Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Der Stein des Paladin: Kapitel 1 & 2

Sigurd und Basim sind in Buccingaham und hoffen, ein Bündnis mit dem aufständischen Than Geadric eingehen zu können. Aber wonach suchen sie außerdem? Findet es heraus, indem ihr in die besagte Stadt reicht, direkt am Fluss Große Use, im Herzen von Oxenfordscir. Natürlich solltet ihr wie immer in Betracht ziehen, unterwegs den Aussichtspunkt mitzunehmen, damit ihr wisst, wo sich nahe Schätze befinden. Schließlich wollt ihr nichts verpassen.

Aufkeimender Widerstand

Bei der Stadt handelt es sich um ein Misstrauensgebiet, reitet also nicht einfach blind drauf los, sondern versucht weitgehend unerkannt zu Sigurd vorzustoßen. Mit Odins Sicht könnt ihr recht einfach dafür sorgen, dass ihr keinen feindlichen Patrouillen begegnen müsst. Euer Treffpunkt befindet sich im südlichen Teil der Stadt auf, bei der Schänke nahe des Flusses. Sollten euch vor Ort zu viele Wachen sein, nutzt den örtlichen Betrunkenen für etwas Ablenkung.

Gerade aus dem Süden könnt ihr euch aber eigentlich der Schenke nähern, ohne entdeckt zu werden. Solltet ihr Schwierigkeiten dabei haben, den Treffpunkt zu lokalisieren, nutzt eure Odins Sicht und folgt dem grünen Leuchten. Betretet die Schenke durch das Fenster auf der Rückseite und sprecht dort mit der Frau, die einen kleinen Tisch putzt. Bei dieser Dame handelt es sich um die Wirtin und die weiß, was mit Sigurd passiert ist.

Verlasst die Schenke nun wieder und folgt dem Fluss nach Südwesten, um dort die Tür zur einzeln stehenden Fischerhütte zu öffnen. Es folgt eine weitere Zwischensequenz und die Geschichte wird vorangetrieben. Wenn ihr anschließend die Stadt nach Norden verlassen müsst, meidet die öffentlichen Wege, um dem Entdecken durch hier stationierte Soldaten zu entgehen.

Brecht die Tür bei dem großen Gebäude im Norden auf, um zu Gaedric zu gelangen. Nach der eher unschönen ersten Begegnung mit Eadwyn kommt es zum Kampf mit ihren Männern. Da ihr Basim und Sigurd an eurer Seite habt, sollte dies aber nicht allzu viel Können eurerseits abverlangen. Schlachtet die armen Kerle ab und lasst euch dann verraten, wie es nun weitergehen soll. Anschließend geht es für Eivor in den Südwesten, nach Veste der Villa Leah.

Nähert euch bei der Veste über den Nordosten dem Platz, wo die Hinrichtung stattfindet und sucht euch eine geeignete Position, um den Scharfrichter bei den Verurteilten zu töten. Dies kann aus der Entfernung mit einem starken Pfeilangriff geschehen oder via Attentat. Lauft nach dem Mord schnell zu den Gefangenen befreit sie und tötet dann die Soldaten vor Ort. Sind alle tot, holt den Thane aus dem Käfig raus.

Eskortiert den Mann schließlich nach draußen und nähert euch der Markierung. Folgt den Ereignissen und reist dann zurück nach Buccingaham, wo Eivor sich mit Geadric besprechen soll. Da die Stadt ab jetzt gefahrlos erkundet werden kann, ist dies ein guter Zeitpunkt, nach Schätzen zu suchen. Ihr erhaltet nun die Folgequests „Pilgerreise nach Sankt Albans“ und „Untergraben“.

Pilgerreise nach Sankt Albans

In der Abtei des heiligen Alban befindet sich die mysteriöse Fulke, die wegen Ketzerei verurteilt und eingesperrt wurde und für die sich Sigurd interessiert. Euer neues Ziel liegt dementsprechend weit im Osten des Landes, bei Linford an der Große Use. Auf eurer reise könnt ihr euch nebenbei aber auch um die Quest „untergraben“ kümmern. Greift dafür Lager der Lady Eadwwyn an, helft Verbündeten, gegnerische Wachen auszuschalten und zerstört Vorratswagen.

Sucht nun Linford auf und lauft zum südlichsten Punkt des Lagers, direkt an den Fluss, wo Eivors Bruder und der Assassine bereits auf eure Ankunft warten. Solltet ihr den, den Sigurd nun aufsuchen will, Ort bereits geplündert haben, wird dies zwar erwähnt, es hat aber keinen Einfluss auf die Geschichte, euer Ziel bleibt das Gleiche. In der Abtei des heiligen Alban befindet sich die mysteriöse Fulke, die wegen Ketzerei verurteilt und eingesperrt wurde und für die sich Sigurd interessiert.

Solltet ihr euch nicht noch umsehen wollen, ruft euer Langschiff und lasst es Kurs auf die Abtei des heiligen Alban setzen, die ihr bei Ankunft zum Plündern auswählt. Kämpft euch nun den Weg bis zur Kirche frei. Solltet ihr die Abtei noch nicht zuvor geplündert haben, zerbrecht über der Eingangstür das bunte Glas im Fenster, um euch Zutritt zu dem Ort zu verschaffen. Vor der verschlossenen Tür sitzt nun ein Soldat, der nur während dieser Quest angetroffen werden kann. Tötet ihn und nehmt ihm die Schlüssel zur Krypta ab.

Betretet den Untergrund und interagiert dort mit dem Mönch. Mit einem Charismawert von mindestens 2 könnt ihr verhindern, dass der Mönch sterben muss. Befreit Fulke nun und folgt ihr zu dem besprochenen Ort, um die Quest voranzutreiben. Ihr könnt euch in dem folgenden Gespräch entscheiden, die Quest direkt fortzuführen oder erst einmal zu unterbrechen, um beispielsweise weiter nach Schätzen zu suchen.

In Stein gemeißelt

Folgt Fulka nun auf einem Reittier bis zum Turm von Evinghou, lauft dann zusammen mit den anderen bis in das Versteck der gläubigen Frau, wo es gilt, den Diener zu finden. Verschiebt dafür das Hindernis vor der Tür, um den Raum dahinter erreichen und die Geschichte fortführen zu können. Schließlich kommt es zu einer erneuten Begegnung mit Lady Eadwyn, die wie erwartet in einem Kampf endet, den ihr dank eurer Verbündeten aber leicht gewinnen könnt.

Es folgt eine Situation, in welcher ihr euch entscheiden müsst, ob Eivor Basim und später auch Sigurd schlagen soll oder stattdessen durchatmet und Ruhe bewahrt. Solltet ihr den Assassinen und/oder Sigurd schlagen, erhaltet ihr einen Strike von Sigurd. Bei drei Srikes wird dieser im Verlauf der Kampagne Eivor und England verlassen und nach Norwegen zurückkehren. Egal wie ihr euch entscheidet, mit diesem Gespräch endet diese Quest und Kapitel 3 von „Flammende Falle“ beginnt.

Kommentarezum Artikel