Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen

Hierbei handelt es sich um die Questreihe, der Eivor in der Region Eastseaxe nachgeht. Ihr sollt herausfinden, was der Aldermann von Eastseaxe von Eivor will, reist dafür in den Westen des Landes und sucht Birstan auf. Da ihr in der Stadt nicht willkommen seid, müsst ihr euch den Weg zum Aldermann entweder freikämpfen oder den Schleichweg über den Osten nehmen. Wie immer hat euer Vorgehen keine Auswirkungen auf den Verlauf der Handlung. Im Regierungsgebäude angekommen sprecht ihr kurz mit dem Mann beim Eingang und folgt dann den Treppenstufen nach oben, zu Estrid.

Ein ungewöhnlicher Vorschlag

Habt ihr mit der Frau des Aldermann gesprochen, geht es im Südwesten weiter, in den Wäldern, in welchen Birstan gerade mit der Jagd beschäftigt sein soll. Da die Stadt und die Straßen noch immer unsicher sind, ist es empfehlenswert, die Kapuze auf dem Kopf zu behalten, ansonsten könnte es auf euren Reisen immer mal wieder zu Kämpfen kommen. In der Nähe des Ortes, wo ihr den Aldermann treffen wolltet, findet ihr ein blutiges Lager. Setzt Odins Sicht ein, um alle Gegenstände zu finden, mit den Eivor interagieren kann.

Folgt bei dem letzten Hinweis, einem toten Soldaten südlich des Lagers, dem Pfad weiter nach Süden, auf der Suche nach Birstan. Bleibt auf dem Kurs Süd/Südost und ihr trefft schließlich auf den Gesuchten. Steht ihm im Kampf gegen die beiden Bären bei, steigt dann auf euer Pferd und folgt ihm zurück in die Stadt, um genau zu sein zum Haus des Aldermann. Zumindest müsst ihr euch in seiner Anwesenheit nicht um die Wachen sorgen, da diese euch zumindest aktuell ignorieren werden.

Eure Antworten in der folgenden Sitzung haben keine Auswirkungen auf die Geschichte. Antwortet also, wie es euch beliebt. Bei der dritten Gesprächsoption blumige Sprache zu wählen wird übrigens dazu führen, dass der Aldermann vollends verwirrt ist und nicht mehr weiß, was ihr ihm sagen wollt. Die Handlung teilt sich schließlich in „Alte Wunden“ und „Jugendliebe“ auf welche davon ihr zuerst angeht ist egal.

Jugendliebe

Um die Jugendliebe des Aldermann zu finden muss Eivor nach Maeldun reisen, einem kleinen Ort am Meer, im Südosten des Landes. Alfidas Haus ist das Letzte im Südosten des Orts, ihr erkennt es leicht an den feindlichen Soldaten, die sich dort aufhalten. Schaltet diese aus und nutzt dann ein weiteres Mal Odins Sicht, um alle Gegenstände zu finden, die Eivor auf der Suche nach Alfida untersuchen kann. Sprecht schließlich mit Eluric, der sich hinter dem Stroh versteckt.

Euer neues Ziel befindet sich nun weit im Westen des Landes Eastseaxe, beim Brandwode-Außenposten. Abermals ist es Odins Sicht, mit der ihr euer Ziel ausmachen könnt. Ob ihr euch durch das Lager schleicht oder den Weg freikämpft ist egal und lediglich von eurem eigenen Spielstil und dem gewählten Schwierigkeitsgrad abhängig. Der notwendige Schlüssel zu Alfidas Gefängnis befindet sich im Besitz eines Soldaten am Südtor.

Da sich im Osten des Lagers auch Tiere in der Gefangenschaft befinden, könnt ihr diese aus der Tarnung heraus befreien und auf die Wachen hetzen. Ein Pfeil aus sicherer Distanz eignet sich am besten dazu, die Türen der Käfige zu zerstören. Habt ihr alles im Lager erledigt, schnappt euch Alfida und schmeißt sie auf euer Pferd, bringt sie dann in Sicherheit, um die Quest voranzutreiben. Bringt die Frau zum Seehaus und hört euch dann an, wie es weitergehen soll.

