Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: alle Weltereignisse in Scrobbescir & Vinland

Während der Questreihe „Das Buch der Drachen“ müsst ihr das Land Scrobbescir aufsuchen und Ivar und Ceolbert helfen, Friedensverhandlungen zu führen. Natürlich trefft ihr in dem Land aber auch wieder auf einige merkwürdige Weltereignisse, die mal mehr und mal weniger Aufwand benötigen, um sich in Wohlgefallen aufzulösen. In diesem Guide findet ihr alle Weltereignisse in Scrobbescir und in Vinland, wo ihr das Ordensmitglied Gorm töten müsst, und erfahrt, was ihr tun müsst, um die Mini-Quest abzuschließen.

Vinland

Brecher der Zähne, nicht Herzen: Dieses Weltereignis startet in der Nähe der Stelle, an welcher Eivor an Land gegangen ist. Lauft zu dem Ort, der als Nyhöfn eingetragen wurde und sprecht dort mit dem nordischen Mann. Ihr sucht nun die beiden Begleiter des Mannes, die sich irgendwo in Vinland befinden. Schließt die Weltereignisse „Bärige Übernahme“ und „Hirngespinst“ ab und kehrt dann zum Ausgangspunkt der Mission zurück.

Die beiden Begleiter sind zurückgekehrt und nachdem die drei kurz miteinander gesprochen haben, stehen sie auf und gehen auf die Jagd. Folgt ihnen und helft dem Trio, den Puma zu erlegen.

Geschichte eines Toten: Nordwestlich von Nyhöfn beziehungsweise östlich von Steinhaus-Lager, auf der anderen Seite des Flusses, findet ihr einen Toten in einer Grube, Lest seinen Abschiedsbrief und ihr erfahrt, dass der Mann möchte, dass man seinen leblosen Körper nach Nyhöfn bringt. Dort, auf dem Weg zum Meer, wird euch die Schwester des Mannes entgegenkommen. Sprecht mit ihr und dieses Ereignis findet ein Ende.

Bärige Übernahme: Für diese Weltereignis solltet ihr bereits wieder Waffen haben. Im Südwesten findet ihr ein kleines Lager mit der Bezeichnung Vidarloekr, wo ein Mann eure Hilfe braucht. Besiegt die Bären vor Ort und sprecht den NPC dann an, um dieses Ereignis zu beenden. Außerdem könnt ihr mit dem Schlüssel, den einer der Bären gefressen hat, die Truhe in dem Zelt öffnen. Der Mann gehört zu dem Weltereignis „Brecher der Zähne, nicht Herzen“ und kehrt nach Abschluss zu seinem Kameraden am Strand zurück.

Hirngespinst: Findet weit im Norden des Landes statt, am nördlichen Ende des Flusses Mahicantuck. Sprecht an der Klippe mit der nordischen Frau, springt dann zu ihrem Vogel nach unten. Es wird klar, dass Eivor das Tier nach oben führen muss. Achtet darauf, dass das Biest euch zu piken versucht, ihr könnt aber einfach leicht Abstand halten, um einem Treffer zu entgehen. Führt den Kleinen nun den Pfad hinauf zu seiner Besitzerin und diese Begegnung findet bereits wieder ein Ende.

Die Frau gehört zu dem Weltereignis „Brecher der Zähne, nicht Herzen“ und kehrt nach Abschluss zu ihrem Kameraden am Strand zurück.

Scrobbescir

Otta Sluggasson: Dieses Ereignis findet direkt an der Grenze zu Legracaesterscir statt, südlich der Ortschaft Quatford und südwestlich von Tonnasstadir. Besiegt nun Otta, indem ihr die fünf Puppen auf, in und vor dem Haus mit dem Pfeil trefft und das in unter dreißig Sekunden. Ihr habt genügend Zeit, um ruhig zu zielen und jeden Schuss zu einem sicheren Treffer zu machen.

