Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Der Stein des Paladin: Kapitel 3

Sobald ihr eure zweite Begegnung mit Lady Eadwyn hattet und Eivor, Sigurd und Basim aneinandergeraten sind, endet „In Stein gemeißelt“ und „Flammende Falle“ beginnt. Der nächste Hinweis auf einen Weg, Eadwyn zu besiegen, kommt in Form eines Händlers, der Waren zu Eadwyns Veste liefert. Reist weit in den Westen des Landes, nach Eatunhof, und trefft euch dort erneut mit Fulke. Nun erhaltet ihr auch neue Informationen darüber, wie es nun weiter gehen soll.

Ihr habt nun drei Möglichkeiten. Mit einem Charismawert von mindestens 2 oder mit 130 Silber könnt ihr die Situation friedlich lösen. Ansonsten setzt auf Kampf und tötet zusammen mit Fulke die Soldaten, die den Händler beschützen. Auf die Quest hat euer Vorgehen keinen großartigen Einfluss, aber vielleicht auf euer Gewissen. Sucht euch anschließend ein gutes Versteck, oberhalb oder im hohen Gras, und stellt die Krüge so, dass ihr sie aus eurer erwählten Position heraus treffen könnt.

Schnappt euch nun bei jedem der Vorratswägen ein Fläschchen und stellt es auf das Stroh auf die Straße. Sobald sich eure neue Freundin meldet, begebt euch in euer Versteck oder klettert zu Fulke nach oben. Die meisten Soldaten könnt ihr auf einen Schlag töten, wenn ihr wartet, bis diese neben dem ersten Waffen stehen und diesen dann in die Luft jagt. Folgt Fulke nach dem Kampf auf den Vorsprung und sprecht erneut mit ihr.

Ringen um Cynebelle

Eivor macht sich an den Rutten und Ölkesseln der Veste Cynabelle zu schaffen, um den Angriff vorzubereiten. Reist dafür von dem Aussichtspunkt beim Turm von Evinghou nach Südwesten und sucht dort einen Ort namens Verfallener Schrein von Camulos auf. Nach dem Gespräch müsst ihr alleine in die Veste Cynebelle schleichen und dort die Rutten und Ölkessel zerstören. Je nachdem, welche Stärke Eivor zu diesem Zeitpunkt hat, kann es durchaus Sinn ergeben, den Schleichweg auszuprobieren.

Da ihr in die Veste selbst vordringen müsst, könnt ihr das Lager davor beinahe komplett umgehen. Der Abstand der Soldaten zueinander ist jedoch recht locker und deren patrouillierende Einheiten selten, weswegen ihr es nicht scheuen müsst, alternativ durch das Lager zu schleichen oder euch den Weg freizukämpfen. Geht so vor, wie es eurem Spielstil am ehesten entspricht.. Je nach eigenem Level und Können ist es sogar möglich, die Veste im Alleingang zu stürmen.

Der Sagenstein

Egal für welchen Weg ihr euch entscheidet, sobald ihr alle notwendigen Ziele ausgeschaltet habt, kehrt zum verfallenen Schrein zurück und sprecht dort erneut mit Geadric. Ihr könnt euch nun entscheiden, die Questreihe erst einmal zu unterbrechen, um beispielsweise auf Schatzjagd zu gehen, oder direkt mit dem Angriff auf die Veste weiter zu machen. Solltet ihr den Angriff starten, könnt ihr die ersten Gegner beim Ansturm getrost ignorieren.

Achtet lediglich auf die roten Kreise, die angeben, wo es Pfeile hageln wird, und stürmt direkt zu der Zugbrücke. Schaltet den Wächter vor Ort aus, nun könnt ihr links und rechts der Zugbrücke auf die Halterungen an der Seite der Brücke selbst schießen. Habt ihr beide erwischt, stürmt mit euren Kameraden zusammen den Hof und führt dort ein paar Aufräumarbeiten durch. Lauft zum nächsten Tor und wendet euch davor nach links, wo ihr einen Zugang in der Mauer findet.

Kampf gegen Eadwyn

Klettert dort hoch und betretet das Gebäude zu Eivors Rechten. Schaltet die Gegner vor Ort aus, interagiert mit der Apparatur für das Fallgitter und setzt dann euren Weg ins Innere der Veste fort. Auf dem Hof trifft Eivor schließlich auf Eadwyn und es kommt zum Kampf. Achtet dabei vor allem auf zwei Dingen. Zum einen auf andere Kämpfer, die sich in den Kampf einmischen könnten. Behaltet also eure Flanken im Auge, um unnötige Treffer zu vermeiden. Und zum anderen hat Eadwyn sowohl eine große Reichweite als auch ein gehöriges Angriffstempo.

Solltet ihr Probleme in diesem Kampf haben, ist es durchaus machbar, sich einfach etwas zurückzuhalten und Sigurd und den anderen den Löwenanteil übernehmen zu lassen. Nutzt dann einfach eure Chancen für kritische Treffer oder ladet mit den normalen Feinden eure Ausdauer auf und drängt Eadwyn mit euren Fertigkeiten in die Ecke. So oder so, habt ihr die Lady besiegt, kommt diese Quest langsam zu einem Ende. Bevor ihr mit Sigurd sprecht, könnt ihr natürlich noch in Ruhe die Veste plündern.

Kommentarezum Artikel