Alte Wunden

Nun ist es an der Zeit Estrid zu helfen, ihre Entführung zu arrangieren. Trefft sie auf dem Marktplatz von Colencaester im Westen der Stadt. Bedenkt, dass Eivor gegen die halbe Stadt kämpfen muss, wenn ihr auf eurem Weg zur Gattin des Aldermann gesehen werdet. Haltet euch also lieber bedeckt und nehmt die Routen abseits der großen Plätze. Sprecht schließlich mit Estrid und folgt dieser anschließend so lange, bis ihr das Hurenhaus erreicht habt.

Sobald ihr euch entschließt, mit Hrolf zu sprechen, wird es zum Angriff durch den Feind kommen. Wartet die Sequenz ab, bekämpft die Soldaten, die euch angreifen, und sprecht anschließend mit dem Nordmann. Nun geht es nach Nordosten, zu dem Lager an der Flussmündung, wo ihr Hrolfs Männer retten sollt. Ihr könnt den Mann entweder direkt begleiten und dorthin reiten oder ihr trefft ihn einfach später vor Ort.

Wer ist der Verräter? Sprecht im Lager sowohl mit Gerhild als auch mit Lork. Nun müsst ihr herausfinden, wer von den beiden die Wahrheit sagt und wer lügt. Nutzt dafür Odins Sicht, um alle Gegenstände zu finden, mit denen Eivor interagieren kann. So erhaltet ihr weitere Informationen zum Tathergang. Schlussendlich werdet ihr herausfinden, dass Gerhild die Verräterin ist. Sprecht also abermals mit Hrolf, beziehungsweise Rolle, wie er im Original heißt, und lasst es ihn wissen.

Nun müsst ihr nur noch in den Nordosten von Eastseaxe reisen und dort den Hafen von Walton aufsuchen, um dort Hrolfs Männer zu befreien. Ihr tätet gut daran, die Glocke in dem Ort zuerst zu sabotieren, bevor ihr euch in den Kampf stürzt. Wenn ihr die Wikinger vor Kampfbeginn befreit, habt ihr zusätzlich leichtes Spiel mit den Sachsen. Tötet nach der Befreiung alle Soldaten in dem Lager und sprecht dann noch einmal mit dem jungen Krieger, um diesen Teil von „Ein Reigen gebrochener Herzen“ zu beenden.

Entführt

Nun, da die Vorbereitungen abgeschlossen sind, ist es an der Zeit, Lady Estrid zu entführen. Reist dafür zurück in die Stadt Colencaester und sprecht westlich des Hauses des Aldermann mit Hrolf, um mit dem Angriff während des Lughnasadh-Festes zu beginnen. Vergesst nicht, dass ihr immer noch nicht erkannt werden dürft, da euch die patrouillierenden Soldaten ansonsten angreifen werden.

Anschließend, sobald der Angriff begonnen hat, müsst ihr erst einmal nur der neuen Markierung folgen und die Gegner zwischen euch und eurem Ziel töten. Achtet darauf, die explosiven Gefäße zu meiden, da deren Zerstörung schnell auch Zivilisten töten kann und ihr so Game Over geht. Habt ihr die Lady erreicht, verschnürt sie, werft sie über Eivors Schulter und begebt euch dann raus aus der Stadt, nach Wulfawic. Ihr könnt die Strecke natürlich auf eurem Pferd zurücklegen.

Ein Auf und Ab

Habt ihr die Lady erfolgreich entführt, reist in die Wälder nordöstlich von Colencaester, wo Eivor sich ein weiteres Mal mit Birstan beraten möchte. Sucht den Aldermann in der Jägerstätte auf. Folgt ihm und helft ihm schließlich, Eber für das Festmahl zu töten. Habt ihr das getan, kehrt in das Haus des Aldermann zurück und wartet dort die Ereignisse ab. Nun geht es wieder in den Süden, in das Fischerdorf Wulfawic, wo ihr euch ja bereits auskennt. Wie immer ist der Weg dorthin voller Feinde, tarnt euch also lieber.

Bei Hrolf angekommen gilt es, die angreifenden Sachsen aufzuhalten. Die zweite Welle, die, die aus dem Norden kommen, können leicht aufgehalten werden, indem ihr den Versorgungswagen sprengt, sobald die feindlichen Soldaten daneben stehen. Tötet alle verbleibenden Feinde und sprecht dann mit Estrid, um die zu verabschieden. Damit endet die Questreihe in Eastseaxe und ihr könnt in eure Siedlung zurückkehren.

Kommentarezum Artikel