Der Puppenspieler: Sucht nach einem Mann, der leicht nordwestlich von Kloster Wenlocan vor einem versperrten Eingang sitzt und sich als Leiche herausstellt. Natürlich geht ihr nicht auf die Forderungen der Stimme ein, die nach Silber verlangt, sondern erklimmt den kleinen Hügel und sucht dort die nahe Holzhütte auf. Tragt den Amboss an der Wand woanders hin, damit ihr das verschiebbare Hindernis beseituugen könnt. Zerschlagt dahinter die Wand und der Weg zur mysteriösen Stimme ist frei.

Die Heilquelle: Weit im Südwesten des Landes findet ihr den Berg Titrastan Claeghyll, auf welchem sich ein Steinmännchen bauen und ein Weltereignis finden lässt. Lest vor Ort den Brief, in welchem ihr quasi aufgefordert werdet, in der Gegend einen Lahmen und einen Blinden ausfindig zu machen und zu der heilenden Quelle zu führen. Der Lahme befindet sich nur wenige Meter entfernt.

Folgt dem Pfad nach Norden, der den Berg hinab führt, und ihr trefft auf ihn. Nehmt ihn auf und bringt ihn zu dem heilenden Rinnsaal. Der Blinde befindet sich westlich, bei einer kleinen Ruine. Reitet von dort aus, wo ihr den Lahmen gefunden habt, nach Westen, über die Holzbrücke und den Pfad hinab. Bringt nun auch diesen unfreundlichen Herrn zur Quelle und dieses Ereignis findet zu einem Ende.

Verzaubert: In dem hügeligen Gebiet westlich von Hügeltor-Überreste findet Eivor ein größeres Haus, aus dem Stimmen dringen, doch die Türen sind alle verschlossen. Umgeht das Haus und sucht nach einer Stelle in der Wand, die mit Zweigen repariert wurde. Schlagt diese kaputt und verschafft euch Zugang, wo ihr mit einem Pfeil den Riegel an der Eingangstür zerschießt und so in das eigentliche Haus gelangt. Jetzt müsst ihr nur noch den Schlüssel für den Keller finden.

Geht dafür zu der anderen verschlossenen Tür und klettert von dort unter das Dach. Wendet euch nach links und klettert auch dort über die Wand und ihr erreicht einen Bereich, der euch in den Lagerraum führt. Verschiebt das Hindernis, nehmt den Schlüssel an euch und befreit damit das Kind.

König des Hügels: Weit im Süden des Landes, nordöstlich von Stiperstanas und südwestlich von Dhustan-Bruch, findet ihr ein kleines Lager und den König des Hügels. Fordert diesen zum Kampf, macht ihn fertig und, nachdem er versprochen hat, niemanden mehr zum Kampf zu fordern, geht wieder. Nach einigen Metern wird der König wieder seine Behauptungen heraus posaunen, also kehrt zurück und besiegt ihn noch einmal. Wiederholt das Spiel danach ein weiteres Mal und der König zieht endlich von dannen.

Paulas Traum: Westlich des großen Bomere-Sees befindet sich eine kleinere Ruine und hier hat Eivor auch diese Begegnung mit Iason. Sprecht mit dem Mann und hört euch an, was er zu sagen hat, dann ist dieses Weltereignis auch schon wieder abgeschlossen. In und um das Haus herum findet ihr eine Schatztruhe und einen fliehenden Tattoo-Entwurf.

Belämmert: Nördlich des Bomere-Sees und östlich des nördlichsten Aussichtspunktes, liegt ein kleines Haus und davor findet Eivor Merec, der schrecklich am Jammern ist. Sprecht mit ihm und es wird schnell klar, dass ihr einen weg finden müsst, das gefressene Schmuckstück zurückzubekommen, ohne die Schafe von Merec zu verletzen. Nehmt dafür die Heuballen neben dem Haus auf und legt sie den Schafen zum Fraß vor. Nun müsst ihr nur noch die Haufen durchsuchen und dieses Weltereignis ist abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel