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Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

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Assassin's Creed: Valhalla: Die Stadt der Gier

Gebt auf der Bündnis Karte in eurer Siedlung an, dass ihr euch um Eoforwic kümmern wollt und diese Questreihe wird gestartet. Sie führt euch in die Stadt Eoforwic, mitten im Herzen von Eoforwicscir. Einem Hinweis auf den Orden folgend, begibt sich Eivor nach Eoforwic und sucht einige alte Freunde auf, die vielleicht helfen können. Euer Ziel befindet sich im Süden der Stadt, im Hafen von Eoforwic, direkt am Fluss Use. Ihr könnt einfach mit dem Langboot zu dem Hafen fahren und dort anlegen.

„Die Stadt der Gier“ kann erst angenommen werden, nachdem ihr euch in der Questreihe „Die Stadt der Krieges“ um die Ordensmitglieder in Lunden gekümmert habt.

Ein herzliches Willkommen

Sprecht in Eoforwic angekommen mit dem kleinen Jungen am Steg, um herauszufinden, dass der Hafenmeister euch auf der Suche nach Eivors Freunden helfen kann. Ihr findet diesen östlich, bei der aufgebrachten Menge. Nun führt es euch in den Norden der Stadt, wo ihr den Herrensitz aufsuchen sollt, der von Blumen umgeben ist. Eine neue Markierung zeigt euch euer Ziel an, ihr könnt es also gar nicht verfehlen.

Betretet das Haus und setzt mal wieder Odins Sicht ein, um alle Gegenstände zu markieren, mit denen Eivor interagieren kann. Auf diese Weise findet ihr heraus, was in dem Haus vorgefallen ist. Dafür müsst ihr das Haus schließlich verlassen und draußen der Spur aus Blut und Leichen folgen. Habt ihr Ljufvina gefunden, sprecht mit ihr und bringt die Quest dadurch voran. Folgt ihr dann durch die Stadt, bis ihr Hjör erreicht habt.

Folgt der Handlung und sprecht abermals mit Ljufvina, damit dieser Teil der Quest zu einem Ende kommt und es mit „Brenne wie Zunder“ und „Stich in die Nadel“ weitergehen kann. Wie immer in Assassin´s Creed Valhalla ist es auch hier irrelevant, welche der beiden Quests ihr zuerst umsetzt.

Brenne wie Zunder

Eivor begibt sich ins Archiv, um hoffentlich einige Antworten zum Diebstahl christlicher Texte durch die Rote Hand zu erhalten. Der gesuchte Ort liegt südwestlich von der königlichen Halle. Ihr könnt vor Ort wie immer Odins Sicht nutzen, um die Gegenstände ausfindig zu machen, mit denen Eivor interagieren kann. Wirklich relevant ist aber nur die Nachricht auf dem kleinen Tisch in der Ecke. Interagiert damit, und eine weitere Zwischensequenz folgt.

Nach der Unterhaltung geht es in den Norden der Stadt, zur Pfarrei. Setzt abermals Odins Sicht ein, um die Orte auszumachen, die Eivor erkunden muss. Das Haus zu eurer Linken könnt ihr betreten, indem ihr auf der Rückseite das Hindernis verschiebt und durch das Fenster dahinter auf den Riegel an der Eingangstür schießt. Das Haus zur Rechten, wo sich der gesuchte Priester aufhält, hat auf dem Dach eine Abdeckung aus Ästen, die ihr zerstören könnt. Verschafft euch auf diese Weise Zutritt und holt euch eure Antworten.

Folgt dem Mann zu den Gemächern des Bischofs, die ihr im Zweifelsfall auch mit Odins Sicht ausmachen könnt. Verschiebt das Hindernis bei der Tür und schießt dann auf das explosive Gefäß, um den Weg frei zu bekommen. Erneut ist es Odins Sicht, mit der ihr alle relevanten Objekte aufdecken könnt, um sie anschließend zu Untersuchen und so herauszufinden, wo sich der Bischof befindet. Schnappt euch am Ende den toten Bischof und lest den Brief, der unter seiner Leiche liegt.

Selbst wenn ihr die Eingänge zum Haus des Bischofs verbarrikadiert lasst, werden die Soldaten irgendwie ins Innere gelangen, ein Kampf ist also beinahe unmöglich zu umgehen. Ob ihr nun schleicht oder kämpft ist für den Fortgang der Handlung aber auch völlig irrelevant. Überquert die Straße und betretet den Bereich des Münster, wo ihr euch ebenfalls Zugang verschaffen müsst.

