Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla Komplettlösung:  Das Lied von Soma: Kapitel 5

Im Verlauf dieser Ques müsst ihr den Verräter überführen. Dabei handelt es sich um Galin, der mehr als genügend Beweise für seine Tat zurückgelassen hat. Weiter unten gehen wir darauf näher ein. Galin zu überführen führt dazu, dass Soma Eivor gegenüber höflich und voller Respekt ist. Außerdem schließt sich Birna in diesem Fall dem Rabenclan an. Beschuldigt ihr den Falschen, wird Soma euch gegenüber deutlich kühler sein und Birna wird sich euch auch nicht anschließen.

Um das fünfte Kapitel von „Das Lied von Soma“ freizuschalten, müsst ihr zuvor allen drei Mitgliedern von Somas engstem Zirkel in einer Schlacht behilflich gewesen sein. Sollte dies der Fall sein und ihr habt bereits mit Lif, Galin und Brina gekämpft, kehrt zu Soma nach Grantabrycg zurück. Sprecht vor dem Langhaus mit der Gruppe und helft den anderen dann dabei, den sächsischen Soldaten zu befragen.

Der Gestank des Verrats

Ab jetzt habt ihr die Möglichkeit, mit Soma über den Verräter zu sprechen und einen der drei final anzuschuldigen. Nachdem ihr der Anführerin alles gesagt habt, was ihr in Erfahrung bringen konnten, könnt ihr aber noch einmal nach Beweisen suchen. Bisher solltet ihr bereits mit den Leuten in der Stadt gesprochen haben, das gelbe Kreuz, den Farbeimer und das verschwundene Langboot entdeckt und mit den drei Verdächtigen gesprochen haben.

Ab sofort könnt ihr aber noch weitere Hinweise finden. Beginnt damit, alle drei Verdächtigen in der Stadt aufzusuchen und mit ihnen über alle auswählbaren Themen zu sprechen. Für manche Gesprächsoptionen müsst ihr einen Charismawert von mindestens zwei haben, ist dies nicht der Fall, sucht die bekannten Spottduell-Orte auf und holt eure Siege dort nach. Vergesst außerdem nicht, euch die Habseligkeiten des jeweiligen Verdächtigen in seinem Haus anzusehen.

Solltet ihr das Schiff mit der gelben Farbe noch nicht gefunden haben, es befindet sich im Nordosten der Sümpfe, zwischen den beiden nördlichen Inseln,nördlich von Middletune, westlich von Saegham-Versteck und südlich von Kloster auf der Insel Elge. Untersucht der Tathergang und lest unbedingt den Brief, der sich auf dem Boot befindet.

Galin überführen

Wie ihr mittlerweile wohl schon erraten habt, ist Galin der Verräter. Die Beweise ihn zu überführen, sind zahlreich und können von euch bei Soma verwendet werden, um eurer Anschuldigung Nachdruck zu verleihen.

  • Wenn ihr mit allen vier Stadtbewohnern, die sich zu der fraglichen Nacht äußern können, gesprochen habt, ist klar, dass nur Galin kein Alibi hat.

  • Folgt am Ende des geheimen Tunnels (im Langhaus) der Farbe bis zu dem Eimer und sucht dann das versteckte Langboot im Norden der Sümpfe. Wenn Eivor die Ereignisse bei dem Boot rekonstruiert wird klar, dass die Überlebenden genau dorthin geflüchtet sind, wo ihr Galin das erste Mal getroffen habt.

  • In dem gelb bemalten Langboot liegt eine Notiz von Galin.

Eine Insel der Aale

Habt ihr eure Anschuldigung gemacht und Soma den umgebracht, den ihr für den Verräter haltet, geht es nahtlos mit „Eine Insel der Aale“ weiter. Trefft Soma nördlich der Sümpfe, nordwestlich von Kloster auf der Insel Elge. Nähert euch dem Kloster über die Nordseite und erklimmt einfach die Felswand, um das Gotteshaus zu erreichen. Schleicht hinten herum und ihr erreicht, ungesehen von den Wachen, die Tür, die zu Wigmund führt.

Brecht die Holztür mit Soma zusammen auf und versucht so viele Wachen wie nur möglich bereits mit einem lautlosen Attentat zu töten, bevor ihr zur Axt greift. Wigmund selbst sollte euch keine großen Probleme bereiten, im Zweifelsfall könnt ihr euch aber dennoch auf Somas Hilfe verlassen. Tötet die restlichen Feinde und bestätigt den Tod eures Gegners. Nun müsst ihr nur noch alles von Bedeutung plündern und euch den Weg wieder zurück freikämpfen.

Solltet ihr richtig beschuldigt haben und Galin ist tot, wird es ein freudiges Wiedersehen und ein erfolgreicher Abschluss der Quest. Andernfalls kommt es nun noch zu einer unschönen Begegnung mit Galin, dem Verräter. Solltet ihr jedoch alles richtig gemacht haben, wird sich Birna euch anschließen und Teil des Rabenclans werden.

Kommentarezum Artikel