Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: alle Weltereignisse in Jötunheim

In das Land der Eisriesen, Jötunheim, könnt ihr erst reisen, wenn ihr die Questreihe in Asgard abgeschlossen habt. Sollte dies der Fall sein, kehrt zur Seherin zurück und sprecht mit ihr über die Chance, erneut in die Welt der Träume zu reisen. Besorgt der heiligen Frau die notwendigen Zutaten und Jötunheim mitsamt all der verrückten Weltereignisse, die dort stattfinden können, steht euch zur Verfügung. Hier findet ihr alle entsprechenden Ereignisse und Tipps und Tricks wie ihr diese lösen könnt.

Aegirs Töchter: Im Startgebiet, also in der Halle bei Aegirs Turm, findet ihr die Eisriesen die als Aegirs Töchter bekannt sind. Sprecht mit ihnen über den legendären Kessel und folgt der Unterhaltung bis zu dem Punkt, wo Eivor das Bewusstsein verliert. Sucht Stunden später mit Odins Sicht nach den Gegenständen rund um den Schlafplatz, wo ihr gerade erst aufgewacht seid, mit denen ihr interagieren könnt. Verlasst anschließend die Halle und lauft die Straße rechts hoch, also nach Norden.

Am linken Wegrand findet ihr einen umgekippten Karren, den ihr untersuchen könnt. Folgt der Spur von diesem Karren aus nach West/Südwest, wo ihr weitere Fässer entdeckt, die sich mit Odins Sicht markieren lassen. Klettert auf das dahinterliegende Gebäude, um auf dem Dach den Karren mit dem Fass zu entdecken. Lauft nun zu dem gegenüberliegenden Gebäude, wo ihr mit Odins Sicht weitere Gegenstände entdecken könnt. Außerdem findet ihr dort den riesigen Metbottich, in welchem ein zerstörtes Boot schwimmt. Springt zu dem Boot und untersucht es, um dieses Weltereignis zu beenden.

Der Puppenspieler: In den Wäldern nördlich von Aegirs halle findet ihr eine kleine Holzhütte mit zwei Eisenkäfigen davor. Sprecht hier mit der Jötun über den Gefangenen und verschafft euch dann Zugang zu der Jägerhütte. Lauft dafür auf die Rückseite und zerstört von dort aus den Riegel an der Eingangstür, der euer Eindringen bisher unmöglich gemacht hat. Im Inneren der Hütte müsst ihr dem Jäger, der sich im oberen Stockwerk aufhält, genug Schaden machen, damit eine Zwischensequenz ausgelöst wird.

Nun müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr den Jäger töten wollt, ihn verschont, oder euch komplett aus der Angelegenheit raus haltet. Dieses Weltereignis in Jötunheim findet anschließend so oder so zu einem Ende.

Die Riesen des Firnbulvintr: Reist zu dem Aussichtspunkt ganz im Nordwesten von Jötunheim. Südlich dieser Schnellreisemöglichkeit findet ihr das nächste Weltereignis. Nähert euch dem Stein, von dem blaue Blitze ausgehen und folgt den Ereignissen. Sprecht mit Vind und Kala, die ihr anschließend im Kampf bezwingen müsst, um dieses Ereignis erfolgreich abzuschließen. Der Kampf sollte euch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr allzu viel abverlangen, setzt im Zweifelsfall aber auf Feuerattacken mit großen Radius.

Schmerzensgrube: Sucht nach diesem Weltereignis am südöstlichen Rand von Utgard. Betretet das Gebäude im Fels und sucht weiter hinten Dug den Tapferen auf, sprecht mit ihm und gebt an, dass ihr ihm im Kampf beistehen werdet. Die Wahl, welche Tierform Dug annehmen soll, hat leider keinen Einfluss darauf, dass er so oder so als Hase kämpfen muss. Besiegt einfach die anderen beiden Tiere ind er Arena und das Weltereignis „Schmerzensgrube“ findet auch schon wieder zu einem Ende.

Kommentarezum Artikel