Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: alle Weltereignisse in Sudseaxe

Sobald ihr genügen Verbündete zusammen getrommelt habt, um es mit Paladin Fulke aufzunehmen, reist Eivor nach Sudseaxe, um Sigurd zu befreien. Doch nur weil ihr euren Jarl befreien müsst, heißt das nicht, dass ihr nicht auch die Weltereignisse in dieser Gegend abschließen könnt. Speziell für diesen Zweck haben wir in diesem Guide alle Weltereignisse zusammengetragen, die Eivor in Sudseaxe erleben kann und verraten euch darüber hinaus, wie ihr diese erfolgreich abschließen könnt.

Afanc der Schreckliche: Direkt am Fluss Ember, knapp südwestlich der Festung Briclesworde, die auf einer kleinen Insel auf dem Fluss liegt, findet ihr die Frau Grishild, die von ihrem schlechten Vater gefangen genommen wurde. Ein Fall für Eivor. Befreit die Frau und sprecht erst mir ihr, dann mit ihrem Vater und schließlich wieder mit der Tochter. Nun gilt es zu beweisen, dass es gar kein Seeungeheuer gibt.

Schwimmt dafür zu dem Treibgut, das einige Meter von euch entfernt im Wasser schwimmt. Taucht dort tief nach unten und ihr findet ein versunkenes Wikingerschiff. Bei diesem Schiff findet ihr mit Odins Sicht einen Gegenstand, ein Seil, das ihr euch schnappen und zu Vater und Tochter bringen könnt, um dieses Ereignis erfolgreich abzuschließen.

Ein Rachegebet: Im Norden des Landes Sudseaxe befindet sich das Versteck von einem verrückt gewordenem Mönch, der gleich mit drei Ereignissen in Verbindung steht. Einem verfluchten Zeichen, südlich der Ruinen der Abtei von Certeseye, einem Kupfernickelbarren, der sich im Haus des Mönchs befindet, und einem Weltereignis, östlich des Hauses, in einem Hügelgrab. Begebt euch zur Rückseite des Grabs und jagt dort einen Pfeil durch das Loch, um die Holzkiste beim Eingang zu zerstören. Nun könnt ihr euch Zutritt zu dem Grab verschaffen und wartet, bis der Mönch mit euch spricht. Verlasst das Grab wieder und es kommt zum Kampf.

Fels der Fruchtbarkeit: Weit im Norden von Sudseaxe, kurz vor der Brücke, die nach Lunden führt, trifft Eivor wieder auf ein seltsames Pärchen. Sprecht mit der frommen Ehefrau und begleitet sie anschließend zu dem besagten Felsen. Auf dem Weg dorthin werden euch Wölfe attackieren, die ihr abwehren müsst, damit die Frau mit dem Kinderwunsch den Fels erreicht und … nun, ja, Befriedigung erhält.

Eivor Schäferhund: Westlich der Festung Briclesworde findet ihr ein kleines Gehöft und eine Ansammlung von Sachsen. Auch ohne Gespräch wird schnell klar, dass dem Mann sein Schaf Fenton abgehauen ist. Lauft wenige Meter nach Nordwesten, zu einem kleinen Felsen, und ihr werdet fündig. Jedoch müsst ihr nun die Wölfe erledigen, die dem Wollknäuel an den kragen wollen. Tötet die Biester und pfeift dann regelmäßig, um Fenton dazu zu bringen, euch bis zu seinem Besitzer zu folgen.

König der Heumenschen: Weit im Westen von Sudseaxe, kurz vor der Grenze nach Hamtunscir, findet ihr ein Weizenfeld und einen Goliath, der ein wenig durcheinander zu sein scheint, auf jeden Fall hält er Eivor für seinen Knecht. Ihr könnt nun entweder die Truhe links des Goliath öffnen, woraufhin dieser euch angreifen wird und ihr ihn töten müsst, oder ihr erledigt den Goliath sofort und plündert die Truhe danach. So oder so endet dieses Ereignis anschließend.

Irrlicht: Südlich des Herrn der Heumenschen, ebenfalls weit im Westen von Sudeaxe und kurz vor der Grenze, finde ihr im vernebelten Wald eine große Feuerstelle und vernehmt eine rätselhafte Stimme. Nutzt nun Odins Sicht und euch wird jeweils die nächste Feuerstelle angezeigt. Folgt diesen Feuerstellen so lange, bis ihr die Besitzer der rätselhaften Stimme gefunden habt. Wie ihr danach mit den Banditen verfahrt, ist ganz und gar euch überlassen.

Adelheid im Wunderlandscir: Im Südwesten des Landes, südlich des Aussichtspunktes Foris Turre, findet ihr einen mit Rosen bewachsene Höhle und darin ein verletztes Mädchen. Rettet die englische Alice, indem ihr sie aus der Höhle tragt. So schnell ist dieses Ereignis auch schon wieder vorbei. Da sich vor der Höhle im Normalfall ein Bär aufhält, solltet ihr euch bei diesem Weltereignis in Sudseaxe aber dennoch auf einen Kampf bereit machen.

Kleiner Schwarzmarkt: Im Südwesten des Landes Sudseaxe, im Wald nördlich von Kloster Brimcliff, liegt der Baumhaus-Laden. Erzählt dem Jungen, der Türsteher spielt, was ihr denkt, wie die Losung lautet und er lässt euch rein, da es immer noch besser ist als seine Idee. Sprecht dann mit dem Mädchen, wo ihr gut 100 Silber ausgeben müsst, um alle drei Schätze zu erwerben und dieses Ereignis abzuschließen. Der alte Schuh enthält die Schatzkarte „Baumhausmarkt Sudseaxe“.

Kommentarezum Artikel