Klettert das Gerüst nach oben und ihr erreicht einen Ort, wo das große Buntglas aus dem Fenster entfernt wurde. Hier kann Eivor einfach ins Innere des Gebäudes schlüpfen. Folgt dem Verlauf der Treppenstufen nach unten und eine weitere Zwischensequenz offenbart euch euren Feind. Nachdem ihr Ingiborg in Aktion gesehen habt, setzt ihr schnell Odins Sicht ein, um zu sehen, wohin die drei potenziellen Ziele gehen. Sie zu töten und sich der restlichen Soldaten zu erwehren sollte nicht sonderlich schwer sein.

Stich in die Nadel

Kehrt zu Ljufvina zurück, die ihr erneut in der königlichen Halle antreffen könnt, und berichtet ihr von den Ereignissen und Ingiborgs Rolle in diesem Spiel. Begebt euch danach, sobald „Stich in die Nadel“ begonnen hat, zum Hafen, in Osten der Stadt. Sprecht mit dem Schädelspalter vor dem Lager, wo ihr eigentlich den Hafenmeister erwartet hättet, und begebt euch dann auf das Dach, wo ihr den Zugang zum Inneren findet. Auch hier ist es egal, ob ihr euch schleichend oder laut zu eurem Ziel begebt.

Mit Odins Sicht werden die Gegenstände, die ihr untersuchen könnt, wieder markiert und im letzten Raum nehmt ihr euch natürlich auch den Ausrüstungsgegenstand Wirbeltod mit. Verlasst das Gebiet dann wieder und begebt euch zum Koppari-Gata-Markt im Norden. Dort tut ihr nun zwei Dinge: Zum einen bestehlt ihr den Soldaten bei welchem ihr via Odins Sicht einen Schlüssel ausmachen könnt, um eben diesen Gegenstand an euch zu nehmen. Außerdem sprecht ihr mit dem Händler, der euch durch Odins Sicht grün markiert wird.

Sprecht erst mit dem Händler und dann mit dem sächsischen Kind, anschließend geht es nach Nordost, zur Statue in der Nähe der Kloake von Eboracum. Bei der Statue, welche sich direkt neben dem Stall befindet, findet ihr ein verschlossenes Haus, das ihr mit dem jüngst gestohlenen Schlüssel aufsperren könnt. Betretet die Kloake und folgt dem Gang, bis ihr auf Feinde trefft. Ihr könnt dort unten mehrere Gegenstände untersuchen, um mehr über die Machenschaften der Roten Hand zu erfahren.

Ob ihr den Mann in der geheimen Schmiede rettet oder nicht, ist völlig egal, wichtig ist nur, dass ihr den Kloakenschlüssel in die Finger bekommt. Schließt die Tür auf und ihr findet den Hafenmeister Grigorii. Im folgenden Kampf habt ihr die besten Chancen, wenn ihr die Gegner zu den Ölfässern lockt, euch von dort weg rollt und diese dann mit einem Pfeil zerstört. Dadurch könnt ihr schnell und einfach alle drei Feinde töten.

Nun müsst ihr nur noch den Treppen nach oben folgen. Nach einer Weile, kehrt Eivor ans Tageslicht zurück und kann sich oben angekommen direkt auf die Dächer katapultieren. Es folgt eine weitere Zwischensequenz, an deren Ende ihr eurem Ziel einfach über die Dächer folgen könnt. Wartet auf den richtigen Moment und lasst die Nadel sterben. Einen Kampf gegen die anderen Soldaten könnt ihr vermeiden, indem ihr euch nach Bestätigung des Tods schnell wieder auf die Dächer zurückzieht.

Verschluss der Kammer

Nach dem Tod der Nadel geht es erneut zurück in die königliche Halle, wo ihr eure nächsten Schritte plant. Folgt dann Eivors Freundin zum Archiv und nutzt auch dort Odins Sicht, um alle Hinweise zu enthüllen, die ihr auf der Suche nach der Kammer benötigt. Untersucht am Ende eurer Ermittlungen den geheimen Raum und begebt euch im Anschluss nach Süden, zum Theater von Eoforwic, der Ort, wo das Julfest stattfindet. Redet dort mit den Ratsmitgliedern.

Eigentlich ist es egal, ob ihr die Kammer rechtzeitig enttarnt oder nicht, an den folgenden Ereignissen wird dies so oder so nichts ändern.

Habt ihr mit den Verdächtigen gesprochen, unterhaltet euch noch einmal mit Ljufvina und zeigt dann mit dem Finger auf den, der in Wirklichkeit die Kammer ist. Ihr habt es wahrscheinlich schon gedacht, aber es ist natürlich Audun. Die Ereignisse kommen in Gang und ihr müsst Audum töten. Jedoch leider auch einige seiner Kämpfer. Aber keine Sorge, ihr habt alle Zeit der Welt, um euch die Kammer zu schnappen und zu erledigen. Trefft euch dann wieder Ljufvina, um die hiesige Questreihe zu beenden.

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