt. Habt ihr alles angelegt, befreit eure Kameraden.

Fornberg

Habt ihr eure Kameraden befreit, verlasst das Langhaus wieder und macht euch auf einen Kampf gefasst. Solltet ihr im Kampf noch Schwierigkeiten haben, könnt ihr darauf warten, das eure Kameraden einen Gegner in einen Kampf verwickeln und dann diesem in die Seite fallen. Achtet in Duellen darauf, auf den gegnerischen Angriff zu warten, auszuweichen und dann zum Konter anzusetzen, so vermeidet ihr unnötige Treffer. Habt ihr schließlich alles von Interesse in Ögvaldsnes abgeklappert, reist nach Osten, wo sich euer Langschiff befindet.

Schlachtet euch nun noch durch die Reihen der Wikinger, die an der Küste auf euch warten und besteigt dann das besagte Boot. Euer Ziel liegt nun weiter im Südosten, wo sich Fornberg befindet. Natürlich hält euch niemand davon ab, bereits jetzt andere Bereiche der Karte aufzudecken und auf Schatzsuche zu gehen. Dafür habt ihr später natürlich ebenso noch Zeit. Habt ihr Fornberg erreicht, legt an dem Steg an und sprecht an dessen Ende mit Randvi. Damit endet dieser Teil der Kampagne und teilt sich in „Familienangelegenheiten“ und „Zuspruch einer Seherin“ auf.

Schlacht um die Nordwege: Kapitel 2

Die Missionen „Familienangelegenheiten“ und „Zuspruch der Seherin“ beginnen, nachdem ihr „Durch Ehre gebunden“ erfolgreich abgeschlossen habt, also in Fornberg angelegt habt. Nach dem Gespräch mit Randvi soll Eivor sowohl mit seinem/ihrem Ziehvater sprechen, als auch die örtliche Seherin um Rat fragen. Außerdem steht euch östlich des Königshauses der Tätowierer Svein zur Verfügung. Dort könnt ihr Eivor neue Tattoos verpassen und die Frisur ändern. Den Schmied werdet ihr im späteren Verlauf dieser Quest ebenfalls aufsuchen.

Zuspruch der Seherin

Welche der beiden Missionen ihr zuerst angeht ist eigentlich egal. Solltet ihr euch zuerst etwas auf der Insel umsehen wollen, empfiehlt es sich jedoch, mit der Seherin anzufangen. Um die Dame aufzusuchen müsst ihr das Dorf nach Nordwesten verlassen. Folgt dem Pfad ins Gebirge am Saleng-Außenposten vorbei und dann immer weiter, bis ihr Valkas Hütte erreicht habt. Nachdem sich Eivor das Gebräu der Seherin einverleibt hat, folgt dem Unbekannten nach draußen und lauft dort schräg nach rechts, in Richtung Wolf.

Nun geht es immer weiter durch den Schneesturm, an den Kerzen und den Nornir vorbei, dem Mann mit der Kapuze beziehungsweise dem Wolf hinterher. Habt ihr euren Bruder eingeholt, kehrt Eivor in die Realität zurück und ihr findet euch erneut in einem Gespräch mit Valka wieder. Erzählt ihr von allem, was ihr in der Vision erlebt habt und ihr erreicht auch schon das Ende dieses kleinen Ausflugs. Nun müsst ihr nur noch mit dem König sprechen.

Familienangelegenheiten

Solltet ihr in dem Gebirge keine Angelegenheiten mehr haben, kehrt nach Fornberg zurück und nähert euch dem Haus des Königs. Davor trefft ihr erneut Randvi an, mit der ihr sprecht, um die Mission voranschreiten zu lassen. Nach dem Gespräch folgt ihr einfach der neuen Markierung quer durchs Dorf und sprecht dort schließlich mit Gunnar, dem Schmied. Ab jetzt ist es euch auch möglich, im Austausch für Barren Ausrüstung bei Gunnar zu verbessern.

Habt ihr eure Angelegenheiten mit dem Dorfschmied geklärt, kehrt zu Randvi zurück und sprecht erneut mit ihr. Solltet ihr nun noch Punkte abklappern wollen, könnt ihr das Gespräch abbrechen, ansonsten bestätigt, dass Eivor Styrbjörn sehen möchte und wartet die nachfolgende Sequenz ab. Sobald Sigurd im Hafen anlegt, findet, endet Familienangelegenheiten und geht direkt in „Die Rückkehr des Prinzen“ über.

Die Rückkehr des Prinzen

Das Gespräch mit Styrbjörn ist beendet und es ist an der Zeit, zum Steg zurückzukehren, um Sigurd zu begrüßen. Wartet die Begegnung zwischen den beiden ab und folgt Eivors altem Freund dann durch den Ort, bis ihr zurück beim König seid. Wartet nun erst die Ereignisse und anschließend Sigurdss Geschichten ab. Nach dem Auftritt des Prinzen könnt ihr mit den anderen Anwesenden sprechen oder Eivors Freund direkt folgen und sehen, was er für euch mitgebracht hat.

Im nun folgenden Gespräch erhaltet ihr endlich die versteckte Klinge, die ihr natürlich sofort austesten wollt. Folgt dafür den anderen nach draußen. Lauft Basim hinterher, bis ihr den Trainingsplatz erreicht habt und lasst euch dann erklären, wie ihr die Klinge am besten einsetzt. Ihr müsst nun die Strohpuppen auf verschiedene Arten töten. Schleicht euch bei den ersten beiden von hinten an und setzt die Klinge ein. Die erste Puppe ist sofort erledigt, bei der zweiten müsst ihr den richtigen Moment abwarten, um einen tödlichen Treffer zu landen.

Beim dritten Ziel springt ihr in den Strohhaufen und tötet von dort aus. Direkt gegenüber befindet sich ein kleiner Wall mit einer weiteren Puppe. Klettert an die Kante und löst dort hängend ein Attentat aus. Und schließlich geht ihr auf den Turm über der letzten Puppe und erledigt diese mit einem Sprungangriff. Und schließlich steht noch eine Puppe in der Nähe vor einem Grasfeld. Versteckt euch im hohen Gras und erledigt auch dieses Ziel.

Habt ihr euch zur Genüge mit der Klinge ausgetobt, sprecht mit Sigurd und folgt dem Prinzen anschließend zum Dock, wo ihr das Gespräch fortsetzt. Damit endet schließlich nicht nur „Die Rückkehr des Prinzen“ sondern das komplette zweite Kapitel von „Schlacht um die Nordwege“. Nun geht es nahtlos mit „Schlacht um die Nordwege, Kapitel 3: Böses Erwachen“ weiter.

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